Forum

Dortmunder Fans in Hoffenheim: Wütend auf den Pfeifenmann

Beim Auswärtsspiel wurden Fans von Borussia Dortmund mit*Pfeiftönen beschallt - immer wenn sie Schmähgesänge gegen Hoffenheim-Sponsor Dietmar Hopp anstimmten. Die BVB-Anhänger*argwöhnen,*der Gastgeberverein stecke dahinter. Hoffenheim dementiert, aber schon gibt es erste Anzeigen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...780302,00.html

Stümper

Sollte es sich um gezielte Beschallung gehandelt haben, wurde sie dilettantisch ausgeführt. Um Menschen irreversible Hörschäden zuzufügen, benutzt man keine Brumm- oder Pieptöne, sondern eine CD von Michael Wendler.

Genau das

Zitat von kenun Beitrag anzeigen
    ...herausstellen das diese Apparatur tatsächlich von Vereinsseite aufgebaut worden ist, und davon ist auszugehen, sollte für den Rest der Saison jeder Ballkontakt der Hoffenheimer ausgepfiffen werden.
    Wenn Herr Hopp diese Schmährufe nicht aushält ist Fussball wohl nicht der richtige Sport für Ihn. Ich empfehle ihm daher ein verstärktes Engagement im Schachsport, dort soll es während und nach der Spiele etwas ruhiger zugehen.
    Das Fanverhalten hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren stark verändert und ist kein Vergleich mehr zu den "Wilden" 80er und 90er Jahren. Da waren Platzstürmungen, Ausseinandersetzungen mit der Polizei, bengalisches Feuer usw. fast schon ritueller Bundesligaalltag. Die Beschimpfungen die Schiedsrichter und der ein oder andere bekannte Manager haben über sich ergehen lassen müssen würden heute vermutlich strafrechtlich verfolgt
    Soviel mal zur "exzessiven" Entwicklung der dt. Fanszene.
    Da sind die Schmährufe die Herr Hopp erntet, wie man im Badischen sagt "Ferzles".
    Ich freue mich zwar als Lokalpatriot über jeden Freiburger und Hoffenheimer Sieg, aber bei Hoffenheimer Retortentruppe und Ihrem in der Hinsicht sehr empfindlichen Geldgeber tue ich mir seit geraumer Zeit immer schwerer.
    mit der Kirche im Dorf lassen. Es gibt zwar m.E. auch Dinge, die im Stadion nicht gebrüllt werden sollen, aber so ein paar Schmähungen oder Beleidigungen finde ich nicht strafwürdig, wie hier jemand schrieb.
    Fußball ist nicht das Bolschoi Theater...

Nicht nur die Entfernung

Zitat von Christian W. Beitrag anzeigen
    Ein neues Video ist aufgetaucht: http://www.youtube.com/watch?v=v_To-RFzC4k einfach mal zu 1:04 springen und genau hinhören. Ab ~1:40 auch wieder gut zu hören. Der Filmer saß, meiner Schätzung nach, ungefähr auf Höhe der Mittellinie. Der Gästeblock ist da noch weit weg...
    Es ist auch sehr wichtig, in welchem Winkel das Mikro (des Handys o.ä.) zum Lautsprecher war. Und in welchem Winkel zum Aufnehmenden der Lautsprecher war. RIESEN Unterschied

Körperverletzung?

Zitat von Myxim Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man jetzt außer Acht lässt dass es die Verlierer sind die sich beschweren, sehe ich da schon ein gewisses Sicherheitsrisiko beim Betreiber des Stadions.

Genauso gut hätte dort ja jemand dann auch einen Sprengsatz montieren können und keinen scheint es zu interessieren dass ein Lautsprecher aufgebaut wurde, der da eigentlich nicht hätte sein dürfen.

Abgesehen davon ist es sicherlich alles andere als angenehm wenn man von einem Lautsprecher beschallt wird. Wie ich es dem Bericht entnehme war er wohl extrem laut, was an sich schon unter Umständen einer Körperverletzung gleichkommen könnte, je nach Dezibelzahl. Es könnten ja bleibende Schäden hinterlassen worden sein.
    Jedenfalls sollte Hoffenheim dieses sehr genau untersuchen und nicht auf die leichte Schulter nehmen, da solches eher dann zur Eskalation führen würde.
    Dann müsste man Dortmund für seine Leistungen im Europacaup verklagen, denn das war Folter!

lustig?!

Egal wie das ding da hingekommen ist? Auf so eine idee zu kommen ist ja schon lustig. Und wenn einige bvb-ler meinen anzeige zu stellen, dann würde ich es begrüßen wenn hr. hopp das dann auch macht. Aber auf so eine niveau begibt er sich vermutlich nicht! Das thema sollte doch genug ausgelutscht sein. Manche "sogenannten" fans haben sobald die im station sind das hirn ausgeschaltet?! Und nur so nebenbei...bin weder BVB noch hoffenheim-fan. Aber BVB spielt einen absolut geilen fussball!

Fussballkultur

Zitat von stiip Beitrag anzeigen
    Herr Hopp könnte freilich eine Anzeige gegen die Fans erstatten, die ihn beleidigt haben. Wäre sicherlich lustig. Bei der Abwägung Meinungsfreiheit gegen Beleidigung prüfen die Gerichte nämlich regelmäßig die Tatumstände. Und die sind bei einem Fußballspiel deutlich andere als wenn Sie z. B. persönlich ins Büro von Herrn Hopp stürmen und ihm die Meinung geigen würden.
    Überlassen Sie solche juristischen Abwägungen bitte Leuten, die das in Ansätzen beherrschen.

"...einem Mäzen, der erkennbar kein Verständnis hat für die Fußballkultur..."

Interessant. Fussballkultur besteht Ihrer Meinung nach in Pöbeleien, Beleidigungen, wahrscheinlich auch das Abschießen von Feuerwerkskörpern und Gewalt gegen Fans der gegnerischen Mannschaft!? Wie verarmt muss Deutschland sein, wenn das unter "Kultur" verstadnen wird! Fritz Walter würde sich im Grab umdrehen!!

Nicht mein Schuh

Zitat von Joachim Voß Beitrag anzeigen
    Bereits im Jahr 2010 haben sich die Fans aus Dortmund ja nicht entblödet und haben Hopp auf eine Zielscheibe geschmiert. Diesesmal haben Sie wieder u.a. auch seine Mutter angegriffen. Das zeigt doch wie armselig diese Dortmunder Fans im Grunde sind. Armselig ist auch, dass sich der Verein von solchen Fans nicht ausreichend distanziert.
    Besonders armselig finde ich hier im Forum, wie die Verteidiger dieser "Sänger" überempfindlich sind, wenn sie selbst kritisiert werden und als das bezeichnet werden.
    Ich reagiere gereizt, wenn jemand etwas unterstellt, was ich in keinster Weise geschrieben habe, oder gar das Gegenteil. Oder wenn jemand schreibt, Steuersenkungen für Superreiche. In anderen Foren.
    Ihr Beispiel mit der Zielscheibe sehe ich wie Sie. Dass IST und verstehen manche auch so, die es vielleicht sogar umsetzen, als Aufforderung zur Körperverletzung.
    Ich meine Dinge, wie Hornochse, Idiot, Arschloch und diese Klasse im STADION beim Spiel. Ich meine nicht damit, dass das so sein soll, oder gut ist. Nur muss man - zum 3. Mal - die Kirche im Dorf lassen. Wer das nicht ab kann, soll - wie jemand anderes schrieb - wirklich Schachtrainer werden.

Danke!

Zitat von Christian W. Beitrag anzeigen
    Auch den Eintracht-Fans ist das damals schon aufgefallen, Zitate aus dem offiziellen Forum:

"Man sollte erwähnen das bei anti hopp gesängen immer eine Sirene abgespielt wurde die die Gesänge übertönen sollten..."

"Und ich habe mich gewundert, wieso der Lärmpegel stieg."

"Bekannter hat mich heute drauf angesprochen er hätte es im Fernsehen mitbekommen und ich hatte das Gefühl auch..."

"Stimmt, wo ist die her gekommen?"

"2 riesige hörner unter der plane, die über den bereich gespannt war, der die beiden stehplatzblöcke "unterbrochen" hat."

Alles nachzulesen hier: http://www.eintracht.de/meine_eintra...um/2/11181775/

Die Beiträge sind von April 2011 und im Eintracht-Forum gibt es KEINE Möglichkeit sie nachträglich zu ändern.

Damit ist es wohl Fakt: Diese Anlage gibt es schon länger. Liebe Dortmundfans (Und sonstige Anhänger) - bitte verbreiten. Danke.
    … und obwohl Ihr durch den BVB am letzten Spieltag abgestiegen seid, drücke ich Euch die Daumen, dass der direke Wiederaufstieg klappt, genauso wie ich das bei Pauli mache, wo Stani (jetzt Hoffenheim) Trainer war. Dessen Wechsel versteh ich bis heute nicht. Und ihr bei der Eintracht seid froh, dass Ihr Daum los seid, der geht doch gar nicht! Hat Euch keinen Gefallen getan!
    Fußball ist doch kurios, oder?

Kompletter Schwachsinn!

Zitat von flower power Beitrag anzeigen
    An Sie und alle Besserwisser. Diese Hochfrequenzen werden mit Maschinen erzeugt, die im 27,12 Mhz Band und darüber zu Hause sind. Röhren können diese Hochfrequenzen erzeugen und vernichtend auch einsetzen. Was man alles damit machen kann will ich hier nicht näher beschreiben, es wäre fatal. Doch allemal kann man damit einige Materialien mit Elektroden zerstören, die im Bereich Sender und Empfänger sind. DDR Störsender taten dies nach der Technik auch. Diese HF-Frequenzen sind auch krebserregend und extrem belastend für den Organismus. Dem Wohltäter Hopp entlarvte sich spätestens mit seiner dümmlichen Aussage betr. den 200 Anzeigen, als Fake. Er will nur seinen ego-kapitalistischen Stil den anderen aufzwingen. Und seine Söldnertruppe möge bitte absteigen.
    Obwohl ich nicht weit von der Hoppla-die Hopp - Arena wohne, werde ich nicht mehr in das Stadion gehen.
    27,12 MHz aus einem Hornlautsprecher - das ist kompletter Schwachsinn sowas zu verzapfen! Flower Power hat Null Ahnung und davon jede Menge!

Absoluter Unsinn!

[QUOTE=kenun;8508465Ich freue mich zwar als Lokalpatriot über jeden Freiburger und Hoffenheimer Sieg, aber bei Hoffenheimer Retortentruppe und Ihrem in der Hinsicht sehr empfindlichen Geldgeber tue ich mir seit geraumer Zeit immer schwerer.[/QUOTE]

In Hoffenheim kommt doch mittlerweile die halbe Mannschaft als ehemalige Spieler des VfB Stuttgart und dessen Jungendmannschaften aus der unmittelbaren Region.
    - Beck
    - Jaissle
    - Compper
    - Rudy
    - Weiss
    - Schipplock

In Suttgart hat man sämtliche Spieler für ein finanzielles Nasenwasser abgeschoben und hat jetzt dort fast nur noch ausländlische Söldner. Gerade Hoffenheim daher als Retorten-oder Söldnertruppe zu bezeichen ist einfach nur albern und unsinnig.