Forum

Doping im Radsport: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Freiburger Doping-Är

dapdJan Ullrich, Erik Zabel, Rolf Aldag: Sie alle fuhren für den Telekom-Radrennstall, haben Doping gestanden oder wurden überführt. Nun sind nach SPIEGEL-Informationen die Ermittlungen gegen die damaligen Team-Ärzte eingestellt worden.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,850669,00.html

Wie sinnig, da wird Doping verboten zum Vorteil einer Dopingtest Industrie, die man zur Kontrolle dieser künstlichen Regeln einsetzt. Das bietet dann auch noch Einkommenschancen für Anwälte, Staatsanwälte, Richter, Schwarzmarkt für die Mafia, testsichere Dopingmittel für einen freigekauften Zeitraum und Medien für tränenreiche Beichtgeschichten. Was für eine tolle Parasitenwirtschaft, zu 50% am Finanzamt vorbei und natürlich komplett sinn frei.

Dummerweise spielen die meisten anderen Nationen bei diesem innovativen Unsinn nicht mit und erreichen bessere Platzierungen Einkommen. Gleichzeitig schaden die fehlenden Erfolge auch noch der staatlichen Sportfinanzierung und eine deflationäre Spirale setzt ein.

Verschleppung der Ermittlungen

Erstaunlich lahm und ohne Nachdruck wurde die Sache behandelt. Welche Prüfungen benötigen über fünf Jahre? Da ist es doch schön die Zeit auszusitzen bis zur Verjährung. Diese Staatsanwaltschaft hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Eine Schande...

dass diesen Ärzten noch nicht einmal die Approbation entzogen worden ist. Sie können jetzt einfach weiter praktizieren. Auch die Verjährungsfristen sind ein Skandal.

Der Beruf des Arztes gerät sowieso immer mehr in Verruf. Geldgeil und skrupellos, und dabei unangreifbar... immer schön die Notlage der Patienten ausnutzend. So kommen die Mediziner immer mehr rüber bei uns.

Da hilft meiner Meinung nach nur das Schließen der Abzockerpraxen. Lieber gut bezahlte Beamtenärzte, besoldet wie Richter oder Bürgermeister. Und natürlich die Abschaffung der privaten Krankenversicherungen. Nur so könnten wir diese Hydra bekämpfen.

Vorteil Deutschland

Zitat von r. schmidt Beitrag anzeigen
    und Medien für tränenreiche Beichtgeschichten. [...]
    Dummerweise spielen die meisten anderen Nationen bei diesem innovativen Unsinn nicht mit und erreichen bessere Platzierungen Einkommen. Gleichzeitig schaden die fehlenden Erfolge auch noch der staatlichen Sportfinanzierung und eine deflationäre Spirale setzt ein.
    Falls es wirklich so waer und in Deutschland mehr gegen Doping unternommen wuerde, dann waere das doch nur zu unserem Vorteil. Wir bekommen die "tränenreiche[n] Beichtgeschichten" und sonstige Skandalgeschichten, welche viel interessanter sind als dopingfreie Sportberichterstattung, plus wenn das auch noch zu einer Absenkung der staatlichen Spitzensportfoerderung fuehrt, sparen wir als Steuerzahler auch noch Geld. Was will man mehr, Sieg auf ganzer Linie :)

Doping im Radsport

Nee, war doch von Anfang an klar, dass sich die Sportler die Doping-Mittel bei Schlecker gekauft haben.
    Hallo, für wie blöd hält uns die Staatsanwaltschaft in Freiburg? Da ermitteln die 5 Jahre um dann festzustellen, dass verschiedene Dinge verjährt sind? Die gehören wegen Schädigung der Staatskasse alle angeklagt und rausgeworfen. Diese Nestbeschmutzer.

Zitat von ajf00 Beitrag anzeigen
    Falls es wirklich so waer und in Deutschland mehr gegen Doping unternommen wuerde, dann waere das doch nur zu unserem Vorteil. Wir bekommen die "tränenreiche[n] Beichtgeschichten" und sonstige Skandalgeschichten, welche viel interessanter sind als dopingfreie Sportberichterstattung, plus wenn das auch noch zu einer Absenkung der staatlichen Spitzensportfoerderung fuehrt, sparen wir als Steuerzahler auch noch Geld. Was will man mehr, Sieg auf ganzer Linie :)
    Die Mountainbikefahrerein Ivonne Kraft sagte 2007, der Asthma-Inhalator ihrer Mama sei in ihrem Beisein explodiert. "Vor Schreck hab ich 'huch' gesagt und wohl versehentlich etwas inhaliert."
    Andreas Kappes: "Ich habe Appetitzügler meiner schwangeren Ehefreu eingenommen."
    Tyler Hamilton:"Ich bin ein Mischwesen, die fremden Zellen in meinem Körper werden von den Stammzellen meines vor der Geburt gestorbenen Zwillingsbruders produziert."
    Frank Vandenbroucke ließ verlauten, die in seinem Haus sichergestellten Anabolika und Epo seien für seinen Hund bestimmt gewesen. "Der hat Asthma", sagte der Belgier.
    Der litauische Radprofi Raimondas Rumsas bekam Schützenhilfe von seiner Ehefrau. Als diese an der Grenze mit verbotenen Substanzen gestoppt wurde, erklärte sie kurzerhand, diese seien für die kranke Schwiegermutter gewesen.
    Astana-Profi Matthias Kessler wurde mit einem Testosteron-Wert von 84:1 erwischt - erlaubt sind 4:1. Seine Erklärung: Er habe "vier mit chinesischen Schriftzeichen versehene Präparate" eingenommen, die er für Nahrungsergänzungsmittel hielt.

Ja, auf diese kreativen Geschichten würde ich auch nur ungern verzichten ;-)

Zitat von r. schmidt Beitrag anzeigen
    Wie sinnig, da wird Doping verboten zum Vorteil einer Dopingtest Industrie, die man zur Kontrolle dieser künstlichen Regeln einsetzt. Das bietet dann auch noch Einkommenschancen für Anwälte, Staatsanwälte, Richter, Schwarzmarkt für die Mafia, testsichere Dopingmittel für einen freigekauften Zeitraum und Medien für tränenreiche Beichtgeschichten. Was für eine tolle Parasitenwirtschaft, zu 50% am Finanzamt vorbei und natürlich komplett sinn frei.

Da haben Sie Recht, natürlich ist es besser, wenn man Dank (und nur Dank) Doping Spitzenleistungen erzielen kann, und wenn die Sportler gezwungen sind, ihr Leben aufs Spiel zu setzen und langfristig ihre Körper zu ruinieren, um uns dafür kurzzeitig lukrativ zu bespaßen.

Eigentlich sollten wir auch noch die Gladiatorenkämpfe wieder einführen, es ist ja sonst sooo langweilig ... und was ist schon ein Menschenleben wert?

Wir sind Weltmeister!

Zitat von wwwwalter Beitrag anzeigen
    dass diesen Ärzten noch nicht einmal die Approbation entzogen worden ist. Sie können jetzt einfach weiter praktizieren. Auch die Verjährungsfristen sind ein Skandal.

Der Beruf des Arztes gerät sowieso immer mehr in Verruf. Geldgeil und skrupellos, und dabei unangreifbar... immer schön die Notlage der Patienten ausnutzend. So kommen die Mediziner immer mehr rüber bei uns.

Da hilft meiner Meinung nach nur das Schließen der Abzockerpraxen. Lieber gut bezahlte Beamtenärzte, besoldet wie Richter oder Bürgermeister. Und natürlich die Abschaffung der privaten Krankenversicherungen. Nur so könnten wir diese Hydra bekämpfen.
    Auf den Bahnen und in den Arenen laufen, springen, hüpfen und fahren die Deutschen mittlerweile hinterher. Dafür aber sind wir unangefochtener Weltmeister im Antidopingkampf! Was für eine phantastische Alternative!

Zitat von 7eggert Beitrag anzeigen
    Da haben Sie Recht, natürlich ist es besser, wenn man Dank (und nur Dank) Doping Spitzenleistungen erzielen kann, und wenn die Sportler gezwungen sind, ihr Leben aufs Spiel zu setzen und langfristig ihre Körper zu ruinieren, um uns dafür kurzzeitig lukrativ zu bespaßen.

Eigentlich sollten wir auch noch die Gladiatorenkämpfe wieder einführen, es ist ja sonst sooo langweilig ... und was ist schon ein Menschenleben wert?
    Leistungssport ist auch ohne Doping ungesund. Der Sportler sollte die Risiken selbst abwägen können und Ich halte offenes Doping mit professioneller Hilfe für sinniger als diesen Anti-Doping Quatsch, der genau zu diesen parasitären Effekten führt. Die Prohibition in den USA hat auch nicht funktioniert.