Doping-Affäre: Weltverband nimmt Armstrong alle Tour-de-France-Titel

REUTERSDer Radsport-Weltverband UCI erkennt Lance Armstrong alle sieben Tour-de-France-Titel ab. Das gab die Organisation bekannt, nachdem sie den Bericht der US-Antidoping-Agentur Usada ausgewertet hat. Die Tour-Siege werden nicht neu vergeben, so dass kein Nachrücker von der Entscheidung profitiert.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/la...-a-862481.html

Schreibweise

Die amerikanische Ant-Doping-Agentur heißt United States Anti-Doping Agency, deshalb wird die Abkürzung USADA in Großbuchstaben geschrieben. Ich verstehe nicht, wieso Spiegel Online diese und andere Abkürzungen nicht so behandeln.

Wir kriegen euch alle!

Die verdiente Konsequenz, die dieser überhebliche und selbstverliebte Egomane sich selbst zuzuschreiben hat. Zum Glück ist in diesem Fall die Wahrheit ans Licht gekommen und nun Recht gesprochen worden

Nanu?

Wie lange der Geist der Vernunft (keine Vergabe an Zweitplazierten (vulgo_ zweitbesten Doper ...)) wohl über den UCI-Wassern schweben wird ?

Gelder

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Radsport-Weltverband UCI erkennt Lance Armstrong alle sieben Tour-de-France-Titel ab. Das gab die Organisation bekannt, nachdem sie den Bericht der US-Antidoping-Agentur Usada ausgewertet hat. Die Tour-Siege werden nicht neu vergeben, so dass kein Nachrücker von der Entscheidung profitiert.

Lance Armstrong: UCI erkennt Tour-de-France-Titel ab - SPIEGEL ONLINE
    Gut zu hören, muss der Herr denn jetzt auch seine Preisgelder zurückzahlen oder ist man da bei der UCI wieder großzügig?

optional

lol jetzt gab es 7 Jahre lang keine TdF Meister... es wird immer bescheuerter.... da würde ich mich als nicht dopender schon ärgern.

Sport ist Mord

"Sport ist Mord" meinte schon Churchill.
    Im Leistungssport kommt diesem Auspruch eine andere Bedeutung zu.
    Wer vorne mitmischen will, muss sich dopen.
    Und Doping bedeutet Selbstmord auf Raten.
    Man schaue sich nur die lange Lister verstorbener Sportler an, die nicht einmal 60 Jahre alt wurden, obwohl Sport doch lebensverlängernd sein soll.
    Leider ist bei dopenden Sportler die Hoffnung, ohne Kolateralschäden davonzukommen sehr hoch.

Verlogen

Er ist doch nicht der einzige!

Wenn man es ernst meint, muß man am 31,12,2012 mit einen neuen Zeitalter des Radsports anfangen, dann gibt es eine Zeit davor und die Neuzeit des Radsports und in der wird jeder getestet und wenn was gefunden wird gibt es keinen Titel und er wird gesperrt bis zur Klärung!

Ein Bauernopfer, aber das richtige...

Lanz Armstrongs schlimmster Sturz

Von diesem wird er sich nicht mehr aufrappeln können