ich bin über die menschenverachtenden kommentare hier entsetzt. "kreaturen", "zaun drumziehen" etc. pp.
schämen sie sich! — wie kann man so denken? niemand kommt drogenabhängig zur welt. die gesellschaft ist es, die menschen an den rand drängt, fehlende/schlechte sozialsysteme, und ja, auch die hier demonstrierte arroganz des umfelds, das sich naserümpfend abwendet. sind ja angeblich alle selbst schuld, und natürlich wird hinter den glitzerfassaden der vorstandsetagen niemals gekokst ... jeder. jeder. jeder kann im laufe seines lebens eine suchtthematik entwickeln, und der/diejenige, welche/r noch nie ungeschützten sex hatte, werfe den ersten stein auf hiv-positive. im übrigen ist das "als urlaubsziel nicht zu empfehlen" so ziemlich das widerlichste, was ich je las: was ich nicht sehe, existiert auch nicht, oder was? unfassbar. und mein respekt an alle, die sich nicht angewidert abwenden, sondern versuchen, schadensbegranzung zu betreiben und den ursachen auf den grund zu gehen, anstatt einzelne menschen zu verurteilen, die im leben vielleicht einfach nur einen riesenhaufen pech hatten.
Antworten / Zitieren