Forum

Doktor-Zwist vor Gericht: Koch-Mehrin droht Niederlage

REUTERSSilvana Koch-Mehrin wird wohl auf ihren Doktor verzichten müssen: Das Verwaltungsgericht Karlsruhe deutet an, dass die Klage der FDP-Frau gegen ihren Titel-Entzug wohl scheitern wird. Die Grünen fordern erneut: Streicht den Doktor aus dem Ausweis.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...-a-886716.html

wenn man

doch von all diesen hochbezahlten trickbetrügern eines lesen würde: sie suchen sich jetzt einen job nach ihren intellektuellen fähigkeiten und lassen sich nicht mehr auf steuerzahlers kosten alimentieren!

Manchmal fragt man sich

wie Leute die Aussichtslosigkeit ihres Unterfangens so derart falsch einordnen können.
    Wieso klagt eine Frau Koch-Merin?
    Weil ihr Unrecht geschehen ist?
    Wenn das nicht Kleinkindgehabe ist, was dann?
    Sie hat betrogen, und nun beklagt sie, dass sie den durch Betrug erlangten Titel nicht weiter tragen darf.
    Man stelle sich vor, sie würde Recht bekommen, versteht hier einer eigentlich was das bedeuten würde?
    Versteht Frau Koch Merin das?
    Sie steht für die Verteidigung ihres eigenen Betruges!
    Tolle Frau, echt!
    Ich finde, Menschen die ihren Betrug vor Gericht verteidigen wollen, sollten jedes volksvertretende Amt auf der Stelle niederlegen müssen, per Gesetz.
    Solche Charakterzüge sind nicht geeignet, auch nur Irgendwen zu vertreten.

Ich befinde mich in der interessanten Situation, das ich (CDU Mitglied und Doktor der Naturwissenschaften) der Forderung, wenn auch irgendwie widerwillig, weil sie von Schmocks wie Koch-Mehrin und Gutenberg ausgelöst wurde, zustimmen möchte.

Ich hab' den Doktor ehrlich erworben und hab' ihn aus genau den Gründen weder im Persi noch auf der EC-Karte stehen: GESELLSCHAFTLICHE ÜBERHÖHUNG.

Wenn ich beim Lidl meine 7,50 mal wieder mit Karte zahlen muss, weil ich zu doof war, Bargeld zu besorgen, ist es furchtbar peinlich, mit "Auf Wiedersehen Herr Doktor ..." verabschiedet zu werden, ausserdem könnte ja einer meinen, ich hätte es genau darauf abgesehen und würde deshalb mit Karte zahlen.

Nee danke. Aber ich bin trotzdem dagegen es per Dekret zu streichen, denn damit nehmen wir uns etwas, was den Gutenbergs dieser Welt immer wieder zeigt, dass man sich nicht alles kaufen kann, und öffnen eine anderen gesellschaftlichen Überhöhung, nämlich des Geldes, Tür und Tor.

Nietzsche

"Der Verbrecher ist häufig genug seiner That nicht gewachsen: er verkleinert und verleumdet sie."

Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse

@ballststoffel3

Aber es ist doch das gute Recht von Fau Koch-Mehrin, die Entscheidung der Uni über den Titelentzug gerichtlich überprüfen zu lassen. Oder sollen solche Verwaltungsakte etwa per se von allen Adressaten akzeptiert werden müssen, weil diese als "Betrüger" von ihre Verfassungsrechte (Art19 IV GG) verwirkt haben? Das kann es ja wohl nicht sein. Auch insoweit gibt es Grenzfälle, die zugunsten der Promovenden entschieden werden können (wie derjenige des früheren niedersächsischen Kultusministers), deren gutes Rech es ist, das gerichtlich erzwingen zu wollen. Rechtsschutz ist ein hohes Gut, niemand sollte diskreditiert werden, weil er es in Anspruch nimmt!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Silvana Koch-Mehrin wird wohl auf ihren Doktor verzichten müssen: Das Verwaltungsgericht Karlsruhe deutet an, dass die Klage der FDP-Frau gegen ihren Titel-Entzug wohl scheitern wird. Die Grünen fordern erneut: Streicht den Doktor aus dem Ausweis.

Doktortitel-Streit Koch-Mehrin droht Niederlage - SPIEGEL ONLINE
    Ja ihr Gruenen, streicht euren Bildungsbuergerwaehlern mal den Dr. von der Visitenkarte, wurde ja auch Zeit, dass mal wieder bahnbrechende gesellschaftliche Themen auf den Tisch kommen....
    Bei den Gruenen selber ist das mit dem Dr. wohl kein Problem oder?

Man könnte eine Menge Geld sparen,

wenn man den ganzen universitären Zirkus ersatzlos streichen würde.

Selten mit den Grünen einer Meinung -

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Silvana Koch-Mehrin wird wohl auf ihren Doktor verzichten müssen: Das Verwaltungsgericht Karlsruhe deutet an, dass die Klage der FDP-Frau gegen ihren Titel-Entzug wohl scheitern wird. Die Grünen fordern erneut: Streicht den Doktor aus dem Ausweis.

Doktortitel-Streit Koch-Mehrin droht Niederlage - SPIEGEL ONLINE
    Aber da liegen sie richtig - Titel weg aus Ausweis etc. Namenszusätze als Ersatz alter Adelstitel verbieten.
    Ein Dr. lohnt sich doppelt und dreifach - es gibt spezielle Bankkonten, billigere Kredite, Spezialangebote für TK, Reisen etc.
    Abgesehen davon macht sich die "Bildungsnation" Deutschland mit diesem Hokuspokus aus grauer Vorzeit international lächerlich.
    Weg mit diesem wilhelminischen Geschwurbel.

Zitat von ballaststoffel3 Beitrag anzeigen
    wie Leute die Aussichtslosigkeit ihres Unterfangens so derart falsch einordnen können.
    Wieso klagt eine Frau Koch-Merin?
    Weil ihr Unrecht geschehen ist?
    Wenn das nicht Kleinkindgehabe ist, was dann?
    Sie hat betrogen, und nun beklagt sie, dass sie den durch Betrug erlangten Titel nicht weiter tragen darf.
    Man stelle sich vor, sie würde Recht bekommen, versteht hier einer eigentlich was das bedeuten würde?
    Versteht Frau Koch Merin das?
    Sie steht für die Verteidigung ihres eigenen Betruges!
    Tolle Frau, echt!
    Ich finde, Menschen die ihren Betrug vor Gericht verteidigen wollen, sollten jedes volksvertretende Amt auf der Stelle niederlegen müssen, per Gesetz.
    Solche Charakterzüge sind nicht geeignet, auch nur Irgendwen zu vertreten.
    Sie klagt damit die Geschichte erst mal offen bleibt und sie uns dann weiterhin allen Ernstes bei Günter Jauch anlässliche des Brüderleskandals erklären kann was moralisches Verhalten sein soll.

Nur noch peinlich diese Frau...