Forum

Dialekt-Desaster Lena Meyer-Landrut: Unsere Westerwelle für Oslo

Mögen die Deutschen noch so stolz sein auf den Akzent ihrer Kandidatin, die Wahrheit klingt anders: Lena mixt mutwillig und mies Dialekte und hört sich an wie ein schwedischer Sprachtherapeut, der Ali G. imitiert. Ohne Textblatt versteht man kein Wort, meint der britische Journalist Mark Espiner.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...694730,00.html

Den Dialekt hat sie ihrem Englischlehrer zu verdanken

..wie sie selber sagt, wenn sie jemand auf ihren "tollen" Englischakzent anspricht. Ergo sollte man mal schauen, was für ein Krudes Englisch der Lehrer seinen Schülern beibringt.

In meiner Kindheit/Jugend nahmen wir oft an Schüler aus Schüleraustauschprogrammen im Rahmen der Städtepartnerschaften auf. Ein Schüler aus Paris unterhielt sich dann mit einer Französischlehrerin und war geschockt von diesem schwerlastigen südwestfranzösischen Akzent. Eigentlich kein Wunder, da die eigentliche Partnerstadt dort lag.

Fazit: Ein Schüler kann nur selten besser werden wie sein(e) Lehrer.

Dialekt-Desaster - Lenaismus

Ob Dialekt-Desaster oder nicht, mir ist das Geträller sowieso völlig wurst. Möge die/der Beste gewinnen, es bleibt Schwachkram für Millionen.
    Berni

ach liebe briten

kehrt doch erstmal vor eurer haustür. eure kolonie "australien" hat noch massiven aufholbedarf. da ist lena ja fast schon auf oxford niveau!

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mögen die Deutschen noch so stolz sein auf den Akzent ihrer Kandidatin, die Wahrheit klingt anders: Lena mixt mutwillig und mies Dialekte und hört sich an wie ein schwedischer Sprachtherapeut, der Ali G. imitiert. Ohne Textblatt versteht man kein Wort, meint der britische Journalist Mark Espiner.
    Jaja, Herr Espiner, da sieht man's mal wieder: den Engländern ist nix mehr zuwider, als dass ein Deutscher sympathisch rüber kommt. Könnten Sie bitte auch noch einen Alternativtext verfassen, in dem Sie Ihre Abneigung gegen das deutsche Popsternchen deutlich machen für den Fall, dass Lena nach ein paar Stunden Sprachunterricht perfektes Cockney singt?

endlich!

Herrlich auf den Punkt gebracht! Die omnipräsente Lena ist ja zugegebenermaßen ganz lustig, aber ihr Pseudo-Dialekt nervt einfach ohne Ende...

Danke

Endlich mal fundierte Kritik. Thank you very much indeed!

Englisch, warum nicht...

..kann man so oder so sehen...Englisch ist ja ursprünglich ein norddeutscher Dialekt, insofern erfolgt mit Lena eine kleine Auffrischung. Als Gag nicht schlecht, man bleibt ja damit im Gespräch.

Ja

Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. Ich finde diesen gescheiterten Versuch, Kate Nash & Co. zu imitieren, einfach nur grauenhaft. Trotzdem wünsche ich ihr beim ESC alles Gute.

Si ya anather dai!

Eksperten

Hmm, jemand der "Headbanging" mit "sich den Kopf anschlagen" übersetzt, sollte sich wohl mit dem Kommentieren von Songtexten vornehm zurück halten.