Forum

Doris Schröder-Köpf: Altkanzler-Gattin scheitert mit Landtagskandidatur

Doris Schröder-Köpf wollte 2013 für die SPD in den niedersächsischen Landtag einziehen - doch ihr Promibonus half nicht. Die Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder konnte sich parteiintern nicht gegen die langjährige Abgeordnete des Wahlkreises durchsetzen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...812344,00.html

...

Gott sei Dank! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

wie bitte?! spürt Agenda 2010 selbst - hahaha

Zitat Am Wochenende war Schröder-Köpf demonstrativ auf Distanz zur Politik ihres Ehemanns gegangen: Die Agenda 2010 habe der SPD viele Probleme gemacht und sie viele Mitglieder gekostet, sagte sie der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". "Die Folgen sind bis heute zu spüren - ich spüre sie auch."
    Doris Schröder-Köpf: Altkanzler-Gattin scheitert mit Landtagskandidatur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    einschleimen oder wo spürt so eine die Folgen der Agenda 2010? Wird das SPD Stimmvieh unruhig?

Zur Erinnerung aus dem verleugneten SPD Grundsatzprogramm
    '…..Den Menschen verpflichtet, in der stolzen Tradition des demokratischen Sozialismus,… Für eine freie, gerechte und solidarische Gesellschaft. Für die Gleichberechtigung und Selbstbestimmung aller Menschen – unabhängig von Herkunft und Geschlecht, frei von Armut, Ausbeutung und Angst…..'

Ich muss...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ...immer wieder staunen was sich da für Leute in den Aufsichtsräten tummeln. Wie die da wohl reingekommen ist? Achso, Gazprom-Schröder!

Doris Schröder-Köpf wollte 2013 für die SPD in den niedersächsischen Landtag einziehen - doch ihr Promibonus half nicht. Die Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder konnte sich parteiintern nicht gegen die langjährige Abgeordnete des Wahlkreises durchsetzen.

Doris Schröder-Köpf: Altkanzler-Gattin scheitert mit Landtagskandidatur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ach wie schade für sie... jetzt muss die gelangweilte Hausfrau doch weiterhin zu Hause Staub wischen.

Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Auf der einen Seite finde ich es begrüßenswert, dass es in D offenbar nicht so einfach ist, Politdynastien zu etablieren wie z.B. in GR. Auf der anderen Seite zeigt es wie weit sich die Parteien in D den Staat zur Beute gemacht haben, ohne oder gar gegen deren Willen geht nichts. Besonders demokratisch finde ich das nun nicht, vor allem wenn die etablierten Parteien z.B. mit der 5%-Hürde es Newcomern extrem schwer machen in Parlamente einzuziehen und zu einer ernst zu nehmenden Konkurrenz zu werden.

Es geht doch nicht alles schief

Die erste gute Nachricht seit Langem.

Meine Wissenslücke!

Aus dem Artikel: "Als Beleg führte Denia an, dass Schröder-Köpf für die Kapitalseite im Aufsichtsrat von Karstadt sitze, während Leuschner Ver.di-Gewerkschafterin sei."

Nun ist mir Frau S-K sowas von egal und ich habe deshalb wohl eine Wissenslücke bzw. reicht meine Sachverstand offensichtlich nicht weit genug!? Was qualifizierte Frau S-K für einen Platz im Aufsichtsrat von Karstadt? Als Journalistin!!!!!

Zitat von deus-Lo-vult Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Tja Gerd....kannst dein Pferd im Stall lassen!

"Gott sei Dank gibt es in der Partei immer noch genug Leute, für die es nicht ausreicht, die Frau von jemandem zu sein", sagte der frühere Landeschef der Gewerkschaft Ver.di, Wolfgang Denia, der "Bild am Sonntag".

Als Beleg führte Denia an, dass Schröder-Köpf für die Kapitalseite im Aufsichtsrat von Karstadt sitze, während Leuschner Ver.di-Gewerkschafterin sei."

Na, wem ist es aufgefallen? :)