Forum

Doku-Soap über Lothar Matthäus: Klug wie ein Kühlschrank

VoxDie Frauen, die Schönheit, die Haushaltsgeräte - in "Lothar - Immer am Ball" versucht Ex-Fußballstar Lothar Matthäus die wichtigen Dinge des Lebens zu erklären. Vox ist mit der Doku-Soap so unzufrieden, dass der Sender das Promi-Desaster ins Nachtprogramm verbannt hat.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,840206,00.html

Tauschen???

Zitat von breisig Beitrag anzeigen
    lothar matthäus kann nicht so geschliffen reden, er trägt das herz auf der zunge und daher stellt man ihn als blödmann dar.
    der gute war einer der besten fußballer, die dieses land gesehen hat. zudem dürfte er, trotz diverser unterhaltsverpflichtungen, einiges an kohle auf dem konto haben. zudem hat er frauen, die zumindest optisch etwas zu bieten haben.
    kurz: matthäus führt ein leben, um das ihn ca. 90% der männer beneiden.
    Okay!
    Mus i dan abber meinnen Indelleggt ander Dür abgeben?
    Nee, doch nicht!

Getz hömma

Der Lodda hat Millionen und räumt seinen Kühlschrank selber ein nachdem er im Supermarkt auch noch höchstselbst eingekauft hat ? Wenn man mal die umfangreiche Sammlung lustiger Stilblüten nach NormalDeutsch überträgt, dann hat er von der Einkauferei offensichtlich auch noch Ahnung, was den glasklaren Schluss zulässt: der macht daf öfter.
    Ich bin einfach nur beeindruckt. In dem Bereich würde ich eher prollige Unwissenheit protzig vorgetragen ala Geissen oder wie diese Bande heisst erwarten. Alle Achtung ...

Man kann von Loddar halten was man will,

"Es handelt sich um sein Gesellenstück, aber selbst dieser Moment wird von hämischer Comedy-Musik und der gehässigen Erzählstimme aus dem Off ruiniert, deren stets maliziöser Ton vorgibt, wie man das alles finden soll: dumm."

ich habe auch die Sendung nicht gesehen, aber genau wie in dem Satz beschrieben, geht es doch nur noch zu im deutschen TV und genau deshalb wird es auch immer verachtenswerter.

Die Sender manipulieren nur noch das Gezeigte, so dass es durch Musik und Geräusche und Worte einen völlig anderen Sinn ergeben kann. Aber das dumme Publikum geiert danach, will Leute sehen, die sich für sie demütigen, genau so läuft doch DSDS schon seit Jahren ab.

Zitat von big t Beitrag anzeigen
    Er kann sich halt nicht so gut ausdrücken, ja meine Güte. Kein Grund sich über den Mann lustig zu machen.

...

Wenn er damit glücklich ist, soll es uns doch egal sein, er zwingt keines der Mädchen ihn zu heiraten und vergeht sich auch an niemandem.
    Wenn einer so in Öffentlichkeit drängt wie Lothar, dann deshalb, weil er Anerkennung und Bestätigung sucht. Dann muss er aber auch damit leben, dass ihm eben diese verweigert werden, weil er schlichtweg dumm und peinlich ist. Häme und Spott sind die Folgen.

Andere Ex-Fußballer gieren nicht in der Weise nach Öffentlichkeit, wie dies LM tut. Die kriegen auch prompt weniger Häme ab.

Die erbärmlichen Versager bei Vox. Schrott bleibt VOX!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Frauen, die Schönheit, die Haushaltsgeräte - in "Lothar - Immer am Ball" versucht Ex-Fußballstar Lothar Matthäus die wichtigen Dinge des Lebens zu erklären. Vox ist mit der Doku-Soap so unzufrieden, dass der Sender das Promi-Desaster ins Nachtprogramm verbannt hat.

Lothar Matthäus Doku-Soap: Klug wie ein Kühlschrank - SPIEGEL ONLINE
    Irgendwer hat die Soap ja produziert und seine Intention muss gewesen sein, Lothar der Lächerlichkeit preiszugeben. Über den Typen zu reden wäre mir ehrlich gesagt lieber. Weil dieser Typ muss ein ganz ganz kleines Licht sein, ein hinterhältiger Versager, der sich vermutlich wahnsinnig darüber ärgert, dass Lothar die dollsten Mädels abschleppt und er selbst nur Kühlschränke.

Nicht so künstlich wie der Bohlen

Bitte alle mal aufhören hier so böse zu läster sonst überlegt sich der Lothar das mit der TV Blamage noch und meine ganze Vor(schaden)freude wäre für die Katz. Er kann gut Fußball spielen und er kann gut den Entertainer geben. Ich habe immer viel Spaß wenn Lothar im TV auftritt. Lothar du bist ein Naturtalent und alles was du machst ist super. Hoffentlich wird es eine zweite Staffel geben, sonst beschwer ich mich bei VOX.

Zitat von o.b.server Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen, LM auf einer Abendveranstaltung als "Star" des Abends zu erleben. Er wurde coram publico von einer englischen Sportjournalistin interviewt. Auf Englisch natürlich. Er hat versucht auf Englisch zu antworten. Zunächst .....
    Herrlich !
    Gäbe es davon eine TV-Aufzeichnung und ein Sender würde sie unter dem Titel "Das Interview" (natürlich ohne Off-Kommentare, womit Privatsender schon mal ausscheiden) zeigen, könnte ich mir gut vorstellen, daß dieses Schmankerl bald Kultstatus erlangen würde und man es z.B. wie "Dinner for One" jedes Jahr zu Sylvester bringen könnte.

Nein, nein, nein!

Zitat von rodelaax Beitrag anzeigen
    Wie kann man so einem geistigen Tiefflieger auch nur eine Sekunde Sendezeit geben, seine lächerlichen Monologe zu halten?

Diese Sender haben halt nur ein Ziel: Volksverdummung.
    Nein verdammt! Das ist keine Volksverdummung. Das ist Volksbelustigung. Als ich von der Produktion dieser Doku-Soap gehört habe, war mir von Anfang an klar, was das sollte: Herzlich Lachen über Lothar Matthäus. Sein Gebahren in der Öffentlichkeit ist so absurd, dass ich mir schon seit langem wünsche, mehr davon mitzubekommen.

Der soll sich ruhig weiterhin selbst demontieren. Ich find's sau komisch. Dass dieses Juwel nun so spät gesendet wird, ist der eigentliche Skandal. Vox traut sich halt nichts.

Dsds

Zitat von stefanaugsburg Beitrag anzeigen
    Hat dieser Mann Dein keinen Funken Intelligenz in seinem Fußballerhirn, wird ihm denn nicht bewußt, wie grauenhaft geschmacklos und bescheuert das Ganze ist ?
    Warum gehen Leute, die nicht singen können, zu DSDS? Gleiche Antwort: Sie kapierens einfach nicht.

Loddars Motivation ist doch klar. Er bekommt keinen vernünftigen Trainerjob, erst recht nicht in Deutschland. Das versteht er nicht. Denn er war ein guter Fußballer und es gibt sogar Spieler von ihm, die ihm bescheinigen, ein guter Trainer zu sein.

Nun denkt Loddar, das liege daran, dass man ihn nicht richtig kenne. Und dann kommt VOX und sagt, Loddar, komm, wir zeigen den Leuten mal, wie Du wirklich bist.

Wonach strebt der Mensch unter anderem? Nach Glück und Zufriedenheit.

Der Mann wirkt nicht unglücklich oder unzufrieden. Also hat er wohl einiges richtig gemacht.

(Habe weder die Sendung gesehen, noch bin ich Fußballfan. Bin ebenfalls glücklich und meist zufrieden. Allerdings habe ich keinen Kühlschrank in dem ich mehrere Kreise hintereinander aufstellen kann.)