Forum

Dopingvorwürfe: "Nature" entschuldigt sich bei Chinas Wunderschwimmerin

DPAIhr Weltrekord bei den Olympischen Spielen verblüffte. Mancher unterstellte der chinesischen Wunderschwimmerin Ye Shiwen Doping - darunter auch das renommierte Wissenschaftsblatt "Nature". Das Magazin hat sich nun für die erhobenen Vorwürfe bei der Sportlerin entschuldigt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...848726,00.html

Völlig egal !

Mit der Frau stimmt was nicht ! Der übermoralische Westen läßt sich an allen Orten auf der Nase herumtanzen !

"Nature" sollte sich mal besser mit Bolt beschäftigen. Man kann über die Naivität der Medien nur staunen, dass sie ausgerechnet einem Sportler aus Jamaica abnehmen, diese Zeiten ohne "medizinsche" Hilfe zu laufen.

"Nature" sollte sich mal besser mit Bolt beschäftigen. Man kann über die Naivität der Medien nur staunen, dass sie ausgerechnet einem Sportler aus Jamaica abnehmen, diese Zeiten ohne "medizinsche" Hilfe zu laufen.

Yoooh

Zitat von Soilets Beitrag anzeigen
    Die Läufer aus Jamaika waren schon immer etwas besser als viele andere. Und dieses Land freut sich mal etwas gewonnen zu haben.
    Aber für China ist es eine Prestigefrage. Mit dem Blick auf vergangenes kann man schon eine Vermutung aufstellen, dass eine Person, die plötzlich einen Leistungschwung erlebt hat, etwas nicht ganz frei von Doping ist.
    Zumindest sollte China sich nicht wundern, wenn die anderen sich wundern.

na, da bin ich aber mal gespannt

Na, über den Hintergrund ihrer Formulierung "ausgerechnet einem Sportler aus Jamaica" bin ich aber mal gespannt. Sie werden das sicherlich noch ausführen können.

Alle Sportler dopen. Genau aus dem Grund ist es vollkommen wurscht ob man es Bolt nachweisen kann oder nicht. Er hat immer noch die beste Physiognomie für den Sport. Und trainieren müssen auch alle Sportler, egal ob mit oder ohne Doping. Zu behaupten Jamaikaner wären gedopt und Deutsche nicht ist mehr als naiv.

Merkwürdig

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ihr Weltrekord bei den Olympischen Spielen verblüffte. Mancher unterstellte der chinesischen Wunderschwimmerin Ye Shiwen Doping - darunter auch das renommierte Wissenschaftsblatt "Nature". Das Magazin hat sich nun für die erhobenen Vorwürfe bei der Sportlerin entschuldigt.

Dopingvorwürfe gegen Ye Shiwen: "Nature" entschuldigt sich - SPIEGEL ONLINE
    "Gedopt" sind immer die Sportler aus den "bösen" Ländern.
    Weltrekorde und Fabelzeiten der Sportler aus "westlichen" Nationen sind (fast) immer sauber.

Irgendwie ist diese Berichterstattung und die Verdächtigungen merkwürdig.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ihr Weltrekord bei den Olympischen Spielen verblüffte. Mancher unterstellte der chinesischen Wunderschwimmerin Ye Shiwen Doping - darunter auch das renommierte Wissenschaftsblatt "Nature". Das Magazin hat sich nun für die erhobenen Vorwürfe bei der Sportlerin entschuldigt.

Dopingvorwürfe gegen Ye Shiwen: "Nature" entschuldigt sich - SPIEGEL ONLINE
    Wenn ich die Einwohnerzahlen so vergleiche wundere ich mich eher darüber das die USA fast genausoviele Medaillen abräumen wie das viermal größere China.

Wenn ich mir aber den aktuellen Dopingfall des Italieners anschaue frage ich mich wie wahrscheinlich wäre es aufgeklärt wurden, wenn der gleiche Vorgang in China passiert wäre. Die meisten DDR-Doping vergehen wurden ja auch erst nach einen Blick in die Stasi-Akten offenkundig. Wäre schon interessant zu wissen was in chinesischen Geheimdienstunterlagen so alles steht - aber das ist ja bekanntlich geheim.

Mit

Zitat von Surgeon_ Beitrag anzeigen
    Mit der Frau stimmt was nicht ! Der übermoralische Westen läßt sich an allen Orten auf der Nase herumtanzen !
    der jungen Chinesin stimmt alles ,warum auch nicht.
    Vom Vorschulalter an, in einer Förderschule für Schwimmer,hat dieses Mädchen optimal sich entwickeln können.
    Mental-Trainer und sonstige Begleitumstände (gesponserten PKW
    zur Privatnutzung,Olympia Förderung,Festanstellung bei Polizei und
    oder Armee sind wohl deutsche Besonderheiten)
    und nicht immer erfolgreich,insbesondere bei älteren Schwimmern,die nicht mal mehr in die Nähe ihrer Bestzeiten gekommen sind.