Forum

Doppel-Olympiasieger Bolt: Die Legende von Usain

DPAAuch über 200 Meter lief Usain Bolt in London zu Gold - und legte vor der Ziellinie den Finger an die Lippen - Zweifler sollen künftig schweigen, hieß das. Die Geste galt vor allem einer anderen Leichtathletik-Legende: Carl Lewis.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,849254,00.html

er nervt...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Auch über 200 Meter lief Usain Bolt in London zu Gold - und legte vor der Ziellinie den Finger an die Lippen - Zweifler sollen künftig schweigen, hieß das. Die Geste galt vor allem einer anderen Leichtathletik-Legende: Carl Lewis.

Olympia 2012: Usain Bolt holt Gold über 200 Meter - SPIEGEL ONLINE
    und das ganze mediengetue noch viel mehr.
    da wird stundenlang gezeigt wie er am startblock rumhampelt, wärend anders wo im stadion sportliche wettkämpfe stattfinden, die es lohnt zu zeigen. es reicht wenn man seinen medical-run zeigt, das kaspertheater danach auch.

Glauben?nö, akzeptieren? ja

Sicher hat Bolt ein Riesentalent und auch sonst alle möglichen Voraussetzungen für einen exzellenten Sprinter.
    Nur mit seinem wahnsinnigen Leistungssprung wird die Diskussion um Doping nie aufhören, auch wenn es Jahre oder gar Jahrzehnte dauern wird, bis es nachgewiesen wird.
    (Was momentan bei Lance Armstrong möglich scheint!)

.

Die Geste, die ich gesehen habe, fordete Ruhe vom Publikum, damit sich alle auf den Start konzentrieren koennen.

Aber SPON wissen eben mehr.

optional

Wie sind den die Dopingkontrollen auf der Insel in der Trainingsphase? Wahrscheinlich karibisch-entspannt? Daß Bolt ein Jahrtausendtalent ist durchaus möglich. Aber das dann auch noch die Nummer Zwei und Drei von einer 2,5 Millionen-Einwohner-Insel kommen? Auch wenn Jamaica sicher den richtigen Genpool und auch eine Sprintertradition hat - es ist schon ein toller Zufall.

Wie recht du hast...

Mir geht es genauso. Ich bin ein Leichtathletik-Fan, aber dieser Hype um Bolt ist mehr als lächerlich und wirft ein bezeichnendes Bild auf unsere Medienlandschaft. Schauspieler sind die Protagonisten der heutigen Tage und Erfolg wird honoriert, egal mit welchen Mitteln er zustande gekommen ist.
    Da haben die deutschen öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten eigene Kamerateams im Stadtion und könnten, wenn sie denn wollten auch richtigen Sport übertragen, aber stattdessen laufen sie hinter einem Mann her, der in seiner Infantilität nur noch durch seine Realitätsverweigerung übertroffen wird. Eigentlich ist das schon wieder ein Grund die GEZ endlich abzuschaffen. Schlimmer können die privaten TV-Sender auch nicht sein...

einfach...

...schön,wie bei armstrong,die aktuellen dopingproben fleißig einfrieren und in 5 jahren mit neuesten methoden neu untersuchen,
    das selbe bei michael phelps bitte.

in einigen jahren gibt´s dann was zu lachen.

aufgeblasen

Ich finde den Kerl und das Legendegehudele unserer Reporter zu ihm furchtbar.
    Was vollbringt er? Er läuft sehr schnell! Und weiter??? Nichts. Ein Rumgehampele, Posengereise, dummes Gelabere. Jede Krankenschwester hat mehr Beachtung verdient als so ein aufgeblasener Typ.

Und wer schon vor jedem Start so selbstsicher auftritt und die Rituale für die Medien so siegessicher durchzieht muss einen misstrauisch machen ob er mit den gleichen fairen Voraussetzungen antritt wie seine Kontrahenten.

Ein Sympathieträger ist er wohl nicht. Von einem Profi erwarte ich - wenn auch aus reinen PR-Gründen - etwas mehr Bescheidenheit. Legenden waren nie laut.

Zitat von spargel_tarzan Beitrag anzeigen
    und das ganze mediengetue noch viel mehr.
    da wird stundenlang gezeigt wie er am startblock rumhampelt, wärend anders wo im stadion sportliche wettkämpfe stattfinden, die es lohnt zu zeigen. es reicht wenn man seinen medical-run zeigt, das kaspertheater danach auch.
    Die Show gehört dazu, ich finde so etwas ebenfalls interessant, Psychologiestudium vom Feinsten... Wer so etwas ernst nimmt, hat keinen Humor.

Sehr schön gefallen hat mir die Aussage mit den Rückenschmerzen, wo doch jeder weiß, daß es bei großen internationalen Meetings richtig gut Geld für einen Weltrekord gibt - den sparen wir uns dafür auf!