Forum

Die Oldtimer-Seniorin: Ewiger Pakt mit dem Packard

Tom GrünwegSie ist 102 Jahre alt, ihr Auto feierte jüngst den Siebzigsten - und dennoch denkt Margaret Dunnings nicht daran, sich von ihrem Packard zu trennen. Im Gegenteil: Die autoverrückte Amerikanerin wechselt bei dem Klassiker noch selbst die Zündkerzen. Die Geschichte einer großen Liebe.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...851886,00.html

Gehört verboten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie ist 102 Jahre alt, ihr Auto feierte jüngst den Siebzigsten - und dennoch denkt Margaret Dunnings nicht daran, sich von ihrem Packard zu trennen.
    Das ist unverantwortlich! Ab 65 sollte jeder den Führerschein freiwillig abgeben, oder mit einer Begrenzung auf 100km/h einverstanden sein.

Wenn alte Leute den Führerschein abgeben, dann auch bitte junge Männer genauso!

@spiegel_135
    Wer etwas für die Verkehrssicherheit tun will, kann fordern, dass Risikogruppen ihren Führerschein abgeben sollen. Aber statistisch gesehen sind nicht die Alten die Hochrisikogruppe, sondern junge Männer (wie ich) unter 35.
    Wer also fordert, dass alte Leute ihren Führerschein abgeben müssen, damit die Verkehrssicherheit steigt, muss auch gleichzeitig fordern, dass auch alle jungen Männer unter 35 das genauso machen müssen! Denn die sind statistisch gesehen die eigentliche Gefahr!

Zitat von spiegel_135 Beitrag anzeigen
    Das ist unverantwortlich! Ab 65 sollte jeder den Führerschein freiwillig abgeben, oder mit einer Begrenzung auf 100km/h einverstanden sein.
    Machen Sie das dann freiwillig wenn Sie 65 sind?

schon mal was von 55mi/h gehört?

Der Kommentar von spiegel_135 ist absoluter Blödsinn. In den USA gilt landesweit 55mi/h, das sind gerade mal 88km/h. Auf einzelnen Freeways sind auch mal 65mi/h erlaubt, aber auch das sind gerade mal 104km/h. Ich möchte behaupten, das die Dame mit ihrem Packard, immerhin ein Cabrio, bestimmt nicht so schnell unterwegs ist.

An spiegel_135:

Wenn ich die Worte "Gehört verboten" schon höre wird mir ganz schlecht. Anstatt wir uns einfach mal freuen das eine 102-jährige Dame noch gesund ist und in einem richtig coolen Auto durch die Gegend fährt, fällt manchen nichts anderes ein als nach einem Verbot zu rufen. Traurig.

...

Krasse Sache.
    Erstmal so alt werden wie die alte Dame.
    Dann soll sie ruhig noch ein paar Meilen fahren...
    Mich erschüttert nur die Aussage, dass der Wagen 22x lackiert wurde.

Zitat von tutnet Beitrag anzeigen
    Der Kommentar von spiegel_135 ist absoluter Blödsinn. In den USA gilt landesweit 55mi/h, das sind gerade mal 88km/h. Auf einzelnen Freeways sind auch mal 65mi/h erlaubt, aber auch das sind gerade mal 104km/h. Ich möchte behaupten, das die Dame mit ihrem Packard, immerhin ein Cabrio, bestimmt nicht so schnell unterwegs ist.

Das mit den 55 mph gilt schon seit 1987 nicht mehr. Es sind, je nach Staat, meistens zwischen 65 und 75 mph.

Speed limits in the United States - Wikipedia, the free encyclopedia

Wie bitte?

Zitat von spiegel_135 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte jemand mit 64 fahrtüchtig sein und mit 65 auf einmal nicht mehr? Wenn man etwas abgeben "soll", ist es pbrigens nicht mehr freiwillig. Und 100 kmh gelten in den USA ohnehin, egal für welches Alter.

Ask a man who owns one

Jahrzehntelang lautete der Packard-Slogan: Ask a man who owns one" Nun hat die Frau das Unternehmen um Jahrzehnte überlebt. Hätten sie mal lieber die Frauen gefragt ;-)