Forum

Dortmunds Topstürmer Lewandowski: Der Bayernschreck

DPAEin Hackentor in der Meisterschaft, ein Dreierpack im Pokalfinale: Dortmunds Robert Lewandowski zerstörte in dieser Saison fast im Alleingang alle nationalen Titelträume der Bayern - und ist damit ein klassischer Kandidat für den Kader der Münchner.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...832885,00.html

ja klar, wenn man nicht gewinnen kann, kauft sich der FCB halt den Sieg. Lasst die Bundesliga mal bitte wieder was mit Sport zu tun haben.

Nichts gelernt...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Hackentor in der Meisterschaft, ein Dreierpack im Pokalfinale: Dortmunds Robert Lewandowski zerstörte in dieser Saison fast im Alleingang alle nationalen Titelträume der Bayern - und ist damit ein klassischer Kandidat für den Kader der Münchner.

Dortmunds Stürmer Lewandowski wird immer begehrter - SPIEGEL ONLINE

...mag ja sein dass die Bayern sich Ihn vorstellen könnten- man müsste Ihm aber dringend abraten- es ist ja bei allem respekt vor seinem können als Stürmer nicht seine herausragende Individuelle Klasse- nicht er sondern Gomez hat 26 tore in der abgelaufenen Saison erzielt- sondern seine Einbettung in das überlegenene Spiel des BVB, das den Bayern WEIT ÜBERLEGENE KONZEPT- das es Ihm ermöglicht seine Tore GEGEN Bayern zu erzielen und zu feiern...
    Insofern wäre es für Ihn ein GIGANTISCHER RÜCKSCHRITT zu denen zu wechseln die den Fussball von Gestern und Vorgestern Verkörpern-DAS sollte bei der Zukunftsplanung eines so talentierten Mannes im Vordergrund stehen- etwas was man einem Shinji Kagawa
    am liebsten auch auf den Weg mitgeben würde...!

mich erinnert er an dzeko, ist dabei aber wesentl ballsicherer und dribbelstärker. viell muss er sein können noch etwas länger beweisen. wenn ihm das gelingt ein absoluter topmann. chapeau, bvb.

Auch wenn ich hoffe, dass Lewandowski nicht irgendwann zu Bayern geht, glaube ich dennoch, dass der Gedanke auf mehr Geld die meisten Spieler - auch ihn - einknicken lässt.
    Selbst jemand wie Neuer, der bei den Schalker Ultras ist, hat sich vom Geld locken lassen (ob das eine gute Idee war, sei dahingestellt...). Mir persönlich gefällt es auch nicht, dass Bayern - statt sich eigene Spieler großzuzüchten - immer nur die besten der Bundesliga kauft, allerdings können sie sich das leisten im Gegensatz zu anderen Clubs.

Dennoch zeigen die letzten Jahre, dass Geld allein eben nicht alles ist - denn sonst könnte man nicht erklären, wie es Dortmund oder Stuttgart zum Titel geschafft haben. Auch wenn die Bayern alles kaufen - soviel bringen wird es ihnen nicht immer.

Zitat von loncaros Beitrag anzeigen
    ja klar, wenn man nicht gewinnen kann, kauft sich der FCB halt den Sieg. Lasst die Bundesliga mal bitte wieder was mit Sport zu tun haben.
    Ja ganz genau - schließlich konzentrieren sich die von allen so gelobten Ligen in Spanien und England auch auf den Sport und zahlen mit Murmeln...

Zitat von alpenraum Beitrag anzeigen
    Ja ganz genau - schließlich konzentrieren sich die von allen so gelobten Ligen in Spanien und England auch auf den Sport und zahlen mit Murmeln...
    Ist mir egal. Die paar CL spiele pro Jahr sind meines Erachtens überbewertet. Eine interessante Bundesliga ist viel wichtiger, vor allem für die Fans.

Zitat von Anja K. Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt es auch nicht, dass Bayern - statt sich eigene Spieler großzuzüchten - immer nur die besten der Bundesliga kauft [...]
    Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Lahm, Kroos (um mal nur ein paar zu nennen) - alle entweder aus Jugendmannschaften des FCB oder von Talentscouts vor ihrem Durchbruch in der Bundesliga entdeckt. Also mitnichten Verzweiflungskäufe von Uli Hoeness zur Schwächung des Gegners...

Heynckes?

Zitat "Die Liste dieser Wechsel ist lang und reicht weit zurück. Auf ihr befinden sich Namen wie Jupp Heynckes,"

Heynckes hat nie für Bayern gespielt.

Als Trainer war er mehrmals da, aber in diesem Satz ging doch um Spieler.

Zitat von Anja K. Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich hoffe, dass Lewandowski nicht irgendwann zu Bayern geht, glaube ich dennoch, dass der Gedanke auf mehr Geld die meisten Spieler - auch ihn - einknicken lässt.
    Selbst jemand wie Neuer, der bei den Schalker Ultras ist, hat sich vom Geld locken lassen (ob das eine gute Idee war, sei dahingestellt...). Mir persönlich gefällt es auch nicht, dass Bayern - statt sich eigene Spieler großzuzüchten - immer nur die besten der Bundesliga kauft, allerdings können sie sich das leisten im Gegensatz zu anderen Clubs.

Dennoch zeigen die letzten Jahre, dass Geld allein eben nicht alles ist - denn sonst könnte man nicht erklären, wie es Dortmund oder Stuttgart zum Titel geschafft haben. Auch wenn die Bayern alles kaufen - soviel bringen wird es ihnen nicht immer.
    Das hat man aber in allen Ligen und ist ja auch völlig normal, dass die (über viele Jahre hinweg) beste deutsche Mannschaft die besten Bundesliga- bzw. sogar deutschen Nationalspieler in seinem Kader haben möchte. Schaut doch nach Spanien, wie viele Nationalspieler gibt es da außerhalb Madrids und Barcelonas?