Forum

"Diablo III" im Test: Das Schwert ist willig, die Maus ist schwach

SPIEGEL ONLINEAlte Welt mit neuem Anstrich: Der dritte Teil der Fantasy-Prügelei "Diablo" ist bunt, laut und ziemlich simpel, aber trotzdem gelungen. Das Spiel appelliert an uralte Instinkte. Nun müssen nur noch die Server robuster werden - und meine Maushand.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...834191,00.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Alte Welt mit neuem Anstrich: Der dritte Teil der Fantasy-Prügelei "Diablo" ist bunt, laut und ziemlich simpel, aber trotzdem gelungen. Das Spiel appelliert an uralte Instinkte. Nun müssen nur noch die Server robuster werden - und meine Maushand.

Diablo III im Test: Eine Diablo-II-Veteranin testet das Fantasy-Game - SPIEGEL ONLINE
    Eigentlich wollte ich mir für Diablo 3 einen neuen PC kaufen aber als ich die ersten Gameplay Trailer gesehen habe, fand ich das nicht mehr so gut. Ich habe auch keine Lust mehr, mir meine alten Erinnerungen an die gelungenen Vorgänger durch so einen Nachfolger kaputt machen zu lassen. Wenn es für die PS3 kommen sollte, werde ich mich vielleicht dazu bewegen.

Ein Diablo-Veteran (seit Release Diablo 1) sagt danke für einen gelungenen Artikel jenseits des Insider-Gebabbels der Gaming-Sites.

Hat viel Spaß gemacht, den Artikel zu lesen :-)

Sehr schön..

..ge- und beschrieben Frau Weber.

So ist das eben. Wer die ersten beiden Teile gespielt hat, wird - trotz anfänglicher Skepsis - irgendwann doch das Spiel zuhause installiert haben, um schnell erneut in das Diablo-Universum einzutauchen.

So ist es mir ergangen und so wird es noch weiteren Ex-Spielern ergehen. Und es macht wieder einen Höllenspaß. :-)

Ein guter Artikel - vielen Dank hierfür!

Diablo 3 ist in meinen Augen ein Meisterwerk - auch wenn es hier und da noch ein paar kleine Schwächen hat. Das Gesamtbild passt jedenfalls super zusammen.

Blizzard hat mit Diablo 3 mal wieder bewiesen, dass der PC im Gaming-Bereich noch längst nicht tot ist - ganz im Gegenteil!

Zitat von Gungosh Beitrag anzeigen
    Ein Diablo-Veteran (seit Release Diablo 1) sagt danke für einen gelungenen Artikel jenseits des Insider-Gebabbels der Gaming-Sites.

Hat viel Spaß gemacht, den Artikel zu lesen :-)
    Mich haben die Zwischensequenzen enttäuscht. Technisch mögen sie besser sein als in D2, aber sie kommen mir zum einen insgesamt viel kürzer vor und zum anderen vor allen inhaltlich wesentlich langweiliger.

Die Sequenz Tyrael vs. Mephisto & Diablo as D2 sucht in D3 verzweifelt nach etwas das ihr auch annäherend das Wasser reichen kann. In D3 wird quasi in jeder Sequenz nur gelabbert, jegliche Aktion sucht man vergeblich (ja, das Stück mit Imperius gegen Diablo ist nett, aber ziemlich kurz und einsam im Meer der Dialoge).

Erstaunlich guter Artikel

Endlich findet sich auch im SPON mal ein guter Computerspiel-Artikel. Hat richtig Spass gemacht, zu lesen. Weiter so!

Ein schlimmes Spiel...

... wird die Drogenbeauftragte des Bundestages im Bericht über Drogenmissbrauch für das Jahr 2012 schreiben.
    Also ich habe grade schon wieder schlimme Probleme mit der Diablo Sucht ;-)

Zitat von moev Beitrag anzeigen
    Mich haben die Zwischensequenzen enttäuscht. Technisch mögen sie besser sein als in D2, aber sie kommen mir zum einen insgesamt viel kürzer vor und zum anderen vor allen inhaltlich wesentlich langweiliger.

Die Sequenz Tyrael vs. Mephisto & Diablo as D2 sucht in D3 verzweifelt nach etwas das ihr auch annäherend das Wasser reichen kann.
    Dem kann ich nur zustimmen. Die Schlussszene von Akt II in D2 war auch einfach göttlich (Zur Erinnerung: Tyrael und "der Wanderer" prügeln sich während Marius Baal befreit). Die Szene hat für mich heute noch Gänsehautfaktor. Sowas sucht man in D3 vergebens.

Was mich noch zusätzlich etwas stört ist das WoW-Like UI und aus WoW übernommene Mechanismen wie "Abklingzeiten"...

...

Zitat von moev Beitrag anzeigen

Die Sequenz Tyrael vs. Mephisto & Diablo as D2 sucht in D3 verzweifelt nach etwas das ihr auch annäherend das Wasser reichen kann. In D3 wird quasi in jeder Sequenz nur gelabbert, jegliche Aktion sucht man vergeblich (ja, das Stück mit Imperius gegen Diablo ist nett, aber ziemlich kurz und einsam im Meer der Dialoge).

Oh ja dieses Tyrael Diablo Duel war schon sehr edel, aber auf diesen Engel vs: Dämonen Zug sind sie doch auch voll aufgesprungen oder nicht?