Dressurreiten: Langehanenberg verpasst Medaille knapp

AFPAm Ende war es ganz knapp: Nach Silber in der Teamwertung ist Helen Langehanenberg in der Einzel-Kür auf den vierten Platz geritten. Olympiasiegerin ist die Britin Charlotte Dujardin, auf Platz zwei kam Adelinde Cornelissen aus den Niederlanden.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,849176,00.html

bis zum Erbrechen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Am Ende war es ganz knapp: Nach Silber in der Teamwertung ist Helen Langehanenberg in der Einzel-Kür auf den vierten Platz geritten. Olympiasiegerin ist die Britin Charlotte Dujardin, auf Platz zwei kam Adelinde Cornelissen aus den Niederlanden.

Olympia 2012: Langehanenberg verpasst Medaille in der Einzel-Dressur - SPIEGEL ONLINE
    Die Wertungen wurden für die Engländerinnen bis zum Erbrechen gedehnt.

Dujardin gewann mit der "künstlerischen" Note.
    Die Dritte hatte durch diese Vorgehensweise, die hölländische Jurorin gab 90% für den künstlerischen Teil, die Deutsche auf den 4. Platz gesetzt.

In London ist es zur Zeit in, die deutsche Equipe zu deckeln.

Silber

Zuerst meine herzlichen Glückwünsche an Helen Langehanenberg und Damon Hill zu ihrem vierten Platz.

Adelinde Cornelissen hätte kein Silber bekommen dürfen, sondern hinter H.L. platziert werden müssen. Reiterin und Pferd sind nach der Methode von Sjeff Janssen ausgebildet, LDR = Rollkur. Ist jemandem das ständig offene Maul von Parzival aufgefallen ?
    SPON Forums-Schreiber haben aber meist keinen Blick für's wichtige Detail.
    Ich pers. bin froh, daß eine Anky van Grunsven und ein Pattrick Kittel nicht in den vorderen Platzierungen lagen. Hoffentlich sehen alle internationalen Richter es endlich mal ein, daß deren Reitweise absolut schändlich ist, eine wirkliche Pferdequälerei bedeutet.
    Und das "Wunderpferd" ist auch so geritten worden.

Der gleichen Meinung bin ich auch, es ist absolut unverständlich wie Adelinde auf dem zweiten Platz landen konnte. Parzival hatte durchweg das Maul geöffnet und ist weit hinter die Senkrechte gezerrt worden - echt ein schlimmer Anblick. Wie das von den Richtern so hoch berechnet wurde ist mir echt ein Rätsel. Im Gegensatz dazu haben mir die deutschen Reiterinnen wirklich sehr gut gefallen.