Forum

Diskus-Weltmeister Harting: Der goldene Hulk

Er liebt den martialischen Auftritt, ist immer für einen Spruch gut und*lässt dabei kaum ein Fettnäpfchen aus. Doch bei der WM in Südkorea hat*Diskuswerfer Robert Harting einmal mehr bewiesen, dass er auch ein Weltklasse-Athlet ist:*Er deklassierte die Konkurrenz.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,783401,00.html

Zitat von anselmi Beitrag anzeigen
    Es macht für den Betrachter durchaus einen Unterschied, ob ein Athlet mit Stil Gold gewinnt (Haile Gebresilassie, Allison Felix, Roman Sebrle, etc.) oder ein tumber Klotz wie Harting.
    Ich fürchte das geht Harting quer am Allerwertesten vorbei. Er trainiert sicher nicht die ganze Zeit, damit Sie als Zuschauer einen netten Sieger zu sehen bekommt. Sportler sollen meiner Meinung nach sein, wie sie wollen. Die beste Leistung gewinnt, wen interessiert der Zuschauer (obwohl: Wie viel Zuschauer hätte die Leichtathletik noch ohne schillernde Personen? Ich zumindest finde den Sport gelegentlich recht langweilig.) Wenn Sie Stil sehen wollen, schauen Sie doch Modenschauen an - da wird das erwartet. Aber beim Leistungssport?

Harting wegen ein paar unüberlegten Äußerungen wie in anderen Postings oben zu unterstellen, dass er nicht "sauber" sei, finde ich im Übrigen ungeheuerlich! Dieses Urteil sollte man doch den Doping-Testern überlassen und das harte Trainig nicht auf derart plumpe Art abwerten!

Und das alles

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er liebt den martialischen Auftritt, ist immer für einen Spruch gut und*lässt dabei kaum ein Fettnäpfchen aus. Doch bei der WM in Südkorea hat*Diskuswerfer Robert Harting einmal mehr bewiesen, dass er auch ein Weltklasse-Athlet ist:*Er deklassierte die Konkurrenz.

ohne Doping .. Sagenhaft! Kniet nieder! Ein Wunder!!!

Ich finde diesen Typen einfach nur KLASSE...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

ich mag Menschen die nicht Stromlinienförmig immer schön angepasst mitlaufen, sondern ich mag eckige kantige eigenwillige unangepasste Typen..männlich oder weiblich...wie ihn...sie fehlen unserer Welt....deshalb bin ich..auch seiner sportlichen Leistungen wegen ein bekennender Fan...er langweilt in keinerlei Hinsicht...und Langweiler gibt es satt.....nach oben buckeln und nach unten treten...Fahrradfahrer halt....

Daumen hoch

Solche Typen braucht die Welt und keine arschglatten Fotmodels.

Das stimmt nicht mehr ganz

Zitat von anselmi Beitrag anzeigen
    Wie erklären Sie dann die Weltklasseleistungen des frommen Gottesmanns Jonathan Edwards? Der verzichtete sogar jahrelang auf Wettkämpfe an Sonntagen, weil dieser Tag seinem Herrn gehört.
    Ich möchte Ihnen jetzt nicht Ihren Helden wegnehmen, aber Sie sollten sich das mal durchlesen:
    http://www.timesonline.co.uk/tol/spo...cle1991114.ece

Die (drei) Sprünge des bescheidenen und damals noch tiefgläubigen Jonathan Edwards habe ich damals übrigens immer gerne gesehen, aber genauso hat mir der Showman Willie Banks gefallen, der u.a. als erster die Zuschauer bei seinen Versuchen zum rythmischen Klatschen animierte.

Ein Typ halt

Harting ist sicher nicht everybodies darling. Aber das braucht die Leichtathletik. Einen Typ, über den man spricht. Da ich selbst früher sehr intensiv Leichtathletik getrieben habe tut es mir richtig weh, dass diese Sportart mittlerweile kaum noch wahrgenommen wird. Weder bei den Kidds noch in den Medien.

Von daher sorgt er hoffentlich noch lange für Aufregung. Egal wie. Zudem finde ich Leute sowieso gut, die für Ihre Meinung einstehen. Selbst wenn diese Meinung gegen meine Ansichten steht.

Rente

Wenn der Sport (über Werbegelder oder was auch immer) eine Rente für Olympiasieger generieren kann, dann bitte sehr. Aber staatliche Gelder oder gar Gelder der Rentenkassen sollten da nicht verschwendet werden. Es fließt ohnehin genug staatliches Geld direkt und indirekt in den Spitzensport.

Korrektur

Zitat: "Solche Typen braucht die Welt und keine arschglatten Fotmodels."

Immer langsam: Sie brauchen solche Typen, die Welt eher nicht.

Aber ist doch schön für Sie, wenn Sie mit so wenig zufrieden sind.

nee

Zitat von nununa Beitrag anzeigen
    Wenn Sie Stil sehen wollen, schauen Sie doch Modenschauen an - da wird das erwartet. Aber beim Leistungssport?
    Eben dort. Wenn Dasha Klishina springt, wird das Stadion zum Laufsteg. Die muss gar nicht gewinnen, um finanziell ausgesorgt zu haben.

Ein Harting ist außerhalb des Rings von Werbung und Presse nicht gefragt. Falls er nicht nächstes jahr Olympiasieger werden sollte, ist er in kürzester zeit vergessen.
    Ganz im Gegensatz zum wahren Diskuskönig Virgilijus Alekna, der stets korrekt, höflich, erfolgreich und als Vorzeigefigur in seinem (zugeggebenermaßen an Sportgrößen nicht gerade reich gesegnetem) Land gewesen ist.