Forum

Drogenthriller "Savages": Die wilde, wilde Westcoast

Universal PicturesLass' die Finger von meinen Drogen, sonst werd' ich wild: In seinem Thriller "Savages" zeigt Oliver Stone, wie aus relaxten kalifornischen Pot-Dealern brutale Killer werden, die sich mit einem mexikanischem Kartell anlegen. Ein smartes Lehrstück über die primitiven Gesetze der Ökonomie.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/fi...-a-860326.html

Test?!

Zitat ""Scarface" Tony Manolo" - ist das ein Test? wusste gar nicht das Tony Montana auch mit Frauenschuhen gehandelt hat. Oder hat er die getragen.....

Abgekupfert?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lass' die Finger von meinen Drogen, sonst werd' ich wild: In seinem Thriller "Savages" zeigt Oliver Stone, wie aus relaxten kalifornischen Pot-Dealern brutale Killer werden, die sich mit einem mexikanischem Kartell anlegen. Ein smartes Lehrstück über die primitiven Gesetze der Ökonomie.

Filmkritik "Savages": Hinterhältiger Drogenthriller von Oliver Stone - SPIEGEL ONLINE
    Zuerst dachte ich, er kopiere von WEEDS und Breaking Bad, aber als ich Don Winslow las... Werde ihn wohl schauen!!

Heisenberg Pinkman 2012

Zitat von mathaeus Beitrag anzeigen
    Zuerst dachte ich, er kopiere von WEEDS und Breaking Bad, aber als ich Don Winslow las... Werde ihn wohl schauen!!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Savages an Breaking Bad herankommt. Walther White aka Heisenberg ist unuebertreffbar.
    @SPON: Die wilde, wilde Rechtschreibung: West Coast sind zwei getrennte Woerter

harter Film

Habe ihn vor ein paar Wochen in einer Sneak Preview gesehen und würde ihm persönlich ein FSK21 geben. Aber der Film ist sehr gut, allerdings ungewöhnlich (explizit und) brutal. Trotzdem nicht nur für Oliver Stone Fans sehenswert!

Wenn

Lass' die Finger von meinen Drogen, sonst werd' ich wild: In seinem Thriller "Savages" zeigt Oliver Stone, wie aus relaxten kalifornischen Pot-Dealern brutale Killer werden, die sich mit einem mexikanischem Kartell anlegen. Ein smartes Lehrstück über die primitiven Gesetze der Ökonomie.

Filmkritik "Savages": Hinterhältiger Drogenthriller von Oliver Stone - SPIEGEL ONLINE
    Wenn der Film nur halb so gut ist wie Don Winslows Romanvorlage - und bei Stone bin ich da zuversichtlich -, wird er ein Kracher.

Wenn

Wenn der Film nur halb so gut ist wie Don Winslows Romanvorlage - und bei Stone bin ich da zuversichtlich -, wird er ein Kracher.

Really?

Zitat von EuroStar2011 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Savages an Breaking Bad herankommt. Walther White aka Heisenberg ist unuebertreffbar.
    @SPON: Die wilde, wilde Rechtschreibung: West Coast sind zwei getrennte Woerter
    Breaking bad mag ja für eine TV Serie ganz gut sein, aber erstens war spätestens seit der dritten Staffel nicht neues mehr zu sein, und zweitens, sowas mit einem Oliver Stone Film zu vergleichen... da entrinnt sich mir nur ein müdes lächeln.

Zitat von tobo5824 Beitrag anzeigen
    Der Film ist nur halb so gut wie die Romanvorlage.

Ich habe ihn im Juli in den USA gesehen und fand ihn okay. Nichts Weltbewegendes, aber kein schlechter Film. Dann habe ich das Buch gelesen und erst festgestellt, wie gut der Film hätte sein können, aber leider nicht ist.

Wenn Sie das Buch toll fanden, erwarten Sie lieber nicht zuviel. (Ausnahme: John Travolta als Dennis ist einfach super.)

Savages

Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    Der Film ist nur halb so gut wie die Romanvorlage.

Ich habe ihn im Juli in den USA gesehen und fand ihn okay. Nichts Weltbewegendes, aber kein schlechter Film. Dann habe ich das Buch gelesen und erst festgestellt, wie gut der Film hätte sein können, aber leider nicht ist.

Wenn Sie das Buch toll fanden, erwarten Sie lieber nicht zuviel. (Ausnahme: John Travolta als Dennis ist einfach super.)
    ich werde mir den Film am Wochenende anschauen und bin schwer gespannt.
    Nach Ihrer Aussage besonders auf John Travolta, den ich an sich nicht so mag, dem ich aber durchaus zutraue, einen schmierigen Cop zu geben.

Sodann bin ich gespannt, ob der jüngst erschienene Prequel-Roman "Kings of Cool" demnächst ebenfalls eine Verfilmung erfährt.
    Der ist zwar bei weitem nicht so brilliant wie "Savages"/"Tage des Zorns", aber immer noch ein sehr lesenswertes Buch.