Forum: Blogs
Dortmunds Sieg gegen Bayern: Was Mourinho von Klopp lernen kann
REUTERSNach der Schlappe gegen Dortmund wartet auf die Bayern mit Real Madrid in der Champions League der nächste schwere Gegner. Doch diesmal haben die Münchner besser Chancen. Die spanische Defensive dürfte leichter zu knacken sein als das BVB-Bollwerk.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...827118,00.html
- #10 12.04.2012 18:32 von
Von Klopp lernen,
ganz einfach: Rumhupsen wie ein Kaspar und bei Spielende Gemeinheiten gegen die gengnerischen Trainer loslassen, den Spielern erklären, wie man mit Gegnern umgeht (Dunkelhäutige deswegen anmachen, vorher gefoulte Gegner anstreiten) und vom Publikum ekelhafte Sprüche und Bananen mitbringen lassen. Das kann er alles.
- #11 12.04.2012 18:34 von
...
Ich habe das Spiel auch gesehen und natürlich hat Atlético öfters über außen ganz gut kombiniert, aber wirklich gefährliche Chancen für Atlético abgesehen vom Tor gab es 2-3. Die einzige Schwachstelle ist mMn gestern Arbeloa gewesen, der große Probleme mit Filipe Luis hatte.
Als ob ein Badstuber oder Boateng nicht von der Real-Offensive schwindlig gespielt werden. - #12 12.04.2012 18:36 von
Es
wird wohl kaum Reals Selbstverständnis entsprechen, Ribery und Robben mit jeweils zwei Spielern auszuschalten. Aufgrund Reals offensiver Grundhaltung werden sich für Bayern sicherlich mehr Möglichkeiten nach vorne ergeben. Allerdings wird man Rückmeldung erhalten, was man mit Spielern wie Badstuber, Boateng und auch Alaba in der Abwehr gegen wirklich starke Teams erreichen kann. Nicht dass DO nicht stark ist, aber sie gewinnen gegen Bayern in erster Linie deshalb, weil sie viel laufen und München das spielerische Pontantial "durch die Mitte" fehlt. Es reicht, nach dem Motto zu verfahren: Stell Rib und Rob zu, dann hast Du gewonnen! Alternativen gibt es nur, wenn Schweinsteiger in Höchstform ist. Kroos ist zu soft, um großen Spielen wirklich seinen Stempel aufzudrücken, die anderen zu defensiv und über Gomez als Kombinationsfußballer brauchen wir nicht zu sprechen. Leider hat auch der X-Faktor Müller eine etwas schwächere Saison, sodass das überraschende Moment von dieser Seite auch fehlt. Im Übrigen hat Bayern meines Erachtens taktisch den Zug verpasst und scheint auch nicht willens und in der Lage zu sein, die eigene Hybris zu bekämpfen.
Trotzdem drücke ich gegen Real die Daumen, denn diese Truppe geht aus meiner Sicht gar nicht! - #13 12.04.2012 18:47 von
Pfeifen im Wald
"Die spanische Defensive dürfte leichter zu knacken sein als das BVB-Bollwerk."
I don´t think so. - #14 12.04.2012 18:49 von
ich
Denke, man muß sich nur die Tabelle der PD anschauen. Real hat jetzt glaube ich nach gestern 104 Tore geschossen. Das sie Superverteidiger haben steht auch außer Frage.
Nicht Real muß sich warm anziehen, sondern Bayern.
Im übrigen liegen die Niederlagen an der Geriontentaktik DON JUPPS, der von variabliltät nicht das meiste zu halten scheint. Seis drum, Cl Finale wird auf Barca-Real rauslaufen. - #15 12.04.2012 18:49 von
Sachverständiger Autor???
Hier wird der BVB verglichen mit Real Madrid. Ist soweit ok aber das Ergebnis lässt mich an den Sachverstand des Autors zweifeln und nehme den Artikel als verpäteten Aprilscherz auf. Dortmund ist in der CL mit 4 Punkten und 6:12 Toren als GRUPPENLETZTER ausgeschieden. Real Madrid ist mit 18 Punkten (ohne Punktverlust) und 19:2 Toren durch die Gruppe gekommen. Um dann mit 13:4 Toren souverän ins Halbfinale einzuziehen. An welcher Stelle kann Dortmund da mithalten? Kann man sich überhaupt erdreisten diese beiden Teams auf ein Niveau zu stellen?
Bayern bekommt gegen Marseille 0 Gegentore. Dortmund 6 Gegentore. Man sieht deutlich das die Defensive der Bayern mehr Freiräume lässt als die der Dortmunder. - #16 12.04.2012 18:55 von
und weiterhin
nach außen immer den Coolen spielen, bevor dann während des Spiels die Gesichtszüge - vor Ehrgeiz zerfressen - zu den bizarrsten Fratzen entgleiten, einen auf intellektuell und verständnisvoll machen, während man asoziales Verhalten der Spieler gutheißt. Schön, dass das wahre Gesicht immer spätestens dann ans Tageslicht kommt, wenn´s mal nicht wie gewünscht läuft.
Krankhafter Ehrgeiz und Rumgehüpfe wie die Cheerleader werden auf Dauer nicht reichen.
Mourinho ist zum K.., aber der Pöhler toppt ihn um ein Vielfaches. - #17 12.04.2012 19:04 von
Kann ja gut sein
Gewagte Theorie. Die Real-Abwehr mag ja zu knacken sein. Und vielleicht schiesst dann München auch mal ein Tor. Das nützt nur nichts, wenn Real im Gegenzug doppelt so viele schiesst. Gegen Dortmund war der unbedingte Wille, ein Tor zu schiessen, erst nach dem Rückstand erkennbar, als es zu spät war. Wenn die Bayern gegen Real so anfangen wie gegen Dortmund, steht es in der Halbzeit schon 0:3.
- #18 12.04.2012 19:04 von
Das sehe ich auch so. Zumindest nicht in der Form wie die Bayern sich gestern praesentiert haben. Die machten wahrlich nicht den Eindruck, um jeden Preis gewinnen zu wollen. Eine Mannschaft mit dem Anspruch des FCB muss in Dortmund anders auftreten wenn sie was reissen wollen, und Real ist doch noch ein etwas anderes Kaliber. (Sorry, BvB)
Und ob Ronaldo und Co. im Gegenzug reihenweise Chancen liegenlassen, wie der BvB gestern, darf auch bezeifelt werden, 104 Tore in 32 Ligaspielen sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache (auch wenn der Sieg gg Atletico gestern um 1-2 Tore zu hoch ausfiel). - #19 12.04.2012 19:04 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren