Forum

Doku-Soap über Lothar Matthäus: Klug wie ein Kühlschrank

VoxDie Frauen, die Schönheit, die Haushaltsgeräte - in "Lothar - Immer am Ball" versucht Ex-Fußballstar Lothar Matthäus die wichtigen Dinge des Lebens zu erklären. Vox ist mit der Doku-Soap so unzufrieden, dass der Sender das Promi-Desaster ins Nachtprogramm verbannt hat.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,840206,00.html

Doku-Soap über Lothar Matthäus: Klug wie ein Kühlschrank

Zitat von Laemat Beitrag anzeigen
    Wenn man die kindliche Erzählweise mal außen vor läßt, hat Herr Matthäus mit dem was er sagt schon recht.

Gerade was das Autofahren und die Übersicht angeht.
    ...und das mit den Joghurts im Supermarkt stimmt auch :-)

Loddars Monolog

Wie kann man so einem geistigen Tiefflieger auch nur eine Sekunde Sendezeit geben, seine lächerlichen Monologe zu halten?

Diese Sender haben halt nur ein Ziel: Volksverdummung.

Zitat von inhabitant001 Beitrag anzeigen
    Wer als Endvierziger ein rattenscharfes osteuropäisches Model nach dem anderen abschleppt kann im Leben nicht so viel falsch gemacht haben.
    Tatsächlich? Warum lassen sich die ach so rattenscharfen Osteuropäerinnen (die doch immer ziemlich nuttig aussehen) wohl von Lodda abschleppen? Wegen seiner anregenden Persönlichkeit?

Wie dem auch sei. Um im Sport wirklich gut zu sein, braucht man offensichtlich nicht viel im Hirn zu haben. Das demonstrieren Lodda und Boris ja immer aufs eindringlichste.

Achherje

Irgendwie ist es nur noch fremdschämen. Schade.

Also ehrlich!!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Frauen, die Schönheit, die Haushaltsgeräte - in "Lothar - Immer am Ball" versucht Ex-Fußballstar Lothar Matthäus die wichtigen Dinge des Lebens zu erklären. Vox ist mit der Doku-Soap so unzufrieden, dass der Sender das Promi-Desaster ins Nachtprogramm verbannt hat.

Lothar Matthäus Doku-Soap: Klug wie ein Kühlschrank - SPIEGEL ONLINE
    Was wäre Deutschland ohne Loddar? Bestimmt einmal weniger Weltmeister. Die Zeitung mit den 4 Buchstaben hätte wahrscheinlich nur einen halb so großen Umfang und wir hätten ohne ihn auch kaum was zu lachen. Sind wir mal ehrlich. Loddar ist die Granate schlechthin. Ich habe noch keinen Menschen erlebt, der so sadomasochistisch veranlagt ist, wie der Loddar. Er liebt es wohl sich selbst medial zu zerfleischen und empfindet auch noch richtigen Spaß dabei. Wen wundert es, dass Herr Mattäus seit Jahren keinen vernünftigen Trainerjob mehr angeboten bekommt. Schon gar nicht in Deutschland. Welcher seriöse Fußballverein möchte jeden Morgen seinen Trainer auf den Titelseiten der Boulevardblätter bewundern. Er war wirklich der beste Fußballer, den Deutschland jemals hatte. Aber sein Leben nach der Fußballkarierre verläuft alles Andere, als in geregelten Bahnen.

Geduld

Zitat von dani216 Beitrag anzeigen
    ob's mit "Bauer sucht Frau", "Dschungelcamp" und ähnlichen Formate eigentlich noch irgendwie möglich ist, das Niveau zu senken und hab das immer verneint. Und ich werde immer wieder eines besseren belehrt, es geht tatsächlich immer schlechter.
    Und die Sendung mit Loddar ist nur der vorläufige Tiefpunkt. Da kommt schon noch was Schlimmeres, nur Geduld :-)

Zitat von h.hass Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Warum lassen sich die ach so rattenscharfen Osteuropäerinnen (die doch immer ziemlich nuttig aussehen) wohl von Lodda abschleppen? Wegen seiner anregenden Persönlichkeit?

Wie dem auch sei. Um im Sport wirklich gut zu sein, braucht man offensichtlich nicht viel im Hirn zu haben. Das demonstrieren Lodda und Boris ja immer aufs eindringlichste.
    Das ist richtig. Blöd nur, wenn man es weder im Hirn hat noch ein guter Sportler ist. Oder wenn man eines von beiden Merkmalen aufweist oder beide, aber trotzdem weder gut aussehend, reich oder talentiert genug ist, um das mit den Models hinzukriegen.

Herrlich

Ich liebe solche Sendungen. Wo sonst gibt es diese Unterhaltung? Diese Statements sind Poesie.

Er kann sich halt nicht so gut ausdrücken, ja meine Güte. Kein Grund sich über den Mann lustig zu machen. Er hat andere Qualitäten und mit denen ein ganzes Land zufriedengestellt, welcher von den Schreiberlingen hier oder bei Spon kann das von sich behaupten. Vielleich ist er auch nicht der hellste, wenn es um Selbstvermarktung geht, vielleicht nimmt er es aber auch in Kauf, weil es gut Geld von Vox gibt, wer weiß das schon.

Und auch wenn seine Sätze mitunter merkwürdig klingen, stimmt es doch alles. Übersicht, Ordnung und Muster die alles strukturieren. Kreise sind keine gerade Linie, aber man kann Kreise (also deren Mittelpunkte) auf einer Gerade anordnen und so eine gemoetrische Form auf einer Meta-Ebene in eine andere, leichter zu überschauende Form bringen. Das ist nicht dumm, ganz im Gegenteil, das ist verdammt clever. "Moderner" Mathematikunterricht baut auf dem Erkennen und Konstruieren von Mustern auf, das wird Schülern heutzutage ewig vorgekaut, weil sie eben das nicht mehr können, sich Dinge (Mathematik, ihr Leben) strukturieren und verständlich machen.

Ich kann auch nicht im geringsten nachvollziehen, was an dem Eigentor vor Anpfiff falsch sein soll? Der Spruch trifft es doch auf den Punkt. Die Thematik des Fußballs ist nunmal Loddars Welt, dementsprechend zieht er einen solchen Vergleich heran. Der aber passt. Wenn ich ein Prdoukt habe, dass ich verkaufen will, bewerbe ich es nicht mit: "Das ist so schlecht, wir zeigen es erst nachts."

Und die Frauensachen sind nunmal seine Sache. Wenn er damit glücklich ist, soll es uns doch egal sein, er zwingt keines der Mädchen ihn zu heiraten und vergeht sich auch an niemandem.

Aufhööören!

Mir kommt generell kein Privatsender ins Haus - also auch nicht Lothar Matthäus. Zitiert, scheint mir der Mann geistig auf einer reichlich infantilen Stufe stehen geblieben zu sein. Das ist eine partielle Behinderung. Und über Behinderte macht man keine Witze oder hämischen Bemerkungen. Einen Behinderten führt man auch nicht öffentlich vor oder stellt ihn aus wie im Zoo. Das ist absolut inhuman!