die Mühlen der Justiz mahlen langsam, die der Sportgerichte wohl fast ewig.
Dass Ullrich gedopt hatte, ist doch schon seit ewig und drei Tagen klar. Nun ja, jetzt hat ers schriftlich.
DPAEin jahrelanger Rechtsstreit geht zu Ende: Der Internationale Sportgerichtshof Cas hat Jan Ullrich wegen Dopings verurteilt. Sein dritter Platz bei der Tour de France 2005 wird gestrichen. Der frühere Rad-Profi darf jetzt offiziell als Dopingsünder bezeichnet werden.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,814191,00.html
die Mühlen der Justiz mahlen langsam, die der Sportgerichte wohl fast ewig.
Dass Ullrich gedopt hatte, ist doch schon seit ewig und drei Tagen klar. Nun ja, jetzt hat ers schriftlich.
darf er denn jetzt noch Fahrräder verkaufen? Oder muß er sich jetzt von jedem Fahrrad entfernen. Dabei könnte er jetzt ein wenig Bewegung gebrauchen um ein paar Pfunde loszuwerden.
Aber ein L.A. wird von allen Dopingvorwürfen freigesprochen, obwohl viele ehemalige Teamkameraden ihn des Dopings beschuldigen.
Im Prinzip hat Herr Ullrich genau das Richtige gesagt: "Er hat niemanden betrogen!" Auch seine Teamkameraden sagten schon Anfang der Neunziger Jahre in Fernsehinterviews: "Die Kontrollen waren sauber!" Was das im Klartext heißt ist jawohl logisch.
Der dritte Platz 2005 von J.U. ist mindestens genauso sauber wie die Siege von L.A., nur das J.U. weniger für den Kampf gegen das Doping gespendet und weniger Anwälte vor den Karren gespannt!
Ich kann verstehen, dass Jan Ullrich am Mittwoch sagte, "Dieser Tag (des CAS-Urteils) ist ein Glückstag für mich".
Endlich darf jetzt die Welt ganz offiziell wissen, dass ich (J.U.) gelogen und betrogen habe!
Interessant ist ja seine x-Mal getätigte Aussage, er habe nie jemanden betrogen.
In gewisser Weise glaube ich ihm das auch, denn wen kann man betrügen, wenn man sich Doping als Leistungssteigerung zu Nutze macht? Doch zunächst einmal ehrliche, nicht gedopte Konkurrenten.
Da aber im Profi-Radsport wohl eh alle betrügen/dopen – wer glaubt ernsthaft, man könne tagelang schwerste Bergetappen nur mit viel Training bewältigen? -, kann Ullrich auch keinen Konkurrenten betrogen haben.
Mit dieser Aussage gibt Jan Ullrich in Wahrheit doch nur zu, dass alle das machen bzw. gemacht haben, was er auch gemacht und sicherlich reichlich ausgenutzt hat: DOPING !
Ullrich hat es schriftlich dass er gedopt hat. Vermutlich wusste er es selbst schon. Dies stellt aber seine jahrelange Behauptung "ich habe nie jemanden betrogen" in eine neue Relation.
Schließlich hat Ullrich implizit -und das ist jetzt richterlich festgestellt- damit behauptet, dass 100% aller anderen Radrennfahrer in seinem Rennumfeld auch gedopt waren.
Ob die das alle so akzeptieren....?