Dortmunds Auftaktsieg gegen Bremen: Gewonnen, aber nicht geglänzt

DPAMeister Borussia Dortmund ist erfolgreich in die 50. Bundesliga-Saison gestartet. Überzeugt hat der BVB bei dem Sieg gegen Werder Bremen allerdings nicht. Besonders in der Defensive ließ die Elf von Jürgen Klopp die gewohnte Sicherheit vermissen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...852025,00.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Meister Borussia Dortmund ist erfolgreich in die 50. Bundesliga-Saison gestartet. Überzeugt hat der BVB bei dem Sieg gegen Werder Bremen allerdings nicht. Besonders in der Defensive ließ die Elf von Jürgen Klopp die gewohnte Sicherheit vermissen.

Dortmunds Auftaktsieg gegen Bremen: Gewonnen, aber nicht geglänzt - SPIEGEL ONLINE
    War es nicht früher gerade ein besonderes Merkmal der Bayern, wenn Spiele gewonnen wurde, wo der Gegner eigentlich stärker war? Die Dortmunder spielen schon einen sehr guten Fußball und was die Defensivschwäche angeht, sollten man noch auf Bender und Pisczeck warten. Das waren in den letzten beiden Jahren tragende SÄulen der Defensive. Werder hat mich beeindruckt. De Bruyne hat mir sehr gut gefallen. Sicher am Ball, schnell und ruckartig in seinen Bewegungen. Dazu 40-50 M Pässe direkt auf den Mann und das über das halbe Feld hinweg. EInmal hätte er früher zu Arnautovic spielen müssen. Mit Bremen sollte man rechnen, was die Plätze 7-3 angeht.

...immer dasselbe...

...ist es denn möglich für einen glanzvollen Sieg einen Zusatzpunkt zu erhalten? Oder garantiert ein ”glanzvoller Sieg” schon von selbst die nächste Deutsche Meisterschaft?
    Ja gut... ich denke mal... der nächste Gegner ist immer der schwerste...
    es war ein schmutziger Sieg... aber wir standen kompakt... und NEU:
    ...er chippte den Ball...
    Alles fussballorientierte Phrasen... und jetzt noch muss es glanzvoll sein. Schön für die Zuschauer, aber in einer Woche vergessen.
    Herzlichen Glückwunsch Herr Klopp. Gut angefangen wo wir doch denken, dass der erste Sieg immer der wichtigste ist.

Fussball? Schön ist diese Sportart schon!

(...) um eine detaillierten Analyse des Gegentors (...)[/url]
    Gemeint war vermutlich "um eineN detaillierten Analüse"
    Issich wohl schweres Sprach da deutsch, wa? Achso, Wochenende, da sind die Augen immer so zu...

;-)

Zwei Mannschaften

Zu den altbekannten Fußballweisheiten eine eigene: Es stehen immer zwei Teams auf dem Platz, und Dortmund hat halt so gut gespielt, wie es der Gegner zugelassen hat. Ich habe ein gutes Spiel mit guten Bremern gesehen. Am Ende hat Dortmund in dem Ausmaß gewonnen, wie es der Verlauf widerspiegelt. Knapp aber gerecht.

*

Besonders in der Defensive ließ die Elf von Jürgen Klopp die gewohnte Sicherheit vermissen.
    Solange vorne mehr Tore reingehen als hinten, kann ich mit den leichten Defensiv-Schwächen der Dortmunder gut leben. Man kann eben nicht alles haben - und ein angriffslustiger, zuweilen ungestümer BVB ist mir allemal lieber als eine allzu sehr auf Eigensicherung bedachte, statisch agierende Mannschaft.

optional

Für Glanz gibt es keine Punkte und am Ende keine Meisterschale. Es sind noch 33 Spieltage, Champions League und Pokal. Jedes Spiel mit Glanz wünschen sich der Reporter und die Fans. Die Mannschaft und der Trainer wünschen sich Punkte und da ist es egal ob mit oder ohne Glanz. Ich wünsche den Dortmundern viel Erfolg. Schon in Nürnberg wird sich zeigen, ob sich die Mannschaft gefunden hat.

Dr.

Meister Borussia Dortmund ist erfolgreich in die 50. Bundesliga-Saison gestartet. Überzeugt hat der BVB bei dem Sieg gegen Werder Bremen allerdings nicht. Besonders in der Defensive ließ die Elf von Jürgen Klopp die gewohnte Sicherheit vermissen.

Dortmunds Auftaktsieg gegen Bremen: Gewonnen, aber nicht geglänzt - SPIEGEL ONLINE
    Ich seh schon den Bayern-Artikel zum Spiel gegen Fürth. Da wird sicherlich wieder der Jubelperser der Redaktion kräftig in die Tasten hauen... Mal ehrlich: Legt endlich den Bayernschaal ab, es ist jedes mal ein Graus vor der Saison...

Selten war der BVB so schlecht...

und in der Summe so viele Fehlpässe in unbedrängter Situation, stimmen mich doch bedenklich. 2-3 Einzelaktionen von Reuss oder anderen Mitspielern reichen eben nicht aus, um ansehnlichen Bundesligafußball zu spielen.

Übrigens, wer es noch nicht gemerkt hat: Kloppo wird noch sehr an seinem Netzer/Overath-Problem arbeiten müssen. Einen Spieler wie Götze kann man nicht auf Dauer auf die Bank setzen. Wie er das Problem löst: KEINE AHNUNG!

Trotzdem alles Gute für meinen Lieblingsverein.

Nun

der Start ist jedenfalls mal gelückt wenn auch noch etwas hoppelig aber das ist man vom BVB ja gewohnt. Bin überzeugt dad das tolle Team vom Borsigplatz auch diese Saison die Bayern auf die Plätze verweisen wird.