Forum

DFB-Urteil: Treter Guerrero wird für acht Spiele gesperrt

DPAHöchststrafe für HSV-Stürmer Paolo Guerrero: Der Peruaner muss für seinen Tritt gegen Stuttgarts Torwart Sven Ulreich mit einer Sperre über acht Spiele büßen. Nur Schalkes Jermaine Jones wurde in dieser Saison ähnlich lange gesperrt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...819603,00.html

Zitat von stampler2 Beitrag anzeigen
    Er hat es nicht mit Absicht getan, also vergebt ihm, so dass auch euch vergeben wird.
    in der ersten bundesliga spielen 4-500 profis. während der spielphase müssen sie mehrere dutzend mal ihre spielkraft einsetzen, um für die ziele ihres vereins ein optimales ergebnis zu erzielen, dazu noch pokal und internationale spiele.
    alle spieler, egal ob nord oder süd sind daher darauf angewiesen, dass sie ihre gesundheit über diese spielzeit bringen.

nein, der kleine krieger hat selbst im interview zugegeben, dass er kurz ausgerastet sei, daher ist das eine vorsätzliche tat, die nicht mit der normalen einwilligung in die körperverletzung bei ausübung des spiels einhergeht.

solch ein spieler ist, zumindest zeitweise, aus dem verkehr zu ziehen, auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen - und mit vergeben hat das nichts mehr zu tun, es geht um die gesundheit der spieler, die mit den spielen ihrem broterwerb nachgehen!

Recht so

Zitat von zwiebel96 Beitrag anzeigen
    neenee, ich glaube die Herren meinten lakonisch....

oder???
    Nein, ich denke das war klingonisch. Wird in der Scheibenwelt gesprochen.
    Das Urteil finde ich in Ordnung. Ab sofort wird Guerrero zu recht unter besonderer Beobachtung stehen, wenn (falls) er wieder spielt.

Dr.

Von Fussball haben sie dennoch -trotz aller Mühe, die sie sich geben, es so aussehen zu lassen- leider überhaupt keine Ahnung.
    Nochmal für Sie, dass war absichtliches Foul. Der Fuß ist viel zu hoch für den Ball. Ich kenne da einen guten Optiker...

Dr.

Es wird aber auch nicht schlimmer, wenn man in jedem Post unbelehrbar behauptet, er habe es mit Absicht getan.
    Arnesen ist ein guter Mann, Respekt!
    Es wird auch nicht besser, wenn man in jedem Post unbelehrbar behauptet, er habe es nicht mit Absicht getan.
    8 Spiele Sperre und der Aufforderung der Fans nachkommen und Guerrero entlassen.
    Wäre so einer bei meinem Verein, ich würde das gleiche fordern.

danke

Zitat von balestra Beitrag anzeigen
    in der ersten bundesliga spielen 4-500 profis. während der spielphase müssen sie mehrere dutzend mal ihre spielkraft einsetzen, um für die ziele ihres vereins ein optimales ergebnis zu erzielen, dazu noch pokal und internationale spiele.
    alle spieler, egal ob nord oder süd sind daher darauf angewiesen, dass sie ihre gesundheit über diese spielzeit bringen.

nein, der kleine krieger hat selbst im interview zugegeben, dass er kurz ausgerastet sei, daher ist das eine vorsätzliche tat, die nicht mit der normalen einwilligung in die körperverletzung bei ausübung des spiels einhergeht.

solch ein spieler ist, zumindest zeitweise, aus dem verkehr zu ziehen, auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen - und mit vergeben hat das nichts mehr zu tun, es geht um die gesundheit der spieler, die mit den spielen ihrem broterwerb nachgehen!
    danke für die erhellende ausführung zum bundesligafussball.
    hätten sie sich aber sparen können, das weiss schliesslich jedes kind.
    der rest von ihrem beitrag ist unsinn.
    er war es nicht und das hat er auch gesagt.
    damit ist dieses thema für uns ein für alle mal erledigt.

Dr.

Zitat von balestra Beitrag anzeigen
    denn selbst sein eigener verein denkt über eine interne strafe nach!
    Allerdings nur wegen der roten Karte, nicht wegen der Aktion an sich.

Zitat von Redigel Beitrag anzeigen
    Nochmal für Sie, dass war absichtliches Foul. Der Fuß ist viel zu hoch für den Ball. Ich kenne da einen guten Optiker...
    Geben Sie sich keine Mühe, wer nicht einmal das Geständnis des Täters zur Kenntnis nehmen kann/will dem ist schlicht nicht mehr zu helfen!

Ausraster gegen Stuttgart: Guerrero redet Frust-Foul klein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

"(..)"Ich kann nicht behaupten, dass ich den Ball spielen wollte. In diesem Moment habe ich nicht nachgedacht, ich war frustriert", gab der 28-Jährige zu.(..)"

Wenn der Forist sich hier unbedingt zum Vollhorst machen will muss man Ihn lassen, es gab schon weit weniger amüsante geistig verwirrte hier.

danke für die erhellende ausführung zum bundesligafussball.
    ... er war es nicht und das hat er auch gesagt.
    Kein weiterer Beitrag? Versprochen?
    Gott sei Dank. Ich hatte echt die Befürchtung, Guerrero würde jetzt auch noch für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen ...

er war es nicht und das hat er auch gesagt.
    Sie sind ein echter Brüller! Jetzt war er es noch nicht mal? Nicht mehr nur ein versehen sondern gänzlich unschuldig? Ich schmeiss mich weg! :))
    Eine Frage hätte ich aber noch: wer ist denn "uns"?
    Naja, vielleicht doch noch eine: wenn der arme PG es gar nicht war, wer dann?

???

Zitat von comethh Beitrag anzeigen
    Und zu Herrn Klopp - der Gute gibt ständig seinen Senf dazu wenn es um andere Vereine und deren Angelegenheiten geht - geht es aber gegen seine Spieler und seinen Verein wird er zum Rumpelstilzchen. Von daher wäre es wünschenswert wenn er zu einem solchen Foul vieleicht noch seine Meinung sagt, aber ganz sicherlich nicht eine tragonische Strafe fordert.
    Naja den Dortmundern kann man da nicht viel vorwerfen. Sind mit Abstand die fairste Mannschaft der Liga. Und wenn man die Gesichtsverletzungen diese Saison allein sieht die in der Klopptruppe auftraten dann wars sogar noch relativ ruhig um Klopp.
    Und das er ein Strafmaß gefordert hat hab ich gar nicht mitbekommen sondern nur die Aussage das er wohl nicht mehr richtig tickt. Und das ist auch OK so.