Forum

DFB-Triumph über Niederlande: Das war super, Mario!

AFPEs war ein souveräner Sieg über den Erzrivalen Niederlande - und über die Nörgler im eigenen Land. Ausgerechnet Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger verließen den Platz als Matchwinner, nachdem sie zuletzt heftig umstritten waren. Selbst Oberkritiker Scholl gibt nun zu: "Ich bin stolz auf Mario!"

http://www.spiegel.de/sport/fussball...838763,00.html

-.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war ein souveräner Sieg über den Erzrivalen Niederlande - und über die Nörgler im eigenen Land. Ausgerechnet Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger verließen den Platz als Matchwinner, nachdem sie zuletzt heftig umstritten waren. Selbst Oberkritiker Scholl gibt nun zu: "Ich bin stolz auf Mario!"

Deutschland besiegt Holland bei EM: Jubel für Gomez und Schweinsteiger - SPIEGEL ONLINE
    Gomez braucht halt die Bälle. Wenn er die bekommt, macht er auch seine Tore. In der Sturmspitze gehört er zu den Top5 auf der Welt aber wenn man ihn nicht füttert, sieht es manchmal so aus, als wäre er ein Kreisklasse-Spieler. Mich hat gestern nur gestört, dass die DFB Elf nicht konsequent auf das 3:0 gegangen ist. Das wäre durchaus drin gewesen. Was ich ganz peinlich fand war dieses dämliche Protestplakat. Damit wollen sich diese Leute doch nur selber ein reines Gewissen verschaffen. Das ist Sport und ich bin froh, dass im Sport die Politik einmal außen vor ist. Ansonsten wird man ja 24/7 mit politischen Themen zugemüllt und man kann mich dafür kritisieren aber in den 90 Minuten auf dem Platz, will ich davon nichts hören. Zudem ist Timoschenko eine verurteilte Kriminelle mit faschistoiden Tendenzen. Man sollte sich mal über ihre Vergangenheit informieren und nicht auf den Hundeblick der Tochter reinfallen. Zudem setzt sich auch sonst keine Sau für die Haftbedingungen der "normalen" Gefangenen in der Ukraine ein.

Früherer Weltstar?

Eine völlig falsche Bezeichnung für Scholl, der im Gegensatz zu Gomez international nie aufgefallen ist - ein erfolgreicher Bundesligaspieler war er, mehr nicht. Das ist auch das, was ihn so zu ärgern scheint. Nerlinger hat Recht mit seiner Kritik an Scholl - die Bayern sollten sich einen neuen Jugendtrainer suchen und die ARD einen kompetenten Co-Moderator.

Klose immernoch 1. Wahl

Gomez hat in diesem Spiel 2 sehr schöne, für ihn selbst eher untypische, Tore gemacht. Trotzdem bleibt Gomez, Gomez. Und wenn der Herr Löw weiterhin darauf besteht ihn in die Startelf zu setzen und Klose erst immer nur nach 70 min einwechselt, dann wird es in dieser EM nicht gut ausgehen. Ich sehe Gomez als Spieler der die entscheidenden Tore machen kann, auch bei Bayern, aber auch zu oft war er derjenige der jeden Zweikampf verlor, jede 100% Chance verspielt und seine Pässe nie trafen. Deswegen Bremse ich mal den Optimismus und warte wieder auf das Spiel in dem Gomez mal wieder nichts gebacken bekommt und alle wieder nach Klose schreien.

Und genau darum frage ich mich wieso Klose nicht von Beginn an aufläuft, da er klar der bessere Spieler ist und viel besser in den Kombinationsspiel der Nationalmannschaft findet bzw. teilweise selbst Regie führt.

mfg

Working hard?

Es war ein souveräner Sieg über den Erzrivalen Niederlande - und über die Nörgler im eigenen Land. Ausgerechnet Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger verließen den Platz als Matchwinner, nachdem sie zuletzt heftig umstritten waren. Selbst Oberkritiker Scholl gibt nun zu: "Ich bin stolz auf Mario!"

Deutschland besiegt Holland bei EM: Jubel für Gomez und Schweinsteiger - SPIEGEL ONLINE
    Vielleicht muß mal jemnd den Mehmet Scholl zur Seite nehmen un dihm den Unterschied erklären zwischen "Working harder" und "working smarter".

Einfach nur geiles Statement

"Ich rannte nach dem Tor auf die Fankurve zu, aber da war alles nur in Orange getaucht. Und da ich nicht die holländischen Anhänger provozieren wollte, habe ich wieder abgedreht."
    Ich bin einfach nur noch angetan von diesem Statement. Einfach nur richtig und treffend. In so einer Situation auch noch die Ruhe bewahren. Das koennen nicht viele.

Aber warum hat man mehr Orange als Weiss (bzw. Gruen) gesehen? Wo waren die Deutschen Fans?

Super Mario

Schwacher Scholl und Beckmann

Was ...

was heisst den hier "Oberkritiker Scholl" ? Das ich nicht lache ! Ich verstehe garnicht welcher Müll sich ins gebührenfinanziert Fernsehen verlaufen darf. Gibt es keine Auswahlkontrolle die diese selbsternannten Wichtigtuer und Schaumschläger schon an der Pforte abfängt. Wirklich armseelig war ja noch die "TWITTER"-show mit O. Kahn aus M.. "Was erlauben ZDF ?" Mit gebührenfinanzierten TV auch noch alle auszuschließen die sich nicht auf diese "Ssoschl-Media" Verdummungswelle aufspringen möchten, weder können - noch wollen - ... weil auch nicht dazu in der Lage.
    Kommt zurück zu euren Wurzeln, einer Berichterstattung mit ordentlichen Berichterstattern, keinen "gepimten"- sg. Fussballexperten und ohne zusätzliche Verdummungsmedien ( Twitter / FB / etc. ... ).
    Das darf ich mit meinen Gebühren doch wohl erwarten, oder ?

Bäh

Das habe ich mir doch gedacht. Ahrens widmet Schweinsteiger vor dem Spiel ein Artikelchen, dass gleich mit der Bezeichnung "Löws schlapper Chef" anzeigt in welche Richtung die Schmähungen gehen werden, nur um heute mit dem Finger auf alle anderen zu zeigen, statt einmal Format zu beweisen und über die eigene Verwirrtheit zu schreiben.

Einfach nur billig.

Erzrivalen?

Muss so ein Unsinn hier formuliert werden? `Wäre schön, wenn solche unnötigen Begriffe schlicht weggelassen werden würden!