Körpertausch für einen Tag: Die Kinodokumentation "Man for a Day" begleitet Frauen, die in einem Workshop lernen, ein Kerl zu sein. Das ist nicht nur erhellend, sondern zeigt auch: Das Spiel mit den Geschlechterrollen kann großen Spaß machen.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,845147,00.html
"Der schmierige Macho," "der notgeeile Stripper", prolliger Mechatroniker und Breakdancer, Haare kurz, mit viel Gel, oder im Pferdeschwanz.
"Laut Diane Torr gibt es da übrigens einen ganz essentiellen Punkt: "Ihr müsst euch überlegen, wie groß euer Penis sein soll."
Sie lernen nicht "ein Kerl zu sein". Sie lernen sich zu verkleiden und Klischees über Männer darzustellen, Das ist ein Unterschied.
Und so sieht also laut Daniel Sander Genderforschung von Nichthardcorefeministinnen aus? Na denn...
warum werden solche einfach dummen selbstbespielungen eigentlich hier als als artikel besprochen ?
allein diese beiden sätze:
"Ihr müsst euch überlegen, wie groß euer Penis sein soll."
Wie sie sich Sorgen um die Frisuren machen, denn Diane Torr erlaubt es nicht, die langen Haare unter einem Hut oder einer Mütze zu verstecken ("Das würde ein Mann niemals tun"), und fordert: kurz, mit viel Gel, oder im Pferdeschwanz.
was soll daran gehaltvoll oder rührend sein ?
ich bin über dieses niveau einfach nur entsetzt.
... der nicht mehr versucht rauszufinden, was ein richtiger Kerl ist.
Hallo Herr Sander: Ab wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage bezeichnen sie als unbeantwortbar. Dabei ist die Antwort ganz einfach:
Ab wann ist ein Mann ein Mann?
Wenn er aufhört, sich diese Frage zu stellen.
Das gilt für Frauen natürlich genauso.
Die Teilnehmerinnen des Seminars zeigen übrigens, dass sie da noch nicht angekommen sind. Schade für sie.
Eva-Marie:
Sie will ein Kind, aber ihr Freund nicht? Weißt Du denn was Du wirklich willst? Ja? Dann zieh auch die entsprechenden Konsequenzen.
Männer haben eine innere Ruhe? Schon mal auf der Autobahn gefahren, liebe Eva-Marie?
Tal:
Geht mich ja nichts an, aber warum interessiert sich eine lesbische Frau für das Verhalten von Männern? Da habe ich das dumpfe Gefühl, dass Du noch nicht wirklich bei Dir selbst angekommen bist...
Mutter Theresa:
Suchst Du ein wirklich nur ein Männer-"Bild", das Du Deinen Söhnen vermitteln kannst? Oder suchst Du einen Mann für Dich, der vielleicht auch Vater für Deine Söhne sein könnte? Ich hoffe letzteres, und dabei viel Erfolg!
Susann:
Eine Frau, die sich selbst auf Äußeres reduziert, gerät nunmal völlig logisch an Männer, die sich nur dafür interessieren. So wie der Mann, der mit Geld und Porsche protzt, immer an Frauen gerät, die sich nur für sein Geld interessieren. Hör auf, Männer verstehen zu wollen oder nach dem Richtigen zu suchen. Such lieber nach Dir selbst. Und wenn Du Dich gefunden hast, wird der Richtige da sein.