Die Stars von "True Blood": "Eine Seifenoper mit Sex und Gewalt"

Warner Home VideoAttacken gegen christliche Fundamentalisten, Sex bis zum Abwinken: Die Vampirserie "True Blood" verknüpft bissige Gesellschaftskritik mit Erotik: Im Interview sprechen Anna Paquin, Stephen Moyer und Alexander Skarsgård über Kampfgeist, Brustwarzen - und Liebe unter Kollegen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,841208,00.html

Gesellschaftskritik?

Nun ja, "gesellschaftskritisch" wuerde ich diese exzellente Serie nun nicht gerade nennen. "Fantastische Unterhaltung" allerdings schon.

Die Schauspieler sind superb, und vermitteln sowohl Spass als auch Spannung. Die Erzaehlweise haelt den Zuschauer in Atem, und die Atmosphaere ist schon recht exotisch.

Auf meiner persoenlichen "Best of List" steht diese Serie auf jeden Fall ganz weit oben, obwohl ich eigentlich fuer das Vampirthema noch nie viel uebrig hatte.
    Unvergessen der Spruch Sookies zu Eric (Vampir), als der sie luestern anschaut:
    "I'm not your fucking dinner!"

:-)

best of the best

Beste Serie, die zur Zeit läuft. Allein schon der Vorspann ist ein Kunstwerk.

Ein (kleiner) Widerspruch

Zitat von Boone Beitrag anzeigen
    Beste Serie, die zur Zeit läuft. Allein schon der Vorspann ist ein Kunstwerk.
    "Game of Thrones" ist fuer mich DAS zeitgenoessische Meisterwerk auf digitalem Zelluloid schlechthin.

"True Blood" ist allerdings allererste Sahne... so wie auch "Justified", "Breaking Bad", "The Wire", "The Shield", und, und, und... ;-)

Und wie so oft...

...in der Originalversion um Längen besser. Diese einzigartige Kombination von schwülem Südstaatenslang und derbem "Fangbanging" ist einfach nicht adäquat zu übersetzen.