Forum

Doppelpack im Finale: Peralta schießt Außenseiter Mexiko zum Olympiasieg

AFPJubel im Wembley-Stadion: Mexiko hat überraschend das Finale des olympischen Fußballturniers gegen Brasilien gewonnen. Der Außenseiter startete furios, das erste Tor durch Oribe Peralta fiel bereits nach 26 Sekunden. Bronze hatte sich bereits am Freitag Südkorea gesichert.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,849551,00.html

Chapeau!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jubel im Wembley-Stadion: Mexiko hat überraschend das Finale des olympischen Fußballturniers gegen Brasilien gewonnen.
    Pardon - ich meine natürlich: Sombrero! ;-)))

Zitat von gyro_gearloose Beitrag anzeigen
    Pardon - ich meine natürlich: Sombrero! ;-)))
    Muy bien, muy bien...

Und herzlichste Glückwünsche an mein Gastgeberland!

Hat der Autor das Spiel gesehen???

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jubel im Wembley-Stadion: Mexiko hat überraschend das Finale des olympischen Fußballturniers gegen Brasilien gewonnen. Der Außenseiter startete furios, das erste Tor durch Oribe Peralta fiel bereits nach 26 Sekunden. Bronze hatte sich bereits am Freitag Südkorea gesichert.

Olympia 2012: Mexiko gewinnt Fußball-Finale gegen Brasilien - SPIEGEL ONLINE
    "Javier Aquino konnte einen Pass abfangen und gab den Ball an Peralta weiter,..."

Er hat keinen Pass abgefangen. sondern dem in seiner Überheblichkeit die Grenze zur Dummheit überschreitenden Rafael den Ball abgenommen. Rafael hätte wie es jeder normale Fussballer in der ersten Spielminute tun würde, den Ball risikolos zu einem von DREI freien Nebenspielern schieben können. Aber nein, nicht er der grosse Rafael, dazu ist er viel zu gut, er musste an ihm vorbei dribbeln, links gings nicht, rechts gings auch nicht, also einfach noch ein drittes Mal versuchen, und weg war er, der Ball... 0:1

Als wenn das noch nicht genug gewesen wäre, in der 62.Minute tat ein andere Brasilianer dasselbe, noch einmal im eigenen Strafraum, ein überhebliches und überflüssiges Dribbling als letzter Mann, aber diesmal half der Fussball Gott, weil der Ball nur an der Querlatte landete.

Ich habe mich selten so sehr über einen Sieg einer Mannschaft gefreut, mit der ich eigentlich gar nichts zu tun habe.