Dortmund gegen Real: Lach- und Schießgesellschaft

APEndlich wieder Champions League! Der Kracher gegen Real Madrid kommt Borussia Dortmund gerade recht. Ein Sieg gegen das spanische Starensemble würde den Stotterstart in der Bundesliga kaschieren. Die Kehrseite: Bei einer Pleite droht dem Deutschen Meister die Saison bereits früh zu entgleiten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-863141.html

ick freu mir schon

auf das Waterloo der Pöhlertruppe . . .

Heute dürft Ihr gerne gewinnen

Viel Glück dem BVB wünscht ein FCB-Fan

CL nicht nach Plan?

Wie kommt SPON darauf zu behaupten, der CL-Wettbewerb liefe derzeit nicht nach Plan beim BVB? Nach den 2 Spielen in der Todesgruppe mit 4 Punkten auf Platz 2 zu stehen und dabei einen Punkt bei ManCIty geholt zu haben ist also nicht nach Plan? War es der Plan, bei ManCity 3 Punkte zu holen? SPON-Journalisten sollten auch im Jahr 2012 sich mal wieder darum kümmern ihre Worte so zu wählen, daß sie weder manipulieren noch unsinnige Behauptungen in den Raum stellen.

Ich kenn keine Vereine mehr...

In der CL kenne ich keine Vereine mehr (auch wenn sie BVB heißen) ich kenne nur noch Deutsche. ;-)

Die übliche Zuspitzung auf SPON, was solls?
    Abstiegskampf oder meisterkampf, dazwischen geht bei SPON selten was.

Also

Zitat von dus–ber Beitrag anzeigen
    auf das Waterloo der Pöhlertruppe . . .
    Ich würde Real Madrid ja nicht als Pöhlertruppe bezeichnen. Aber ein Waterloo wird wohl geben für Real.

Real hat in seiner Geschichte wieviele Europacupspiele in Deutschland gewonnen?

Na?

Ein einziges! (gegen Leverkusen).

Abschied aus der CL = 3. Meisterschaft in Folge ?

Wenn sich der BVB aus der CL verabschieden sollte, dann wohl deshalb, weil die Doppel- bzw. Dreifachbelastung einfach zu viel sind für diesen Verein.
    Ein Aus in der CL würde wohl bedeuten, dass man in der Liga besser angreifen kann wenn dem FCB gegen Mitte der Saison die Kräfte auszugehen drohen. Dann kann man wieder einen auf dicke Hose machen.
    In der aktuellen Saison kann der BVB mal am eigenen Leibe erfahren wie es ist, wenn jeder kleine Gegner 120 Prozent gibt und wie sehr das Kraft kostet zusätzlich noch in der CL, dem DFB Pokal und der Nationalmannschaft spielen zu müssen.
    Plötzlich ist der Nimbus "sorgenfreie Pöhlertruppe" entzaubert.

Ich persönlich wünsche dem BVB noch einen Verbleib in der CL. Zumindest so lange, bis der Zug in der Meisterschaft und dem DFB Pokal abgefahren ist.

jaja, drei bis achtfachbelastungen

wenn ich das lese könnte ich schon wieder nur lachen, egal von wem es kommt, irgendwelchen bayern oder bvb fans.

1. den dfb-pokal kann man wohl kaum ernsthaft da mit reinzählen
    2. wenn man da mitspielen will dann darf man sich nicht darüber beschweren mehr spiele zu haben sondern das mit dem kader entsprechend MACHEN
    3. andere vereine in der BL spielen auch international, da wird aber komischerweise weniger bis gar nicht gejammert -> letzte saison z.b. schalke & hannover viertelfinale EL

optional

bayern hat madrid schon weichgespüilt. da kann nix schief gehen.