Forum

Dortmund siegt 1:0 im Giganten-Duell: Das war's, FC Bayern

DPAVorentscheidung in der Meisterschaft: Borussia Dortmund hat das Top-Spiel gegen Bayern München gewonnen. Damit hat der BVB nun sechs Punkte Vorsprung auf den Rekordmeister - und eilt der Titelverteidigung entgegen. Arjen Robben verschoss kurz vor dem Ende einen Elfmeter.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...827000,00.html

Ein Sieg der Gerechtigkeit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vorentscheidung in der Meisterschaft: Borussia Dortmund hat das Top-Spiel gegen Bayern München gewonnen. Damit hat der BVB nun sechs Punkte Vorsprung auf den Rekordmeister - und eilt der Titelverteidigung entgegen. Arjen Robben verschoss kurz vor dem Ende einen Elfmeter.

Dortmund siegt 1:0 im Giganten-Duell: Das war's, FC Bayern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Arje Robbens Betrugsakrobatik reichte diesmal nicht aus, sich den Sieg zu erschummeln.

Schauspielerisch überzeugte der Holländer den Schiedsrichter einige Male, mehr war heute für ihn einfach nicht drin. Glücklicherweise hatten die Dortmunder erkannt, dass er wirklich nur mit dem rechten Fuß schießen kann.

Wann lernen es die Schiedsrichter bzw. Die FIFA, dass ein vorgetäuschtes Foul im Strafraum ebenso spielentscheidend sein kann wie ein ausgeführtes Foul? Rot wäre die richtige Antwort.
    Die Zuschauer wollen echte Sieger und keine Abzocker sehen.

Insgesamt spielte Dortmund deutlich mehr klare Chancen heraus als die Münchner und weist einen jugendlich frischen Spielwitz auf, den alle sehen wollen. Wenn sie jetzt noch vermeiden lernen, den Gegner durch unnötig hochriskantes Spiel in der Defensive wieder ins Spiel zu bringen, muss sich Barcelona warm anziehen.

Zeitweise waren die Dortmunder balltechnisch brillierend wie kaum eine andere europäische Mannschaft. Hoffen wir, dass das Team noch zwei bis drei Jahre zusammen bleibt, dann könnte die höchste Instanz europäischen Fußballs im Ruhrgebiet zu finden sein.

Drücken wir den Bayern für die Champions-League die Daumen – so stark wie jetzt waren sie schon lange nicht mehr.

Zitat von makrobrilli Beitrag anzeigen
    Arje Robbens Betrugsakrobatik reichte diesmal nicht aus, sich den Sieg zu erschummeln.
    ...
    Drücken wir den Bayern für die Champions-League die Daumen – so stark wie jetzt waren sie schon lange nicht mehr.
    Also das spricht mal für geballte Fußballkompetenz. Den Elfmeter wollte Robben sicher haben, Weidenfeller tat ihm aber auch den Gefallen ihn abzuräumen. Das gibt nun mal einen Elfmeter, da brauchte es keine Schwalbe für. Hätten die Dortmunder festgestellt, dass Robben nur mit rechts kann, wäre das eine komische Erkenntnis, da Robben ein Linksfuß ist.

Glückwunsch auch aus Gelsenkirchen. Ich gönne es lieber meinem Erzfeind als den Betrügern aus München. Ehre wem Ehre gebührt.

Jetzt gilt es auch Real Madrid die Daumen zu drücken. Mit Özil und Khedira ist das sowieso die deutschere Mannschaft für mich.

Robert L. zu Jogi!

Kann man Lewandowski nicht noch vor der EM im Eilverfahren eindeutschen? Er ist in meinen Augen eine Klasse besser als Gomez, bei dem man meist den Eindruck hat, der Ball sei sein Feind.

Bayern hat eine tolle Mannschaft

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vorentscheidung in der Meisterschaft: Borussia Dortmund hat das Top-Spiel gegen Bayern München gewonnen. Damit hat der BVB nun sechs Punkte Vorsprung auf den Rekordmeister - und eilt der Titelverteidigung entgegen. Arjen Robben verschoss kurz vor dem Ende einen Elfmeter.

Dortmund siegt 1:0 im Giganten-Duell: Das war's, FC Bayern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Sie haben einige Super-Spiele in der Bundesliga hingelegt

Sie können es auch schaffen, das Endspiel in der CL zu erreichen

Im Europa-Cup konnten die Bayern immer noch 30% drauflegen im Gegensatz zum BVB

Der ist aber auf nationaler Ebene zu einem echten Konkurrenten für die Münchener geworden

Für den deutschen Fußball und seine Fans kann das nur gut sein

Finanziell dürften die Bayern wohl die Nr 1 in Europa sein

Sportlich werden sie in der nächsten Saison etwas ändern müssen

Zitat von der.letzte.dodo Beitrag anzeigen
    Sie haben einige Super-Spiele in der Bundesliga hingelegt

Sie können es auch schaffen, das Endspiel in der CL zu erreichen

Im Europa-Cup konnten die Bayern immer noch 30% drauflegen im Gegensatz zum BVB

Der ist aber auf nationaler Ebene zu einem echten Konkurrenten für die Münchener geworden

Für den deutschen Fußball und seine Fans kann das nur gut sein

Finanziell dürften die Bayern wohl die Nr 1 in Europa sein

Sportlich werden sie in der nächsten Saison etwas ändern müssen
    Naja, sehr viel brauchen sie in meinen Augen nicht zu ändern. Das Einzige was Bayern von der Meisterschaft abhält, ist Dortmunds Stärke. In der Vergangenheit hatte der Meister oft nicht mal so viele Punkte wie Bayern aktuell zum gleichen Zeitpunkt. Die Meisterschaft wurde ohnehin nicht heute verloren für die Münchner. Einen Vorsprung von 8 Punkten darf man einfach nicht hergeben. Unentschieden in Freiburg und Hamburg und die Niederlage in Leverkusen sind für mich eher Grund für den aktuellen Tabellenplatz als die Niederlage heute oder im Hinspiel.

Zitat von pakoe Beitrag anzeigen
    Der Elfmeter wurde nicht verschossen, sondern gut gehalten. Bitte richtig kommentieren!.
    Blödsinn. Den Elfer hätte selbst mein 10-jähriger Sohn gehalten.

Zitat von sozialminister Beitrag anzeigen
    Glückwunsch auch aus Gelsenkirchen. Ich gönne es lieber meinem Erzfeind als den Betrügern aus München. Ehre wem Ehre gebührt.

Jetzt gilt es auch Real Madrid die Daumen zu drücken. Mit Özil und Khedira ist das sowieso die deutschere Mannschaft für mich.
    Wahnsinn.....wenn's gegen den FCB geht, verbünden sich sogar Anhänger der Mannschaft, deren Namen die Dortmunder nicht einmal aussprechen wollen mit denselben

Unfair-Spieler des Spiels -

Franc Ribery! Wenn man sonst nicht glänzt, muss man halt sein Glück mit zwei Schwalben versuchen und sich möglichst die Meisterschaft mit Schummeleien zu sichern.

Das ist mal so was von dreckig.

Zitat von Greg84 Beitrag anzeigen
    Naja, sehr viel brauchen sie in meinen Augen nicht zu ändern. Das Einzige was Bayern von der Meisterschaft abhält, ist Dortmunds Stärke. In der Vergangenheit hatte der Meister oft nicht mal so viele Punkte wie Bayern aktuell zum gleichen Zeitpunkt. Die Meisterschaft wurde ohnehin nicht heute verloren für die Münchner. Einen Vorsprung von 8 Punkten darf man einfach nicht hergeben. Unentschieden in Freiburg und Hamburg und die Niederlage in Leverkusen sind für mich eher Grund für den aktuellen Tabellenplatz als die Niederlage heute oder im Hinspiel.
    so isses leider:

sollte Bayern nicht Meister werden, liegt das sicherlich nicht an Robbens verschossenem Elfer.