Forum

Die schönsten Weihnachtsmärkte: Striptease mit Santa

Jetzt haben sie wieder Saison: Viele*Weihnachtsmärkte*sind zwar kaum mehr als eine*Ansammlung von Glühweinständen und Buden mit Adventskitsch. Doch andere haben*Besonderes*zu bieten, wie etwa*der Santa Pauli am Hamburger Spielbudenplatz mit*Livemusik,*Varieté - und Erotikzelt.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...729888,00.html

Weihnachtsmärkte

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt haben sie wieder Saison: Viele*Weihnachtsmärkte*sind zwar kaum mehr als eine*Ansammlung von Glühweinständen und Buden mit Adventskitsch. Doch andere haben*Besonderes*zu bieten, wie etwa*der Santa Pauli am Hamburger Spielbudenplatz mit*Livemusik,*Varieté - und Erotikzelt.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...729888,00.html
    Den skurilsten aller Weihnachtmärkte habe ich mal in Singapur erlebt. Glühweinverkaufsstände (Glögg) gabs nur "indoor" mit AC. Draußen vor der Halle hatten die ab 18:00 Schneekanonen am laufen und die Kids wurden deswegen mit kühlem Nieselregen beglückt, welcher sich am Boden ankommend in tropischen Wasserdampf verwandelte. Was für eine Gaudi für die. Bin da mal 2 Wochen "festgesessen", wartend auf meinen weihnachtlichen Flug nach Brisbane, Australien, welcher dann tatsächlich am Heiligabendmorgen stattgefunden hat. Und dort, Brisbane, auf der City-Mall saß dann ein Santa mit eindeutiger Australischer Herkunft (Aboriginal) welcher "Jingle Bells" mit dem Didgeridoo performierte.

...

Absolut empfehlen kann ich den Weihnachtsmarkt im Wildwald Vosswinkel bei Arnsberg/Sauerland (http://www.wildwald.de/)!
    Kein elektrisches Geblinke und Konservengedudel, stattdessen heimelige, rustikale Athmosphäre in einem Wildpark mit entsprechenden Gehegen (sogar Uhus sind hier aus der Nähe zu betrachten), dazu Stockbrot für die Kleinen und ein sagenhaftes Wildgulasch oder ungarisches Langosch für die Grossen, Lehrreiches über heimische Fauna und Flora und Stände, an denen man Kurioses wie Zunderschwamm und Feuersteine oder sauerländisches Möpkenbrot erwerben kann.

Sinnfrei...

Was das alles mit Weihnachten zu tun haben soll, hat sich mir noch nicht erschlossen. Ursprünglicher Anlass kann das kaum sein: die Leute würden vermutlich auch hingehen, wenn es anders hieße.
    Himmelfahrt als Männerbesäufnis und Weihnachten als verkitschter Glühweintraum mit bunten Lämpchen und Erotikzelt.
    So viel zur Wahrnehmung christlicher Grundwerte...

...

Zitat von charliehotel Beitrag anzeigen
    Was das alles mit Weihnachten zu tun haben soll, hat sich mir noch nicht erschlossen. Ursprünglicher Anlass kann das kaum sein: die Leute würden vermutlich auch hingehen, wenn es anders hieße.
    Himmelfahrt als Männerbesäufnis und Weihnachten als verkitschter Glühweintraum mit bunten Lämpchen und Erotikzelt.
    So viel zur Wahrnehmung christlicher Grundwerte...
    Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn man sich auf den keltischen Ursprung des Weihnachtsfestes rückbesinnen würde und es auf den 21.12. zur Wintersonnenwende vorverlegt (auf die christlichen Grundwerte pfeife ich indes)...

Bremen!

Ihr habt noch den Bremer Weihnachtsmarkt vergessen - der ist wirklich wunderschön. Es gibt dort den historischen, winterlichen und maritimen Markt! Alle sind auf ihre Weise einzigartig.

Hier mal reinschauen: http://tiny.cc/wjcat

Wo bleibt die Wanderhure?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Doch andere haben*Besonderes*zu bieten, wie etwa*der Santa Pauli am Hamburger Spielbudenplatz mit*Livemusik,*Varieté - und Erotikzelt.
    Manche müssen wohl auch bei solche Veranstaltungen unbedingt Bordellluft schnuppern. Wäre ja mal ein ganz neues Betätigungsfeld für die Weihnachtsmarktbranche. Weihnachtsmärkte in die Rotlichtviertel! Beim mittelalterlichen Markt dann die Wanderhure kennen lernen und sich live mit den damaligen Bräuchen vertraut machen. Syphilis und Tripper inklusive.

Für die ganze Weihnachtsmarktbranche gilt leider fast immer: Kennt man einen, dann kennt man alle. Egal ob normaler Weihnachtsmarkt oder mittelalterlicher. Die Verkäufer scheinen wohl auch alle ihre Waren von den selben Großhändlern zu beziehen. Eine angenehme Ausnahme ist hier der Weihnachtsmarkt im Centro in Oberhausen. Hier gibt es sowohl ein exotischeres Warenangebot, als auch hochwertigere Waren zu erstehen.

Der im Artikel aufgeführte Weihnachtsmarkt in Nürnberg nicht zu empfehlen. Der ist recht klein und dort reiht sich nur Würstchen-Bude an Würstchen-Bude. Dafür werden aber schon um 20:00H die Bürgersteige hochgeklappt.

Hä ?

Wieso feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag einer auf die Welt, der meint irgendwann Gott zu sein? Prost!

Dresden?

Was ist mit dem klassischen Dresdner Weihnachtsmarkt (Striezelmarkt) und dem historischen im Stallhof. Ich war ja schon auf vielen Weihnachtsmärkten, aber besonders den historischen im Stallhof finde ich atmosphärisch etwas wirklich Besonderes.