Forum

Dortmunds Jungstar: Götze zurück im Mannschaftstraining

dapdTrumpf im Meisterkampf? Mario Götze ist bei Borussia Dortmund wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Damit erhöht sich die Chance, dass er im vorentscheidenden Spiel gegen den FC Bayern mitspielen kann. Der 19-Jährige war seit Dezember 2011 ausgefallen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...825521,00.html

hoffentlich

kommt das Spiel gegen den FCB da nicht zu früh für den Jungen . . .

Meisterschaft nicht mehr zu nehmen???

Was heisst denn hier, dass dem BVB im Falle eines Sieges die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein wird? Da Dortmund ja am Samstag bei den zuletzt deutlich aufstrebenden Mannen von Felix Magath verliert und der FCB parallel das Bayernderby für sich entscheidet, holt sich Dortmund im Falle eines Sieges doch allerhöchstens die Tabellenführung zurück. Angesichts des Restprogramms - unter anderem gegen Schalke und Gladbach - kann da von Vorentscheidung dann m. E. noch keine Rede sein...

Aber schön, dass Mario Götze wieder auf die Beine kommt. Wir brauchen ihn schließlich mit möglichst viel Spielpraxis bei der EM! Ich hoffe, er wird im Meisterschaftskampf nicht riskant (zu) früh wieder eingesetzt...

Wir werden sehen!

Sie wissen also, dass der BVB beim VfL verliert. Das kann passieren, aber damit einfach zu kalkulieren ist schon steil Naja, wer den BVB nicht mag, der postuliert einfach eine Niederlage. Und was Sie wohl vergessen: Je mehr Leute eine Niederlage des BVB vorhersagen, desto motivierter ist die Mannschaft.

...

Zitat von dus–ber Beitrag anzeigen
    kommt das Spiel gegen den FCB da nicht zu früh für den Jungen . . .
    Ich würde mich freuen, wenn Goetze gegen die Bayern wieder spielen kann.
    Beide Mannschaften in Best-Besetzung, das wollen alle sehen, auch wir Münchner.....

..

Zitat von koala1909 Beitrag anzeigen
    Sie wissen also, dass der BVB beim VfL verliert. Das kann passieren, aber damit einfach zu kalkulieren ist schon steil Naja, wer den BVB nicht mag, der postuliert einfach eine Niederlage. Und was Sie wohl vergessen: Je mehr Leute eine Niederlage des BVB vorhersagen, desto motivierter ist die Mannschaft.
    Ich kann zwar verstehen, dass ihnen wegen des Spiels gegen VfB nach Pfeifen im Walde zu Mute ist... aber gegen eine Mannschaft die Magath richtig einstellt, und wieder ins Laufen kommt, da wirds sehr, sehr schwer werden.
    Die Bayern hingegen werden gegen Augsburg mit Sicherheit ein paar Angeschlagene aussetzen lassen.

Artikel-Autor kein Schachspieler?

Also: der Varianten in punkto Vorentscheidung gibt es "ne Menge".
    Und das Duell gegen Bayern kann sogar nebensächlich werden -:)
    Immer schön abwarten. Prophezeiungen sind zwar journalistisch
    populär, doch das Restprogramm hat es für beide Aspiranten in sich.
    Eine sachgerechte Wieder-Heranführung Götzes ist mir wichtig.
    Nur nicht zu gierig auf seine Kosten...