Forum

Dortmund siegt 1:0 im Giganten-Duell: Das war's, FC Bayern

DPAVorentscheidung in der Meisterschaft: Borussia Dortmund hat das Top-Spiel gegen Bayern München gewonnen. Damit hat der BVB nun sechs Punkte Vorsprung auf den Rekordmeister - und eilt der Titelverteidigung entgegen. Arjen Robben verschoss kurz vor dem Ende einen Elfmeter.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...826965,00.html

Zitat von hadroncollider Beitrag anzeigen
    Es ist für mich ein absolutes Mysterium, wie diese Kindertruppe in gelb-schwarzen Wespenkostümen die Liga anführen und immer wieder die krachend überlegenen Bayern besiegen kann. Nun denn, Dortmund wird unser Land wieder würdig vertreten, denn international wird auch diesesmal für die netten Feierabendkicker aus dem Ruhrpott nicht ein einziger Sieg drin sein.
    Blablabla ich kann es nicht mehr hören! Vorneweg: Ich bin Bayernfan.
    Und JA, der BVB hat sich intenational blamiert. Und nun? Es wirft ein extrem schlechtes Bild auf "uns" wenn wir jetzt noch 2 Jahre darauf rumreiten. Dortmund hat eine tolle Saison gespielt und steht verdient so weit oben. Es ist ja nicht gerade so das Dortmund nur aus Unsympathen (ok bis auf Großkreuz) besteht und ständig unverdient gewinnt. Nein es ist in meinen Augen eher das Gegenteil der Fall.

Zum heutigen Spiel: auf jeden Fall nicht unverdient. Wie schon im Hinspiel hat Dortmund das Tor genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht, nämlich wenn eher Bayern am Drücker war. Es bleibt leider nur dem BVB zu gratulieren.

Robben wurde durch sein Versagen hoffentlich mal bisschen geerdet, das könnte vor Real genau das richtige sein.

Dortmund siegt 1:0 im Giganten-Duell: Das war's, FC Bayern

Zitat von chamar09 Beitrag anzeigen
    Endlich mal eine gute Nachricht!
    Noch ist die Meisterschaft nicht entschieden! Es sind noch 4 Spiele = 12 Punkte. Vor Jahren dachte auch jeder das es Werder Bremen schafft und wurden doch noch am letzten Spieltag von den Bayern überholt.
    Es ist doch letztendlich egal wer Meister wird, Hauptsache nicht FC Bayern München!

111

Zitat von Greg84 Beitrag anzeigen
    Da sind Sie aber das beste Beispiel für Ihre eigene Aussage. Die klare Schwalbe von Großkreutz findet schließlich bei Ihnen auch keine Erwähnung, der Elfmeter war hingegen einer.
    Lohnt sich nicht mit Bayern-Fans zu unterhalten, sorry.
    Bayern hätte gewinnen müssen, die Dortmunder waren so was von unfair.....
    Das Gesülze der Bayern geht mir auf den Dingens.

Und nein, ich bin kein BVB-Fan.

Zitat von Münchner-Kindl Beitrag anzeigen
    Blablabla ich kann es nicht mehr hören! Vorneweg: Ich bin Bayernfan.
    Und JA, der BVB hat sich intenational blamiert. Und nun? Es wirft ein extrem schlechtes Bild auf "uns" wenn wir jetzt noch 2 Jahre darauf rumreiten. Dortmund hat eine tolle Saison gespielt und steht verdient so weit oben. Es ist ja nicht gerade so das Dortmund nur aus Unsympathen (ok bis auf Großkreuz) besteht und ständig unverdient gewinnt. Nein es ist in meinen Augen eher das Gegenteil der Fall.

Zum heutigen Spiel: auf jeden Fall nicht unverdient. Wie schon im Hinspiel hat Dortmund das Tor genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht, nämlich wenn eher Bayern am Drücker war. Es bleibt leider nur dem BVB zu gratulieren.

Robben wurde durch sein Versagen hoffentlich mal bisschen geerdet, das könnte vor Real genau das richtige sein.
    Klasse Beitrag!

Nüchtern (im Gegensatz zu mir ;-)), sachlich, ehrlich und einfach "voll korrekt".

Nach dem Spielverlauf bin ich (als Bayern-Fan) fast "erleichtert", dass der Elfer verschossen wurde. Man möge sich nur die "Bayern-Dusel-Hymnen" der Gegner vorstellen, wenn der Elfer reingegangen und Bayern am Ende der Saison aufgrund der "gewonnenen" 2 Punkte Meister geworden wäre.

Fakt ist: Bayern hat in der ersten Halbzeit zu wenig gemacht. Zu lässig, vielleicht wieder zu arrogant, nicht konsequent genug, zu verspielt und wie im Prinzip während der kompletten Saison zu wenig kreativ, vor allem aus der Mitte. Wenn doch klar ist, dass Robbery gedoppelt wird, muss da einfach mehr aus der Mitte kommen! Leider ist Müller in letzter Zeit dahingehend einfach zu schwach.

Zitat von WHO23 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich nicht mit Bayern-Fans zu unterhalten, sorry.
    Bayern hätte gewinnen müssen, die Dortmunder waren so was von unfair.....
    Das Gesülze der Bayern geht mir auf den Dingens.

Und nein, ich bin kein BVB-Fan.
    Was genau wollen Sie denn bestreiten oder ist Ihr "nicht streiten wollen" nur Beleg dafür, dass ich im Recht bin?

Ich habe schon weiter vorn geschrieben, dass der Sieg in Ordnung war und darum ging es auch nicht sondern nur um Robbens angebliche Schwalbe. Allerdings fand ich Subotics Aktion auch nicht wirklich wild.

Was genau wollen Sie denn bestreiten oder ist Ihr "nicht streiten wollen" nur Beleg dafür, dass ich im Recht bin?

Ich habe schon weiter vorn geschrieben, dass der Sieg in Ordnung war und darum ging es auch nicht sondern nur um Robbens angebliche Schwalbe. Allerdings fand ich Subotics Aktion auch nicht wirklich wild.
    Na wenigstens ehrlich das scnick schnack neulich war mindestens genauso unnötig.
    Übrigens meinte gerade der dittmann auf sky das robben sich selbst in die hacken getreten hat.. ich Fan allerdings Dr war berechtigt.

Zitat von MarkusW77 Beitrag anzeigen
    Na wenigstens ehrlich das scnick schnack neulich war mindestens genauso unnötig.
    Übrigens meinte gerade der dittmann auf sky das robben sich selbst in die hacken getreten hat.. ich Fan allerdings Dr war berechtigt.
    Meiner Meinung nach war das eben einfach nur dumm von Weidenfeller. Bleibt er einfach stehen, passiert gar nichts aber so räumt er Robben halt ab. das "schnick schnack schnuck" war sicher auch nicht nötig aber wurde mir auch zu sehr aufgebauscht. Bei Gladbach hat sich für die gleiche Aktion auch niemand aufgeregt.

111

Ich habe nichts geschrieben, von Schwalbe zum 11 Meter.

Robben hat schon nach 2 Minuten ne gelbe für seinen Gegener gewollt, einfach mal fallen lassen, hat der gute Schirri leider falsch gesehen.
    Und wie schon mal geschrieben, das Gemeckere der Bayern, bei jeder Entscheidung, geht mir auf den Keks.

Kindertruppe schlägt La(h)mi-Kicker

Zitat von hadroncollider;"Es ist für mich ein absolutes Mysterium, wie diese Kindertruppe in gelb-schwarzen Wespenkostümen die Liga anführen und immer wieder die krachend überlegenen Bayern besiegen kann. Nun denn, Dortmund wird unser Land wieder würdig vertreten, denn international wird auch diesesmal für die netten Feierabendkicker aus dem Ruhrpott nicht ein einziger Sieg drin sein."

Ja, Wespen können aber stechen....
    Mystisches: "...können wir jede Mannschaft schlagen", orakelte kürzlich der große Capitano Lahm vom FCB!
    Es war ein Spiel von hungrig unbekümmerter flotter spielfreudiger Jugend gegen meist satte in Schablonen gepresste routinierte "Edel"-Konto-Kicker.
    Trotzdem: viel Erfolg gegen die Königlichen aus Madrid!

Berechtigt

Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen
    Leute, habt ihr eine Ahnung, wie unangenehm diese Häme gegenüber jedermann und allem auf einen Fussball-Nichtfan wirkt?
    ist diese Häme dem FC Bayern gegenüber aber allemal. Falls sie der Nichtfan sind:

Bayern hatte eine sehr gute Ausgangslage, mit dem Geschenk des Olympiastadions. Natürlich wurde dort auch gut gewirtschaftet, aber es gab halt auch immer wieder ärger mit unseren bayrischen Freunden. Seien es die Kirch millionen die seinerzeit an der Liga vorbeigebracht wurden, sei es das auftreten oder das Verhalten.
    Seien es Schwächungen des Gegners durch Spielerkäufe, seien es die giftpfeile die vor wichtigen spielen kommen, etc. Dem FCB is kein legaler dreckiger Trick zu schade um den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Dask ann man natürlich machen, und manche finden das bestimmt auch clever, aber ich empfinde das als hoechst unsympatisch und unsportlich.
    Und zu guter letzt dieser fürchterliche selbstanspruch "wir haben den anspruch jedes Jahr Meister zu werden und ein Jahr ohne titel ist ein schlechtes Jahr"...

auch hier werden wieder einige sagen, mit den personalkosten, etc blabla zeugt ja auch nur von selbstvertrauen.
    Aber im Ersnt, wen Sie mit einen bekannten in Clubs gehen und der bei jedem Club lautstark einfordert das die schönste Frau ihm gehört, dann freuen sie sich auch wenn selbst die haesslichste ihm einen Korb gibt.

Ich mag den FCb nicht, wegen mir dürfen die gerne absteigen und in der Hölle der 5. Landesliga verweilen