Im Vergleich zum FCB hat der BVB ein Weltklassespiel abgeliefert - leider mit einem Haken.
Fest steht; von der Spielweise des BVB kann der FCB nur träumen.
Getty ImagesStark gespielt und doch bestraft - im Champions-League-Match gegen ManCity zeigte Dortmund ein attraktives Angriffsspiel, dennoch sprang nur ein Remis heraus. Die BVB-Profis zeigten eine miserable Chancenverwertung. Ein Problem, das zuletzt auch in der Liga für Punktverluste sorgte.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-859391.html
Im Vergleich zum FCB hat der BVB ein Weltklassespiel abgeliefert - leider mit einem Haken.
Fest steht; von der Spielweise des BVB kann der FCB nur träumen.
Tatsache, das der Keeper mehrere 100%ige Dinger abgefischt hat, darf man nicht außer Acht lassen, Lewi hätte allerdings das zweite Tor machen müssen, aus kurzer Entfernung, dann wäre City zum Sturmlauf angetreten und hätte sicherlich zwei weitere Konter kassiert.
So bleibt, der BvB hat ein riesiges Spiel hinterlassen und ist mit solchen Leistungern die absolute Nummer ein in D. Das ganze gerede um den FC Hollywood stört hier niemanden, denn hier kommt es nur auf die Leistung an, und die stimmt.
Auch gibt es hier nicht die Schauspieleinlagen von Saamer oder Hieness, oder Heynckes oder Schweini etc etc . braucht hier keiner.
Übrigens: Der FCB hat im letzten Jahr bei City sang- und klanglos mit 1:3 verloren!!!
Die Spiele in Frankfurt (gegen überragende Eintrachtler) gegen BMG und nun gegen City zeigen, wohin die Reise geht. Lass mal REAL mit seinen Diven kommen.... die werden sich die Lunge aus dem Hals rennen müssen, wie City auch.... und dazu haben Ronaldo und Co überhaupt keine Lust...
Ich denke, BvB wird locker Zweiter in der Gruppe, und das reicht.
Sieg gegen City in Dortmund und gegen Ajax in Ams reicht für 10 Punkte.... das reicht allemal.
... erwähnenswert wäre hier sicher auch Joe Hart gewesen. Hm
Ich finde das Ergebnis gerecht.
Erste Halbzeit pro Manchester, zweite pro BVB.
Nach 25 Sekunden die erste grosse Chance für die Engländer, geht der rein, sieht Dortmund wahrscheinlich alt aus.
Unterm Strich hatten beide Mannschaften Unmengen an Großchancen und hatten beide eine miserable Verwertung.
Den Elfmeter kann man, muss man aber nicht pfeiffen. Aber selbst Subotic wollte, nachdem er die Szene sah, nicht mehr von einem unberechtigtem Elfer sprechen.
Wäre in der selben Situation dem BVB ein Elfer verweigert worden, das Geschrei wäre genauso groß gewesen.
Weidenfeller hat es nach seiner verbalen Attacke tatsächlich geschafft, das mich klammheimlich für Bolatelli gefreut habe als er den Elfer verwandelte. Mal wieder eine unsportliche Geste gegenüber dem Gegner.
Wurde von Bolatelli aber entsprechend gekontert. Die halbe Kneipe hat laut lachen müssen.
fakt ist, wenn Dortmund seine Chancen besser verwertet, können sie recht weit kommen in der CL.
...und Quatsch-Diskussionen hinterher mit Olli Kahn.
"Was, wäre gewesen, wenn der Ball durchgegangen wäre..." etc.
Völlig unerheblich!!!
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf
•
die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
•
die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
•
die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
Das war schlicht und ergreifend keine ABSICHT, das ist das EINZIGE Kriterium.
Sieg geklaut!
So wie es aussieht ist der BvB gerade mal die Nummer drei in Deutschland. Ob das noch besser wird bleibt abzuwarten. Schön spielen alleine reicht einfach nicht, wenn man keine Tore macht. Das hat der FCB am Dienstag auch erfahren.
Allerdings fehlt es dem BvB Team an internationaler Erfahrung, die hilft mit sowas umzugehen.
Daher werden die Dortmunder nach der Gruppenphase wieder viel Freizeit haben.
Nachdem Klopp gestern Abend der Premier League als Trainer eine Absage erteilt hat, besteht vielleicht doch noch Hoffnung, daß er eines Tages Jogi Löw als Bundestrainer beerbt, spätestens nach einem Aus in der Vorrunde in Brasilien. Dann wäre die tiefrote Bayernbrille Löws endlich Geschichte und man kann sich auf attraktiven und erfolgreichen Fußball auch gegen große Gegner freuen. Der Hype um Klopp ist zwar völlig übertrieben, aber er versteht sein Handwerk und überhöht den Fußball nicht mit so pseudointellektuellen Phrasen wie der "schöne" Jogi.
"Sieg geklaut!"
- sehe ich anders: Wenn ich als Abwehrspieler mit ausgebreiteten Armen auf den gerade zum Schuss ansetzenden Gegenspieler zulaufe, tue ich dies, um damit möglicherweise ein Gegentor zu verhindern, indem mir der Ball an den Arm/die Hand springt. Das reicht für den Vorsatz. Dies gilt auch unabhängig davon, ob ich den Arm beim Schuss noch zurückziehen könnte, was hier (wie übrigens sehr oft) nicht der Fall war. Für mich war das keine Fehlentscheidung. Trotzdem natürlich schade! Ärgerlich war bei dem gestrigen Fußballfest lediglich die schlechte Torchancenverwertung vom BVB
Stimmt, die Schauspieleinlagen von Weidenfeller (das gleiche hat auch schon Subotic abgezogen) und Klopp braucht wirklich keiner.
Guter Witz. Bayern war zu dem Zeitpunkt schon sicher als Gruppenerster fürs weiterkommen qualifiziert und hat die absolute B-Elf auflaufen lassen. Mit der A-Elf hat man ManCity locker geschlagen.
Mir ist absolut unverständlich warum bei eigenem Versagen erstmal mit dem Finger auf die Bayern gezeigt wird. Die meisten Bayernfans die ich kenne - mich eingeschlossen - hätten sich gestern über einen BVB Sieg gefreut.