Forum

DFB-Urteil zum Skandalspiel: Hertha hat den Abstieg verdient

DPADas DFB-Sportgericht hat den Einspruch von Hertha BSC abgewiesen, das Skandalspiel bei Fortuna Düsseldorf wird wohl nicht wiederholt. Gut so, denn die Ausraster von Fans und Spielern müssen bestraft werden. Mit ihrer juristischen Taktiererei schaden sich die Berliner selbst.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...834282,00.html

Fainess

Zitat von neu100 Beitrag anzeigen
    Ich bin Fan von Aue und ich kann mich erinnern, dass Hertha beim letzten Mal in der 2. Liga mächtig gegen die kleinen Clubs geätzt hat. Die "Fans" wollten dauernd provozieren, mit Kommentaren wie "Unser Fanclub hat mehr Mitglieder als eure Stadt Einwohner" usw. Warum denn nur, kratzt da etwa jemand am Hauptstadt-Ego? Hm, nach der Einwohner-Logik müssten sie ja eigentlich hundertmal (oder so) besser spielen, oder? Ach herrlich, jetzt müssen sie in der nächsten Saison wieder zwei mal gegen den "popeligen" Club aus Aue spielen. Und gegen so manch andere, die diejenigen mit den großen Allüren und dem kleinen Spielvermögen ansticheln können. Hihi wie schön.
    Der Fairness halber müßte Düsseldorf aber dann aber ab in die dritte Liga!

111

Zitat von gruenerfg Beitrag anzeigen
    Die meisten Fußballspiele enden tatsächlich nach ca. 80 Minuten, 90 Minuten Spielzeit ist die Ausnahme -aha.
    Nettospielzeit, sagt Ihnen aber nichts.

...

Zitat von Bob Andrews Beitrag anzeigen
    Offensichtlich haben Sie das Spiel nicht mal verfolgt, denn sonst wüssten Sie, dass Hertha das 2:2 geschossen hat!
    Hertha hätte allerdings leider gewinnen müssen. Dass die Berliner das dazu nötige Tor ohne den Sturm auf den Platz innerhalb der letzten 2 Minuten geschossen hätten, daran glauben wohl auch nur beleidigte die-hard fans, die verzweifelt nach den letzten Strohhalmen greifen.

Rechenkünste

Zitat von Nr43587 Beitrag anzeigen
    Wie kommen Sie darauf? Die Berliner "Fans" verursachten eine außergewöhnlich lange Nachspielzeit von 7 Minuten, der Ablauf im Fernsehen jedoch nicht in der Arena angezeigt wurde. Als auf der Fernsehuhr die Uhr der Nachspielzeit 5:52 Minuten angezeigt wurden, betraten in der Arena einige Hundert Fans irrtümlich verfrüht den Platz. Es waren also noch 68 Sekunden zu spielen. Keinem Berliner Spieler wurde ein Haar gekrümmt, keiner interessierte sich für die. Der Platz wurde innerhalb von vier Minuten weitgehend udn völlig friedlich geräumt. Das Spiel konnte nach 21 Minuten fortgesetzt werden (wovon über 6 Minuten auf die Berliner Spieler gewartet wurde). Die Berliner bekamen statt der 68 sogar 93 Sekunden.
    Und alles war friedlich - deshalb sind ja sogar Düsseldorfer Spieler mit Bengalos über den Rasen gerannt! Und wer nicht mal die Uhr lesen kann, möge doch die Bundesliga meiden und sich in Regionallligen abstreiten.

...

Zitat von pinkman Beitrag anzeigen
    Es ist mir unverständlich, wie Herr Ahrens aufgrund seiner Ausführungen zu Herthas Situation zu dem Schluss kommen kann, dass das Urteil gerecht war. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sicher hat Hertha eine desastroese Saison gespielt. Sicher hat Kölns Verfassung einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass Hertha das Spiel überhaupt erreicht hat. Und sicher waren die Vorgänge im Kabinengang während der Unterbrechung beschämend. Alles das ist aber irrelevant. Es geht hier um den Schutz der Spieler vor den Fans und darum, dass ein Spiel regulär beendet wird. Was wäre passiert, wenn die Bayern Fans nach 87 Minuten voller Freude und ohne jede Aggression das Spielfeld gestürmt hätten? Bayern führte 1:0, hätte nach einer halbstündigen Unterbrechung das Spiel gewonnen. Darum geht es hier. Das Urteil sendet das Signal an die Fans, fröhlich oder aggressiv, dass sie das Spielfeld stürmen können, um ihrer Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen. Ich bin ziemlich sicher, dass der Richter gegen Dresden oder Rostock anders entschieden hätte (wie er das ja auch schon getan hat). Das Urteil ist eine Katastrophe nicht nur für Berlin.
    Und ein Team nicht dafür zu bestrafen, dass dessen "Fans" mit 2000°C heißen Bengalos auf Spieler werfen, sendet ebenfalls ein Signal. Da hätte der Schiri das Spiel nämlich bereits beenden können.

Denkfehler

Zitat von deSelby Beitrag anzeigen
    Unter anderem die Einsatzleitung der Polizei vor Ort, die deutlich gesagt hat, es habe bei Wiederanpfiff nicht das geringste Sicherheitsrisiko bestanden. Denn hätte auch nur ein winzigkleiner Zweifel an der Sicherheit bestanden, die Polizei hätte auf Abbruch bestanden...
    Irrtum, die Polizei hatte soviel Angst vor den Düsseldorfern Randalierern, daß sie den Schiri baten, wieder anzupfeifen, damit man die Düsseldorfer einigermassen ruhig kriegt. Aus fußballerischer Sicht hätte der Schiri nicht mehr angepfiffen.

Tatsachen

Zitat von Bob Andrews Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht und ergreifend eine Falschbehauptung!
    nennen Sie mir einen einzigen Beleg dafür!
    Ich sah sogar einen Düsseldorfer Spieler! mit Bengali in der Hand!

Zitat von gruenerfg Beitrag anzeigen
    Ich sah sogar einen Düsseldorfer Spieler! mit Bengali in der Hand!
    Und ich sah so viele chaotische Hertha-Fans mit "Bengalos" die das alles verursacht haben.

Am 17.11.2012 ist folgende Spielansetzung zu erwarten:

Hertha BSC - BFC Dynamo

Und schon passt das Niveau ( so wie sich die Verursacher, also die Hertha Fans in Düsseldorf aufgeführt haben ) mit den Dynamo-Fans.
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

Zitat von armist Beitrag anzeigen
    ... ist nicht korrekt.
    Ich bin werder F95 noch HBC Fan, nur die 7 Minuten Nachspielzeit wurden ursächlich von Anhängern der Hertha verursacht.
    Um das mit Ihren Worten zu sagen: was wäre wenn F95 genau in dieser Zeit, wo das Spiel für 7 Minuten unterbrochen wurde, ein Tor geschossen hätten...
    Beide Fanlager haben sich nicht korrekt verhalten, aber das was ursächlich von Anhängern der Hertha verursacht wurde rechtfertigt nicht das wiederholen des Rückspiels. So wie es ist ist das Urteil in Ordnung und die Hertha wird , wenn sie spielerisch sehr gut sind den direkten Aufstieg im nächsten Jahr schaffen, siehe Eintracht Frankfurt
    wie kann man in einer Unterbrechung ein Tor schießen??
    Sie bringen einiges durcheinander. Es waren auch Düsseldorfer Fan'S die in der 60. Minute Bengalos zündeten!!!