Forum

DFB-Triumph über Niederlande: Das war super, Mario!

AFPEs war ein souveräner Sieg über den Erzrivalen Niederlande - und über die Nörgler im eigenen Land. Ausgerechnet Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger verließen den Platz als Matchwinner, nachdem sie zuletzt heftig umstritten waren. Selbst Oberkritiker Scholl gibt nun zu: "Ich bin stolz auf Mario!"

http://www.spiegel.de/sport/fussball...838763,00.html

DFB-Triumph über die Niederlande

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war ein souveräner Sieg über den Erzrivalen Niederlande - und über die Nörgler im eigenen Land. Ausgerechnet Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger verließen den Platz als Matchwinner, nachdem sie zuletzt heftig umstritten waren. Selbst Oberkritiker Scholl gibt nun zu: "Ich bin stolz auf Mario!"

Deutschland besiegt Holland bei EM: Jubel für Gomez und Schweinsteiger - SPIEGEL ONLINE

Ja, Gomez hat zwei Tore geschossen. Prima! Trotzdem finde ich den Rummel um ihn in den letzten Tagen schon etwas merkwürdig. Scholl hat lediglich seine (berechtigte) Kritik geäußert – so wie sich jeder Spieler Kritik anhören muss, ob demjenigen das gefällt oder nicht. Ich hatte eigentlich gedacht, nach dem Weggang von Ballack wären die Zeiten für eine Diva in der deutschen Mannschaft vorbei. Ich hab mich getäuscht.

Na ja ich hab mich auch gefreut über die

Kampfeinstellung, aber für mich war das erste Tor ein klares abseits, weil Gomez schon 1m hinter den Verteidigern war, auch wenn ers gut gemacht hat war es ein irreguläres Tor,
    Nicht umsonst spielte vom ZDF keine einzige Seitenkameraeinstellung die grüne Linie obs abseits war oder nicht wie üblich in einer Wiederholung.Es gab nur Aufnahmen von hinten, auch kein einziger Moderator verlor darüber ein Wort.
    Das zweite Tor war eine techn.Augenweide.Löw muß aufpassen mit seinen Auswechslungen , weil in den letzten 20 Minuten sah man dass es eine andere verunsicherte Mannschaft war und eine Chaosdefensive, die knapp den Ausgleich verhinderte durch Hummels Abblocker der sicher im Tor gelandet wäre. Der hat sicher heute noch Brust und Bauchschmerzen.
    Also man sollte nicht alles schönreden.Ein paar Umstellungen und schon funktioniert nichts mehr wie vorher.Die Holländer waren die letzen 20 Min. überlegen, aber das war zu spät, vor allem Robben war eine Enttäuschung pur incl. Van Bommel..Was mich erstaunte war die Kompaktheit wenns brannte dass sogar Gomez hinten mitverteitigte. Für sowas war halt Robben und Van Persie zu faul, zudem muß man sagen das die Niederlande erschreckend schwach spielten auch wenn sie spielend zum 16er gelangten,gelang nichts.
    Aber Euphorie ist nicht angesagt, das Dänenspiel wird kein Selbstläufer.Und Portugal incl. dem destrasösen Ronalda- Weltfußballer ? werden sich gg. die Holländer merklich steigern.

Da bin ich jetzt aber gespannt wie ein Flitzebogen, was denjenigen, die Gomez nicht mögen, nun noch so als Argument gegen íhn einfällt.

Tja, effektiv und effizient

Es war ein souveräner Sieg über den Erzrivalen Niederlande - und über die Nörgler im eigenen Land. Ausgerechnet Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger verließen den Platz als Matchwinner, nachdem sie zuletzt heftig umstritten waren. Selbst Oberkritiker Scholl gibt nun zu: "Ich bin stolz auf Mario!"

Deutschland besiegt Holland bei EM: Jubel für Gomez und Schweinsteiger - SPIEGEL ONLINE
    Tja, da muss man Abbitte leisten! Das 1:0 war Weltklasse, da kenn ich viele Stürmer vom Nebenbeisehen, die den hoffnungslos versemmeln. Das 2:0 war klasse, musste man nicht machen.

Jogi & Co.: alles richtig gemacht und es den Nörglern gezeigt! Aber dass wir schon auf Holland-Niveau jammern ("buah, aber nicht schön gesiegt!"), ist schon krass ... verwöhnt vom schönen Spiel.

Respekt den Herren Nationalspielern!

DFB-Triumpf über die Niederlande

Ja, Gomez hat zwei Tore geschossen. Prima! Trotzdem finde ich den Rummel um ihn in den letzten Tagen schon etwas merkwürdig. Scholl hat lediglich seine (berechtigte) Kritik geäußert – so wie sich jeder Spieler Kritik anhören muss, ob demjenigen das gefällt oder nicht. Ich hatte eigentlich gedacht, nach dem Weggang von Ballack wären die Zeiten für eine Diva in der deutschen Mannschaft vorbei. Ich hab mich getäuscht.

Selbstkritik

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir doch gedacht. Ahrens widmet Schweinsteiger vor dem Spiel ein Artikelchen, dass gleich mit der Bezeichnung "Löws schlapper Chef" anzeigt in welche Richtung die Schmähungen gehen werden, nur um heute mit dem Finger auf alle anderen zu zeigen, statt einmal Format zu beweisen und über die eigene Verwirrtheit zu schreiben.

Einfach nur billig.
    Bitte in die Einzelkritiken von Ahrens reinschauen. Da steht das bei Schweinsteiger genau drin. Erst lesen, dann bäh.

.

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir doch gedacht. Ahrens widmet Schweinsteiger vor dem Spiel ein Artikelchen, dass gleich mit der Bezeichnung "Löws schlapper Chef" anzeigt in welche Richtung die Schmähungen gehen werden, nur um heute mit dem Finger auf alle anderen zu zeigen, statt einmal Format zu beweisen und über die eigene Verwirrtheit zu schreiben.

Einfach nur billig.
    Tja, nach einem langen und steinigen Weg ist der Herr Ahrens endlich am Ziel angekommen - SPIEGEL ONLINE. Das dürfte auch die schlimmsten Kritiker verstummen lassen, der Mann ist gestraft für's Leben.

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Gomez braucht halt die Bälle. Wenn er die bekommt, macht er auch seine Tore. In der Sturmspitze gehört er zu den Top5 auf der Welt aber wenn man ihn nicht füttert, sieht es manchmal so aus, als wäre er ein Kreisklasse-Spieler. Mich hat gestern nur gestört, dass die DFB Elf nicht konsequent auf das 3:0 gegangen ist. Das wäre durchaus drin gewesen. Was ich ganz peinlich fand war dieses dämliche Protestplakat. Damit wollen sich diese Leute doch nur selber ein reines Gewissen verschaffen. Das ist Sport und ich bin froh, dass im Sport die Politik einmal außen vor ist. Ansonsten wird man ja 24/7 mit politischen Themen zugemüllt und man kann mich dafür kritisieren aber in den 90 Minuten auf dem Platz, will ich davon nichts hören. Zudem ist Timoschenko eine verurteilte Kriminelle mit faschistoiden Tendenzen. Man sollte sich mal über ihre Vergangenheit informieren und nicht auf den Hundeblick der Tochter reinfallen. Zudem setzt sich auch sonst keine Sau für die Haftbedingungen der "normalen" Gefangenen in der Ukraine ein.
    Da ist alles gesagt.
    Ich stimme freudig zu und erwähne noch, dass mich die scheinheilige und durchschaubar verlogene Humanitätsduslerei ankotzt. Nicht nur in diesem Falle!

Quatscht

Zitat von peat53 Beitrag anzeigen
    Kampfeinstellung, aber für mich war das erste Tor ein klares abseits, weil Gomez schon 1m hinter den Verteidigern war, auch wenn ers gut gemacht hat war es ein irreguläres Tor,
    Nicht umsonst spielte vom ZDF keine einzige Seitenkameraeinstellung die grüne Linie obs abseits war oder nicht wie üblich in einer Wiederholung.Es gab nur Aufnahmen von hinten, auch kein einziger Moderator verlor darüber ein Wort.
    .
    So ein Quatsch. Es wurden mehrfach Einstellungen von der Seite gebracht, wo das ZDF auch garkeinen Einfluss drauf hat, weil das internationale Bilder sind... .
    Und auf eben jenen Bildern brauchte man keine grüne Linine, das war mehr als 1/2 Meter nicht im Abseits, da stand einer komplett vor Gomez noch... .

Hier die Bilder dazu, ab 0:45.

EM 2012 Deutschland:Niederlande 1:0 Gomez übertragen von ZDF HD - YouTube

Ansonsten: Super Spiel von Gomez und Scheinsteiger!!! Ich hoffe jetzt erfreuen wir uns mal an der Mannschaft und die Nörgler verkriechen sich... .

Zitat von aras62 Beitrag anzeigen
    wenn ich diesen löw schon sehe - geschweige höre. er bekommt keinen sinnvollen satz aus 5 zusammenhängenden wörtern heraus.
    und die "fullballgrenzdebilen" fans raubten einen den schlaf. es war wie in einer siversternacht in unserer der straße(berlin) ich zweifel am geist der deutschen.
    mehr wie etwas fussball ist nicht im kopf?
    traurig!
    Wenn ich, als ehemaliger Fußballer, Sie da mal korrigieren darf: es heißt "mehr als" und nicht "mehr wie", "rauben einem" und nicht "raubten einen". Traurig, Sie scheinen das mit den Sätzen nicht besser hinzubekommen als der, den Sie kritisieren. ;)