Wenigstens hat ER sich beim wulffen ein wenig mehr angestrengt, als...
;)
Getty ImagesSie waren Kollegen, Vertraute, feierten große Erfolge. Der eine fuhr für Team T-Mobile Radsport-Siege ein. Der andere war Sprecher der Mannschaft. Christian Frommert erinnert sich an den Moment, als seine Freundschaft zu Jan Ullrich am Doping zerbrach.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,814555,00.html
Wenigstens hat ER sich beim wulffen ein wenig mehr angestrengt, als...
;)
Schon witzig, das sagt einer von einem Team in dem systematisches Doping über Jahre Usus war.
Aber ja klar er hat von all dem natürlich nix gewußt.
... ist doch wohl, dass dieser mittlerweile nachhaltig überführte und kriminelle Doper das Urteil beim CAS lächelnd abnickt und in die Schweiz zurückkehren kann, wo er seine aus abstrusen Betrug gewonnenen Millionen weiter genießen kann.
Der Typ hätte zunächst wenigstens für eine paar Jahre in den Knast einfahren müssen, wie sich das für einen Wiederholungstäter und nachgewiesenen wiederholten Betrüger gehört hätte, dann hätte selbst ich ihm seine Millionen gegönnt (grr).
nur weil Sportjournalisten einen entblössten Hintern sehen wollen?
Ist doch alleine seine Sache, wenn er gedopt hat. Wie es Sache der Sportjournalisten (und insbesondere des Herrn Prof. Dr. Franke) ist, wieviel sie saufen und Aspirin sie schlucken (auf der Liste des Verbandes als verbotenes Dopingmittel), wie viel Kaffee sie trinken und was sie rauchen oder sonstwie spritzen.
Auch ein Sportler hat das Recht auf Privatleben.
Wenn man sich die Skandale der letzten Jahre so ansieht, kommt man zu dem Eindruck, dass ohne Doping keine Spitzenleistungen im (Rad)Sport möglich sind. Die einen machen es nur "geschickter" als die anderen...
Wenn nicht (mehr) der faire Sport, sondern immer neue Höchstleistungen das Ziel sind, sollte man konsequenterweise Doping für alle erlauben und allen Sportlern Zugang zu den entsprechenden Mitteln und Methoden ermöglichen (unter medizinischer Kontrolle, um Schäden und Spätfolgen zu minimieren), dann ist die Gerechtigkeit wenigstens wieder hergestellt...
abstrus ist ihr Kommentar, der ja wohl nur als Provokation zu verstehen ist oder übersehe ich da die Ironie?.... die Diskussion jetzt wieder aufzumachen über "nur schlechte Menschen dopen" ist albern... auch wenn es ihnen nicht passt Ullrich hat sich lediglich den "Industriestandards" angepasst, nicht schön, verwerflich usw. ...aber ändert nichts an meiner Hochachtung vor diesem herausragenden Athleten!
Ach ja und falls sie es ihm seine Millionen missgönnen, dann nehmen sie ihr Fahrrad und los geht's....
Nach allem, was ich aus der Distanz des Nachrichtenkonsumenten über den Menschen J.U. erfahren habe, ist er eine tragische Figur.
Ein junger Mensch, im Übermaß gesegnet mit dem Talent des Radrennfahrens, wird von Beginn an "in die richtigen Bahnen" gelenkt - von Menschen, die es - völlig altruistisch - nur gut mit ihm meinen. Er kann sich ausschließlich auf seinen Sport konzentrieren und wir so nebenher zur Lebensuntüchtigkeit erzogen. Ein sympathischer Junge, rothaarig, sommersprossig, erfolgreich - Liebling der Medien. ARD und ZDF sorgen mit Rundumberichtverdummung des Publikums dafür, dass Millionen zu gefühlten Fachleuten werden.
Erfolgsdruck tendenziell steigend. Irgendwann sind WIR ja dann auch Toursieger, Olympiasieger!
Rudy P. und Bjaerne R. - bide von Skrupeln relativ unbelastet erscheinend - begleiten aufs engste seinen Weg. Dass diese beiden im Falle nachlassender Leistung allzu fürsorglich mit ihrem "Schützling" umgehen würden, war von vornherein eher nicht zu befürchten. So steht beim ersten straffen Gegenwind der Bedauernswerte solo. Und das Publikum fühlt sich auch um den Erfolg bestohlen: "Der faule Sack", "der Doper und Drogenkonsument" sorgt nämlich dafür, dass WIR nicht mehr Toursieger, Olypiasieger,... sind/werden.
Liebe und Zuneigung tendenziell schwindend, Abwärtsspirale beschleunigt. Trauriges Ende in dieser Woche vor Gericht.
Aber was ist all das gegen das Ungemach, das Herr Frommert erleidet! Bar allen Wissens um das, was in dem Bereich geschieht, für den zu sprechen er entlohnt wird, wird er von seinem Freund J.U. bitter enttäuscht. Hat dieser Flegel doch tatsächlich heimlich gedopt!!! Und das auch noch geleugnet!!! So war das nicht vereinbart. Öffentlich und publikumswirksam hatte der Hauptsponsor dem sauberen Sport das Wort geredet. Und dieser Depp lässt sich erwischen...
Herr Frommert, mein Mitgefühl haben Sie!