Wir (6 Männer/2Frauen) waren in Dortmund – vor, während und nach dem Spiel hatten wir positive Erlebnisse, Gespräche mit DortmundFans. Verbale Entgleisungen unterhalb der Gürtellinie hört man auf der Wies`n wie beim Karneval und die haben meistens in 1,9 Promille ihren Ursprung.
Wir saßen im Dortmunder Familienblock 68 und feuerten dort lautstark unsere Mannschaft an. Daran störte sich keiner ernsthaft!
Fängt Gewalt mit Pyrotechnik an? Einklares NEIN!
Aber die Dummheit fängt dort an wo die Gefährdung Anderer unbewusst in Kauf genommen oder beim Werfen bewusst provoziert wird.
Aber „Gutmenschen“ wie W.D.Poschmann sollten da ganz leise sein, bewegen sie sich doch in einer Medienlandschaft welche Gewalt von früh bis spät im Programm hat, ja sogar offensiv damit wirbt.
Als Beispiel stehen für mich die ausufernden „Boxabende und Fightnächte“ im ZDF und anderen Sendern – da geht es schließlich auch um nichts anderes als das dem Schwächeren
„die Fresse poliert“ wird. Natürlich fließt dort das Blut vor Promis, mit Schlips und Prosecco und der Schläger darf sich Doktor nennen.
Ausdrücklich wehre ich mich hier gegen die Darstellung einiger Medien + User unser Dresden sei rechtslastig!
Jedes Jahr müssen wir uns gegen den Aufmarsch hirnloser Neunazis wehren, der Staat versteckt sich hinter der Demokratie wenn die Wahrung der Menschenrechte und ein klares Bekenntnis gegen Rassismus angemahnt werden.
Wir sind etliche Kilometer gefahren um Dynamo anzufeuern, die Atmosphäre im Westfalenstadion zu erleben, den deutschen Meister und seinen tollen Trainer zu sehen.
WIR sind DYNAMO! DYNAMO ist kein Synonym für Dummheit und Gewalt!