Forum

Drogenkauf bei Amazon: Sophia, das Buch mit dem Koks ist da

Lesen oder Linien ziehen? Sophia Stockton wollte eigentlich nur Geld sparen und kaufte sich ein gebrauchtes Buch. Zusätzlich zu ihrem Lehrband über Terrorismus bekam sie jedoch ein illegales Extra: Kokain im Wert von 400 Euro.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...813197,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Lesen oder Linien ziehen? Sophia Stockton wollte eigentlich nur Geld sparen und kaufte sich ein gebrauchtes Buch. Zusätzlich zu ihrem Lehrband über Terrorismus bekam sie jedoch ein illegales Extra: Kokain im Wert von 400 Euro.
    Wow. Jemand, der Koks in einem Buch versteckt, das er später verkauft, ist entweder hacke oder hat zuviel Geld. In beiden Fälle ist das Vergessen ein Akt des Blödsinns. Eine junge Frau, die das Zeug findet und meint, es sei gut, dass das Gift nun "von der Strasse" sei, ist aber auch blöd.

Frage: Wie lautet der Titel des Buchs?

Zitat von Vorzeichen Beitrag anzeigen
    Wow. Jemand, der Koks in einem Buch versteckt, das er später verkauft, ist entweder hacke oder hat zuviel Geld. In beiden Fälle ist das Vergessen ein Akt des Blödsinns. Eine junge Frau, die das Zeug findet und meint, es sei gut, dass das Gift nun "von der Strasse" sei, ist aber auch blöd.

Frage: Wie lautet der Titel des Buchs?
    Uhm... andere als dumm bezeichnen und dann zu fragen wie der Titel vom Buch ist, der im Artikel in den ersten Zeilen steht?

Absichtliche oder unabsichtliche Ironie? ;)

Zitat von Psykhe Beitrag anzeigen
    Uhm... andere als dumm bezeichnen und dann zu fragen wie der Titel vom Buch ist, der im Artikel in den ersten Zeilen steht?
    Ich habe "blöd" geschrieben. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Absichtliche oder unabsichtliche Ironie? ;)
    Weder noch: Rhetorische Frage.

[QUOTE=Vorzeichen;9570875]Wow. Jemand, der Koks in einem Buch versteckt, das er später verkauft, ist entweder hacke oder hat zuviel Geld. In beiden Fälle ist das Vergessen ein Akt des Blödsinns. Eine junge Frau, die das Zeug findet und meint, es sei gut, dass das Gift nun "von der Strasse" sei, ist aber auch blöd.QUOTE]

Da fallen mir noch einige andere Möglichkeiten ein, bei denen niemand hacke, übergeldet oder dem Blödsinn verfallen ist.

Nur ein - fiktives - Beispiel:
    Max Mustermann kokst gerne und versteckt seine Vorräte in dem Buch. Nun wird er leider eines Morgens todbringend vom Bus erwischt. Als einzige Hinterbliebene nimmt sich seine Schwester des Nachlasses an und macht die vielen Bücher über Amazon zu Geld.

Gut?