Bevor Sie weiter so einen Quatsch reden machen Sie mal einen Selbstversuch:
1 Glas Wein und danach 1 Spritze Heroin.
Machen Sie das 4 Wochen täglich - raten Sie mal, was ihnen geschadet hat? Raten Sie mal, wonach Sie zuerst schreien, wenn man Sie trocken legt.
Alkohol ist eine chem. Substanz auf die der menschliche Körper "vorbereitet" ist, die er sogar effektiv in Energie umsetzt und wovon geringe Dosen unschädlich bis gesundheitsfördernd sind!
Drogen die unter das BTM fallen sind eben dies - psychogen wirkende Substanzen wo JEDE beliebige Dosis JEDERZEIT schwereste psychologische und körperliche Folgen haben kann.
All die Beispiele von den Leuten die ja "so normal" sind unter den Drogen, oder "die ja nur Cannabis rauchen" usw. sind subjektiv geschönte Berichte.
Gehen Sie mal zu Psychatern oder in eine Psychatrie. Da gibt es hunderte Fälle von Leuten die nur EINMAL an einem Joint gezogen haben, eine Line genommen haben oder ähnliches - und noch mehr, die ihrem Bekanntenkreis vorgaukeln wie Problemlos das bei ihnen ist wobei sie gleichzeitig mit Angstzuständen und/oder (anderen) Psychosen zu kämpfen haben.
Nichts dergleichen gibt es beim Alkohol. Natürich kann man diesen MISSbrauchen, aber der GEbrauch ist unschädlich - Drogen hingegen kann man NUR MISSbrauchen!
Nichts ist gefährlicher als die andauernde Verharmlosung von Drogen. Ich will keinen verurteilen der "mal in der Jugend an einem Joint gezogen hat", das hab ich auch. Aber es war dumm und ich würde mit meinem indessen erweiterten Wissen niemandem dazu raten oder sagen es wäre ungefährlich - weil es das NICHT ist.

Antworten / Zitieren