Forum

Digitale Peinlichkeiten: Warum sind fünf Euro in meiner Unterhose?

Kostenlose Websites sammeln peinliche SMS und lustige Facebook-Einträge - das jeweilige Best-of gibt es nun*als Buch zu kaufen. In unserer Bücherschau ist nachzulesen, warum das Offline-Internet eine gute Idee ist -*und was einem widerfahren kann, wenn man allzu betrunken zum Handy greift.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...802409,00.html

Sind schon nette Sachen dabei.

Wer hätte gedacht dass FB Menschen zu Lachen annieren kann.

SPON in Höchstform...

Zitat von SPON-Artikel
    Solange es die Bahn nicht schafft, auf ihren hochpreisigen Fernverbindungen Internet-Zugang bereitzustellen - was in anderen Industrienationen übrigens funktioniert -...
    Und ein wenig darüber steht ein Artikel, wo sich bitter darüber beschwert wird, dass man im Bordrestaurant nicht mit seinem Laptop im Internet surfen darf..
    Der Autor dieses Artikels hat ausdrücklich geschrieben, dass Internetsurfen im Zug möglich ist.

Zitat von kupidon Beitrag anzeigen
    Wer hätte gedacht dass FB Menschen zu Lachen annieren kann.
    Nicht nur Facebook! "zu Lachen annieren" LOL

Warum auch nicht?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kostenlose Websites sammeln peinliche SMS und lustige Facebook-Einträge - das jeweilige Best-of gibt es nun*als Buch zu kaufen. In unserer Bücherschau ist nachzulesen, warum das Offline-Internet eine gute Idee ist -*und was einem widerfahren kann, wenn man allzu betrunken zum Handy greift.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...802409,00.html
    Ich glaube zwar, dass mehr als die Hälfte der 'Gespräche' gefälscht oder zumindest abgeändert sind, um den Lachfaktor zu steigern, aber trotzdem kann man sich darüber gut amüsieren.
    Zumal einen viele Szenen doch an die eigene Jugend erinnern...
    Habe das erste Buch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und es hat mich recht gut unterhalten, auch wenn es natürlich schnell ausgelesen ist.

Aber zB. die Best Offs an einem Abend daheim ein paar Freunden vorzulesen, unterhält auch ganz gut :) das zweite werde ich mir auch holen, auch wenns die Sprüche im Internet gibt.

Bild Nummer 7

Zitat von Glanzlos Beitrag anzeigen
    Ich glaube zwar, dass mehr als die Hälfte der 'Gespräche' gefälscht oder zumindest abgeändert sind, um den Lachfaktor zu steigern, aber trotzdem kann man sich darüber gut amüsieren.
    Zumal einen viele Szenen doch an die eigene Jugend erinnern...
    Habe das erste Buch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und es hat mich recht gut unterhalten, auch wenn es natürlich schnell ausgelesen ist.

Aber zB. die Best Offs an einem Abend daheim ein paar Freunden vorzulesen, unterhält auch ganz gut :) das zweite werde ich mir auch holen, auch wenns die Sprüche im Internet gibt.
    Das zeigt sich mehr als deutlich an Bild 7: SMS sind doch auf 120 Zeichen begrenzt oder?
    Zählt mal die Länge dieser beiden "SMS"

Zitat von denken? Beitrag anzeigen
    Das zeigt sich mehr als deutlich an Bild 7: SMS sind doch auf 120 Zeichen begrenzt oder?
    Eine SMS kann je nach Zeichenkodierungen zwischen 160 Zeichen (7 bit-), 140 Zeichen (8-Bit-) oder 70 Zeichen (16-Bit-Kodierung) beinhalten.

Und dann gibt es da noch die sogenannten Multi-SMS. Das sind überlange SMS die beim Versand zerlegt, einzeln versendet und abgerechnet und beim Empfänger wieder zusammengesetzt werden.

ohja

Zitat von denken? Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte: wie alt ist denn bitteschön ihr Handy? ;)

Ziemlich neu..

Zitat von .link Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte: wie alt ist denn bitteschön ihr Handy? ;)
    Die Länge der SMS hat mit dem SMS-System zu tun und nicht mit dem Handy. Wenn ich Romane schreiben will, nutze ich E-Mail, für kurze Sachen reicht simsen völlig.

naja

Zitat von dr. kaos Beitrag anzeigen
    Die Länge der SMS hat mit dem SMS-System zu tun und nicht mit dem Handy. Wenn ich Romane schreiben will, nutze ich E-Mail, für kurze Sachen reicht simsen völlig.
    die Darstellung hat sehr wohl mit dem Handy zu tun. Und insbesondere neuere Handys zeigen nicht mal mehr die Anzahl der Zeichen und die Aufteilung der SMS (1/2/3) an.
    Auch beim Empfänger zeigen ältere Geräte mehrere SMS an, neuere nicht mehr.