Sollte es sich um gezielte Beschallung gehandelt haben, wurde sie dilettantisch ausgeführt. Um Menschen irreversible Hörschäden zuzufügen, benutzt man keine Brumm- oder Pieptöne, sondern eine CD von Michael Wendler.
Beim Auswärtsspiel wurden Fans von Borussia Dortmund mit*Pfeiftönen beschallt - immer wenn sie Schmähgesänge gegen Hoffenheim-Sponsor Dietmar Hopp anstimmten. Die BVB-Anhänger*argwöhnen,*der Gastgeberverein stecke dahinter. Hoffenheim dementiert, aber schon gibt es erste Anzeigen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...780302,00.html
Sollte es sich um gezielte Beschallung gehandelt haben, wurde sie dilettantisch ausgeführt. Um Menschen irreversible Hörschäden zuzufügen, benutzt man keine Brumm- oder Pieptöne, sondern eine CD von Michael Wendler.
Egal wie das ding da hingekommen ist? Auf so eine idee zu kommen ist ja schon lustig. Und wenn einige bvb-ler meinen anzeige zu stellen, dann würde ich es begrüßen wenn hr. hopp das dann auch macht. Aber auf so eine niveau begibt er sich vermutlich nicht! Das thema sollte doch genug ausgelutscht sein. Manche "sogenannten" fans haben sobald die im station sind das hirn ausgeschaltet?! Und nur so nebenbei...bin weder BVB noch hoffenheim-fan. Aber BVB spielt einen absolut geilen fussball!
Überlassen Sie solche juristischen Abwägungen bitte Leuten, die das in Ansätzen beherrschen.
"...einem Mäzen, der erkennbar kein Verständnis hat für die Fußballkultur..."
Interessant. Fussballkultur besteht Ihrer Meinung nach in Pöbeleien, Beleidigungen, wahrscheinlich auch das Abschießen von Feuerwerkskörpern und Gewalt gegen Fans der gegnerischen Mannschaft!? Wie verarmt muss Deutschland sein, wenn das unter "Kultur" verstadnen wird! Fritz Walter würde sich im Grab umdrehen!!
Ich reagiere gereizt, wenn jemand etwas unterstellt, was ich in keinster Weise geschrieben habe, oder gar das Gegenteil. Oder wenn jemand schreibt, Steuersenkungen für Superreiche. In anderen Foren.
Ihr Beispiel mit der Zielscheibe sehe ich wie Sie. Dass IST und verstehen manche auch so, die es vielleicht sogar umsetzen, als Aufforderung zur Körperverletzung.
Ich meine Dinge, wie Hornochse, Idiot, Arschloch und diese Klasse im STADION beim Spiel. Ich meine nicht damit, dass das so sein soll, oder gut ist. Nur muss man - zum 3. Mal - die Kirche im Dorf lassen. Wer das nicht ab kann, soll - wie jemand anderes schrieb - wirklich Schachtrainer werden.
… und obwohl Ihr durch den BVB am letzten Spieltag abgestiegen seid, drücke ich Euch die Daumen, dass der direke Wiederaufstieg klappt, genauso wie ich das bei Pauli mache, wo Stani (jetzt Hoffenheim) Trainer war. Dessen Wechsel versteh ich bis heute nicht. Und ihr bei der Eintracht seid froh, dass Ihr Daum los seid, der geht doch gar nicht! Hat Euch keinen Gefallen getan!
Fußball ist doch kurios, oder?
[QUOTE=kenun;8508465Ich freue mich zwar als Lokalpatriot über jeden Freiburger und Hoffenheimer Sieg, aber bei Hoffenheimer Retortentruppe und Ihrem in der Hinsicht sehr empfindlichen Geldgeber tue ich mir seit geraumer Zeit immer schwerer.[/QUOTE]
In Hoffenheim kommt doch mittlerweile die halbe Mannschaft als ehemalige Spieler des VfB Stuttgart und dessen Jungendmannschaften aus der unmittelbaren Region.
- Beck
- Jaissle
- Compper
- Rudy
- Weiss
- Schipplock
In Suttgart hat man sämtliche Spieler für ein finanzielles Nasenwasser abgeschoben und hat jetzt dort fast nur noch ausländlische Söldner. Gerade Hoffenheim daher als Retorten-oder Söldnertruppe zu bezeichen ist einfach nur albern und unsinnig.