Forum: Blogs
Doping-Affäre: Weltverband nimmt Armstrong alle Tour-de-France-Titel
REUTERSDer Radsport-Weltverband UCI erkennt Lance Armstrong alle sieben Tour-de-France-Titel ab. Das gab die Organisation bekannt, nachdem sie den Bericht der US-Antidoping-Agentur Usada ausgewertet hat. Die Tour-Siege werden nicht neu vergeben, so dass kein Nachrücker von der Entscheidung profitiert.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/la...-a-862481.html
- #1 22.10.2012 12:11 von
Schreibweise
Die amerikanische Ant-Doping-Agentur heißt United States Anti-Doping Agency, deshalb wird die Abkürzung USADA in Großbuchstaben geschrieben. Ich verstehe nicht, wieso Spiegel Online diese und andere Abkürzungen nicht so behandeln.
- #2 22.10.2012 12:11 von
Wir kriegen euch alle!
Die verdiente Konsequenz, die dieser überhebliche und selbstverliebte Egomane sich selbst zuzuschreiben hat. Zum Glück ist in diesem Fall die Wahrheit ans Licht gekommen und nun Recht gesprochen worden
- #3 22.10.2012 12:11 von
Nanu?
Wie lange der Geist der Vernunft (keine Vergabe an Zweitplazierten (vulgo_ zweitbesten Doper ...)) wohl über den UCI-Wassern schweben wird ?
- #4 22.10.2012 12:11 von
- #5 22.10.2012 12:12 von
optional
lol jetzt gab es 7 Jahre lang keine TdF Meister... es wird immer bescheuerter.... da würde ich mich als nicht dopender schon ärgern.
- #6 22.10.2012 12:13 von
Sport ist Mord
"Sport ist Mord" meinte schon Churchill.
Im Leistungssport kommt diesem Auspruch eine andere Bedeutung zu.
Wer vorne mitmischen will, muss sich dopen.
Und Doping bedeutet Selbstmord auf Raten.
Man schaue sich nur die lange Lister verstorbener Sportler an, die nicht einmal 60 Jahre alt wurden, obwohl Sport doch lebensverlängernd sein soll.
Leider ist bei dopenden Sportler die Hoffnung, ohne Kolateralschäden davonzukommen sehr hoch. - #7 22.10.2012 12:13 von
Verlogen
Er ist doch nicht der einzige!
Wenn man es ernst meint, muß man am 31,12,2012 mit einen neuen Zeitalter des Radsports anfangen, dann gibt es eine Zeit davor und die Neuzeit des Radsports und in der wird jeder getestet und wenn was gefunden wird gibt es keinen Titel und er wird gesperrt bis zur Klärung! - #8 22.10.2012 12:14 von
Ein Bauernopfer, aber das richtige...
- #9 22.10.2012 12:14 von
Lanz Armstrongs schlimmster Sturz
Von diesem wird er sich nicht mehr aufrappeln können
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren