Forum

Drohendes Chaos in NRW: Bahn warnt vor Zugausfällen durch Strommangel

dapdBahnreisende in Nordrhein-Westfallen müssen sich im kommenden Winter auf Zugausfälle einstellen. Durch die Stilllegung eines Kohlekraftwerks könne es zu Stromengpässen kommen, warnt Bahn-Chef Grube. An sehr kalten Tagen könnten deshalb bis zu 30 Prozent weniger Züge fahren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-863276.html

Zizat: "Das neue Ersatzkraftwerk Datteln IV darf nach Planungsfehlern laut Gerichtsbeschluss nicht ans Netz gehen."

Da sage ich nur, Bananenrepublik, ach ja verstösst ja gegen die Netiquette, da beleidige ich ja alle Bananenproduzenten. Bei denen läuft so was wahrscheinlich deutlich besser

Viel Spass beim Bahnfahren bei -10 Grad

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bahnreisende in Nordrhein-Westfallen müssen sich im kommenden Winter auf Zugausfälle einstellen. Durch die Stilllegung eines Kohlekraftwerks könne es zu Stromengpässen kommen, warnt Bahn-Chef Grube. An sehr kalten Tagen könnten deshalb bis zu 30 Prozent weniger Züge fahren.

Kohlekraftwerk Datteln: Bahn fürchtet Zugausfälle durch Strommangel - SPIEGEL ONLINE
    Energiewende Ahoi

Zurück zur Natur

Zu Fuss laufen, Neandertaler, oder falls es noch Sprit gibt, Auto nehmen. So langsam wirds lächerlich in dieser Bananenrepublik.

Es wäre mir doch eine große Freude mit anzusehen wie die grünen Ökos alle den kalten Winter in der Bahn verbringen müssen. Die anderen Zugfahrer tun mir natürlich leid.

Wird Deutschland ein Drittes-Welt-Land?

Erst wenn der letzte Bahnhof abgerissen, das letzte Industriegebiet renaturiert, der letzte Flughafen geschlossen und das letzte Kraftwerk stillgelegt wurde wird man erkennen das man grüne Ideologie nicht essen kann!

Danke, Frau Merkel!

Zitat von Markus Landgraf Beitrag anzeigen
    Energiewende Ahoi
    Nicht vergessen, wer die Hauptschuldige ist: MERKEL und ihre plötzliche
    180-Grad-Wendung, aus wahltaktischen Gründen, um den eigenen Machterhalt zu sichern.

Schlechte und arrogante Planung

Schon 2009 gab es erste Urteile gegen dieses Kraftwerk, danach weitere Klagen. Doch EON und Bahn gehen bis zum Ende davon aus, dass die Genehmigung erfolgt. Herr Grube hätte ja schon 2009 einen Umspanner in Auftrag geben können.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bahnreisende in Nordrhein-Westfallen müssen sich im kommenden Winter auf Zugausfälle einstellen. Durch die Stilllegung eines Kohlekraftwerks könne es zu Stromengpässen kommen, warnt Bahn-Chef Grube. An sehr kalten Tagen könnten deshalb bis zu 30 Prozent weniger Züge fahren.

Kohlekraftwerk Datteln: Bahn fürchtet Zugausfälle durch Strommangel - SPIEGEL ONLINE
    Wir haben doch schon 30 GW Windleistung und 30 GW PV-Leistung! Wie kann es denn sein, dass der Bahn der Strom ausgeht??? Oder haben die Protagonisten der "Energiewende", das was sie da anrichten, doch nicht verstanden....

Management

Ich wuerde einfach das Management verantwortlich machen. Wie kann es sein, dass ein Kraftwerk auslaeuft und eine Loesung erst 2 Jahre spaeter zur Verfuegung steht?
    Hier sind nicht die Kraftwerkbetreiber oder NRW zu bemaengeln sondern die Bahn selbst.

Wenn Ihr ISP im Januar 2014 den Stecker zieht, planen Sie dann eine Loesung fuer Januar 2016?