Forum

Dresscode bei US-Airlines: Hose hoch oder Handschellen!

AP/ Jill TarlowBei der Kleidung verstehen US-Airlines keinen Spaß: Wer das falsche T-Shirt an Bord trägt oder nicht den Geschmack der Stewardess trifft, der darf schnell nicht mitfliegen - uneinsichtigen Passagieren droht die Festnahme.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...852582,00.html

Bäshen

Auch wenn es um eine Problematik in den Usa geht, wäre es nett wenn sie ihr anliegen in deutscher Sprache kundtun würden. Trotz vebreiteten Anglizismen in unserer der Deutschen Sprache ist der ausdruck "bashen" leider nicht nicht so verbreitet, dass jeder diesen Ausdruck versteht. Für mich wäre diese Ausdrucksweise Grund genug ihnen den zutritt an Bord zu verweigern

Zitat von Altesocke Beitrag anzeigen
    "dass man mit einem "Fuck" auf dem T-Shirt nicht mitgenommen werde"
    war da nichtmal etwas mit heiligem 'freedome of speech', wozu auch T-shirts gezaehlt we.., eh, wurden? Interessant, was so eine Saftschubsencrew doch alles darf!
    Es ist nicht das Flugbegleitpersonal, das an Bord das letzte Wort hat, sondern der verantwortliche Luftfahrzeugführer.

Zitat von BoDo44141 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es um eine Problematik in den Usa geht, wäre es nett wenn sie ihr anliegen in deutscher Sprache kundtun würden. Trotz vebreiteten Anglizismen in unserer der Deutschen Sprache ist der ausdruck "bashen" leider nicht nicht so verbreitet, dass jeder diesen Ausdruck versteht. Für mich wäre diese Ausdrucksweise Grund genug ihnen den zutritt an Bord zu verweigern
    to bash = schlecht machen, kritisieren (hauen, schlagen)

Take it easy and keep cool......
    Ich würde Ihnen den Zutritt verwehren, weil Sie Groß- und Kleinschreibung willkürlich verwenden.......

Rassismus

Ist ja offensichtlich das es vor allem Afro Amerikaner und andere Randgruppen trifft die sich gegen solche Attacken schwer währen können.

Schon mal was

Zitat von Altesocke Beitrag anzeigen
    "dass man mit einem "Fuck" auf dem T-Shirt nicht mitgenommen werde"
    war da nichtmal etwas mit heiligem 'freedome of speech', wozu auch T-shirts gezaehlt we.., eh, wurden? Interessant, was so eine Saftschubsencrew doch alles darf!
    von Hausrecht gehört?
    PRIVATE Airline.

Sie kämen mit einem Fuck T-Shirt auch nicht in meine Wohnung wenn ich das nicht möchte.
    Im Gegenteil ich könnte ihnen sogar vorschreiben das sie nur mit einem rosa Hello Kitty T-Shirt bei mir auf die Toilette dürfen.

Ob das Sinn macht ist ne ganz andere Sache
    Ausserdem sind das Stewards und Stewardessen und keine Saftschubsen

Zitat von der_rookie Beitrag anzeigen
    Wenn ein Mann in Israel Probleme kriegt weil er ohne Kopfbedeckung in die Synagoge geht
    Das ist was vollkommen anderes. Eine Stätte der Religionsausübung ist kein Verkehrsmittel. Daß in Kirchen oder Sexclubs andere Kleidervorschriften herrschen als in öffentlichen Verkehrsmitteln ist doch vollkommen akzeptabel. Das sind geschlossene Räume, die von bestimmten Gemeinschaften zu speziellen Zwecken aufgesucht werden, und ich habe keinerlei Veranlassung, diese Stätten aufzusuchen, wenn ich mich der entsprechenden Gemeinschaft nicht zugehörig fühle und deren Regeln akzeptieren will.

Öffentliche Verkehrsmittel hingegen sind Teil der allgemeinen Infrastruktur deren Nutzung nicht von persönlichen Geschmacksfragen abhängig sein sollte.

Wenn im Iran eine Frau Probleme kriegt weil sie ohne Schleier rumläuft, dann sagen alle "selber Schuld, man muss sich gemäß der dortigen Kultur verhalten".
    Sagen das wirklich "alle"? Ich glaube, Sie werden zumindest hier in Deutschland kaum jemanden finden, der ein Verschleierungsgebot im öffentlichen Raum gutheißt.

Vor 50 Jahren [...]
    Ja, vor 50 Jahren ... - ein immer wieder gern gehörtes Argument ...

Und vor 70 Jahren war nochmal alles anders, und wenn man 100, 200, 1000 oder noch mehr Jahre in die Vergangenheit zurückgeht, findet man noch ganz andere Beispiele. Wir leben allerdings heute, und ich persönlich bin froh darüber.