Forum: Blogs
Dritter WM-Titel in der Formel 1: Alle feiern - bloß Vettel hat richtig Stress
DPATriple! Nach seinem dritten WM-Titel konnte sich Sebastian Vettel vor Gratulanten kaum retten. Michael Schumacher herzte den Weltmeister innig, Angela Merkel schickte ein Fax, Bernie Ecclestone frotzelte über eine Sonderprämie. Nur Vettel selbst hatte Mühe, seinen Triumph zu begreifen.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-869255.html
- #1 26.11.2012 08:52 von
Steuerausländer
Was macht es für einen Sinn, dass die Bundeskanzler einem Steuerausländer zujubelt?
- #2 26.11.2012 08:59 von
optional
Es ist schon toll, was Vettel geleistet. Aber für mich heißt der Fahrer der Saison Kimi Raikkonen.
- #3 26.11.2012 09:04 von
Da stimme ich Ihnen voll zu! Erst macht einen Deutschland groß, denn auch Vettel ist hier aufgewachsen, zur Schule gegangen, hat hier gelebt und alles genutzt, was ihm vom deutschen Steuerzahler zur Verfügung gestellt wurde. nach seinem ersten großen Erfolg hatte er nichts besseres zu tun, als sofort ins Ausland zu verschwinden, um ja keine Steuern zahlen zu müssen. Das ist schäbig und ich kann mich nicht über so einen Egoisten und Asozialen freuen.
- #4 26.11.2012 09:04 von
- #5 26.11.2012 09:12 von
Sinn und Unsinn
..und welchen Sinn ergibt das ständige Gemecker? Das Rennen war ganz großes Kino, selbst für mich als weniger Formel1 Interessierten. Gut gemacht Sebastian, bleib weiter auf dem Boden.
- #6 26.11.2012 09:19 von
wer gratuliert uns
wenn wir die ersten 100.000,- Euro Steuern gezahlt haben ? Immerhin noch mehr, als Vettel hier gezahlt hat !
- #7 26.11.2012 09:19 von
Negativ
Es ist schon spannend zu sehen, dass von den ersten 4 Kommentaren 3 negativ sind. Das sagt schon ziemlich viel aus ueber dieses Forum un den Neid Faktor! Als wenn Sie es nicht genauso machen wuerden, haetten Sie die Moeglichkeiten (und natuerlich das Geld)
Von mir eine Gratulation an Vettel! Super Rennen, tolle Saison! - #8 26.11.2012 09:23 von
Er wohnt nicht hier, arbeitet nicht hier
Er arbeitet nicht in Deutschland, er wohnt nicht in Deutschland, warum sollte er hier Steuern bezahlen?
Oder anders gefragt: wenn sie in die USA gehen und dort einen Job machen. Wo zahlen sie dann Steuern?
Ich persönlich bin in Deutschland bei einem US-Unternehmen angestellt. Aufgrund des Doppelbesteuerungsbakommens zahle ich hier ebenfalls keine Steuern für die Zeit, wo ich in den USA auf Geschäftsreise bin. Die Vorstellung man müsste dort Steuern zahlen, wo man Staatsbürger ist, ist völlig falsch. - #9 26.11.2012 09:27 von
wer verdenkts ihm
vielleicht sollte man lieber mal über das deutsche Steuersystem nachdenken.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren