Forum: Blogs
"Diablo III" im Test: Das Schwert ist willig, die Maus ist schwach
SPIEGEL ONLINEAlte Welt mit neuem Anstrich: Der dritte Teil der Fantasy-Prügelei "Diablo" ist bunt, laut und ziemlich simpel, aber trotzdem gelungen. Das Spiel appelliert an uralte Instinkte. Nun müssen nur noch die Server robuster werden - und meine Maushand.
http://www.spiegel.de/netzwelt/games...834191,00.html
- #80 23.05.2012 21:10 von
Bei 5 Charakterklassen ändert sich einiges, was das Gameplay angeht und auch die Monster werden überraschend, was einige Leben kosten kann, wenn der arkan gepimpte Gegner trotz Schild 3 Sekunden braucht hat um einen Stufe 50 Barbaren niederzustrecken, es hat nicht geholfen das nach dem 1. Hit die Rüstung im Eimer war, die Equipmentpflege sollte man nicht vernachlässigen, neben den Skillsets wird natürlich auch die Wahl der AUsrüstung immer bedeutender.
Ich hoffe das Blizzard möglichst schnell noch zusätzliche quests nachschiebt, daran mangelt es wirklich. - #81 23.05.2012 21:13 von
- #82 23.05.2012 21:15 von
- #83 23.05.2012 21:21 von
- #84 23.05.2012 21:43 von
Das kann man so stehen lassen, obwohl ich die Abklingzeiten teilweise etwas zu lang finde. Was die Internetverbinfdun angeht, die steht ja manchmal nicht Exklusiv dem Spiel zur Verfügung. Ich habe am Samstag über ne 16k Leitung das CL-Finale nebenbei in HD gestreamt, das hat sich schon deutlich auf die Überlebenschancen im Spiel ausgewirkt.
- #85 23.05.2012 21:54 von
Das war in D2 auch schon möglich. Das man sich nicht verskillen kann ist einfach die Konsequenz der zusätzlichen Flexibilität. Als Barbar brauche ich mich nicht mehr auf einen Waffenart festzulegen und kann meine Skills der Situation anpassen, wobei einige Skills unverzichtbar werden und andere eher begrenzt nützlich sind. Das Problem ist eher die Menüführung, man kann keine skillsets anlegen und bei Bedarf schnell umschalten, z.B. von Einzel- auf Flächenschaden. Auch ist nicht wirklich offensichtlich wie sich die verschiedenen Skills auf z.B. den Schaden am Gegner auswirken.
- #86 23.05.2012 22:11 von
- #87 23.05.2012 22:14 von
Außerhalb des Spiels ist jedes PC-Spiel sinnlos, aber in D3 ist es selbst ingame sinnlos. Man erlebt mit den besseren Items nicht mal innerhalb des Spiels neues das man anders nicht erlebt.
Wenn man in WoW den aktuellen Content bis zum erbrechen farmt, dann tut man das weil man nur diesen Items den darauf folgenden Content erleben kann.
Aber in WoW kann mal as 3x Character frisch aus dem normalen Modus bereits alles erleben. Es gibt keine Levels oder Quests die nur auf Hell oder Höher existieren. Man kann den Character auch danach parken und zum Addon wieder raus kramen und dieses ohne Probleme durchspielen und sieht genau das gleiche wie die, die in der Zwischenzeit nonstop Inferno gefarmt haben - #88 23.05.2012 23:08 von
- #89 24.05.2012 07:13 von
Inhalt naja - DRM katastrophal
Erstellen Sie einen Battle-Net Account...
Erstellen Sie ein battle-Net tag....
Hey, ich will solo spielen. Trotzdem muss man den ganzen DRM-Mist mitmachen. Und es wird noch schlimmer : fast täglich Wartung zwischen 03-09 Uhr , gerne auch Sonntags. So miserabel unvorbereitet war ja nicht einmal WOW.
Und dann der Inhalt. Bis Stufe 15 fehlt aber auch jedwede Balance. Und sowieso fesselt die Geschichte nicht. Linear wird Quest um Quest abgehakt. Immer wieder Massenmetzelein.... mit solch "lustigen" Meldungen wie "7 Objekte zerstört" oder "54 Monster vernichtet".
Bei Diablo 1 oder 2 gab es noch eine düstere Atmoshäre, bedrohliche Dungeons, das Gefühl der Gefahr. Das alles finde ich D3 nicht.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren