Forum

DFB-Triumph über Niederlande: Das war super, Mario!

AFPEs war ein souveräner Sieg über den Erzrivalen Niederlande - und über die Nörgler im eigenen Land. Ausgerechnet Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger verließen den Platz als Matchwinner, nachdem sie zuletzt heftig umstritten waren. Selbst Oberkritiker Scholl gibt nun zu: "Ich bin stolz auf Mario!"

http://www.spiegel.de/sport/fussball...838763,00.html

Zitat von ArnoNuem Beitrag anzeigen
    Mich hat dieses Spiel gelangweilt. Das war Verwaltungsfussball. Unterdurchschnittliche Hausmannskost. Doch wie mit mit einer unterdurchschnittlichen Politik scheinen die Deutschen auch mit unterdurchschnittlichem Fussball zufrieden zu sein. Das sagt sehr viel über den Zustand des Landes aus.
    Nervig sind zudem die gröllenden, hupenden und saufenden "Fans". Meine Güte, nach einem "Verwaltungssieg" brennt man keine Feuerwerkskörper ab. Am Strassenrand sah ich eine Gruppe Heranwachsender in dämlicher Verkleidung, total alkoholisiert und brüllend "so sehen Sieger aus". Nee, so sehen Deppen aus!
    SO, nun aber schnell in den Keller....

Zitat von wrdlmpfd Beitrag anzeigen
    Selten so einen Stuß gelesen.
    Ich wette, 99,9% der Foristen (mich eingeschlossen) würden sich allein bei dem Versuch, den Ball mittels Drehung auf einem Bierdeckel mitzunehmen, wie es Gomez getan hat, die Füße brechen.
    Stimmt.
    Aber mal ehrlich: Es hätte sich auch keiner gewundert, wenn sich Mario Gomez bei dieser Aktion selbst die Füße gebrochen hätte, oder?

Zitat von Zenturio.Aerobus Beitrag anzeigen
    Ja, weil die Anfeuerung des Teams mit dem Ruf "NIEDERLAGE" keinen Sinn ergeben würde.
    :-)

Niederlande und Niederlage....phonetisch....;D

Italienischer Meister

Zitat von warndtbewohner Beitrag anzeigen
    Gomez hat die wichtigen Tore geschossen aber Klose ist defintiv besser. Man darf nicht vergessen die Hintermannschaft der Niederländer war grottenschlecht, da hätte Klose sicherlich auch getroffen. Wenn es gegen härtere Gegner geht die sich nicht so leicht ausspielen lassen wie die Holländer wollen wir mal sehen ob er dann auch soooo gut ist. Ich glaube dann werden einige ihre Meinung wieder rasch ändern. Gomez ist träge und kein Kämpfer und das wird er bei anspruchsvolleren Teams auch wieder zu spüren bekommen. Er wird einfach total überschätzt trotz seiner Tore. In der Bundesliga erzielte er seine Treffer nur gegen schwächere Teams, gegen Dortmund und gegen Chelsea hat er komplett versagt. Einen klareren Beweis für seine wirkliche "Stärke" gibt es nicht...
    Und Klose hat in allen Spielen der italienischen Liga seine Klasse bewiesen und Rom zum Meister geschossen.
    Herr, lass .... regnen.

Zitat von franko_potente Beitrag anzeigen
    Also ich habsmir jetzt 5x angesehen bei YT. Kein Abseits.
    Ferner hat das ZDF nciht die Kontrolle, sondern die Weltregie.
    Echt? Das ZDF hat die Weltregie?
    Da wundert einen nichts mehr.

Objektivität ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war ein souveräner Sieg über den Erzrivalen Niederlande - und über die Nörgler im eigenen Land. Ausgerechnet Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger verließen den Platz als Matchwinner, nachdem sie zuletzt heftig umstritten waren. Selbst Oberkritiker Scholl gibt nun zu: "Ich bin stolz auf Mario!"

Deutschland Holland: Jubel für Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger - SPIEGEL ONLINE
    Ich würde gerne noch einmal den Spiegel darauf hinweisen, dass, meiner Meinung nach, in Sachen Fussball oftmals ein wenig Objektivität verlorengeht, vor allem wenn es um Deutschland oder Portugal (Ronaldo) geht. Zwar ist es richtig, dass Deutschland verdient gegen die Niederlande gewonnen hat, im Endeffekt war dieser Sieg aber nicht viel deutlicher als der von Portugal gegen Dänemark. In beiden Spielen hätten die Sieger die Partie schon früher entscheiden können oder sogar müssen, aber bei Beiden wurde bis zum Ende gezittert... Nun zu schreiben, dass Deutschland souverän gewonnen hat, während Portugal sich "zum Sieg zitterte", obwohl in Wirklichkeit sogar die Niederlande dem zweiten Tor näher war, als Dänemark dem Dritten, halte ich persönlich für zu subjektiv...
    Auch die Art und Weise, wie Sie sich wiederholt über "Ronaldo" auslassen - "Western-Pose", etc. - klingt eher nach Neid als sachliche Kritik. CR7 hat sicherlich seine Fehler. Ausschlaggebend ist aber, was er leistet bzw. nicht leistet. Das Tohuwabohu das die Medien um ihn machen, kann nicht Anlass dafür sein, ihn deswegen zu kritisieren... Ich wünschte mir ein Finale zwischen Deutschland gegen Portugal, um zu sehen, was darüber wieder über die Portugiesen gelästert werden würde...

Zitat von ArnoNuem Beitrag anzeigen
    Mich hat dieses Spiel gelangweilt. Das war Verwaltungsfussball. Unterdurchschnittliche Hausmannskost. Doch wie mit mit einer unterdurchschnittlichen Politik scheinen die Deutschen auch mit unterdurchschnittlichem Fussball zufrieden zu sein. Das sagt sehr viel über den Zustand des Landes aus.
    Nervig sind zudem die gröllenden, hupenden und saufenden "Fans". Meine Güte, nach einem "Verwaltungssieg" brennt man keine Feuerwerkskörper ab. Am Strassenrand sah ich eine Gruppe Heranwachsender in dämlicher Verkleidung, total alkoholisiert und brüllend "so sehen Sieger aus". Nee, so sehen Deppen aus!
    Vlt waere eine Mitternachtsmesse (Bach vlt) mit lauter glueckseeligen , Treckinkgsandalen tragenden Frauen und ihren missmututigen Männern in Treckingsansandalen (mit Tennissocken) lieber^^

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es war ein souveräner Sieg über den Erzrivalen Niederlande - und über die Nörgler im eigenen Land. Ausgerechnet Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger verließen den Platz als Matchwinner, nachdem sie zuletzt heftig umstritten waren. Selbst Oberkritiker Scholl gibt nun zu: "Ich bin stolz auf Mario!"

Deutschland Holland: Jubel für Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger - SPIEGEL ONLINE
    Meine Güte, wie kann man nur so einen Unfug schreiben:
    Zitat von Kommentar
    Kritiker Scholl ließ sich an diesem Abend übrigens nicht blicken.
    Lieber Spiegel: Der Scholl kommentiert nun mal nicht für das ZDF sondern nur bei der ARD. Nachdem das ZDF das Spiel übertragen hat, was jeder außer Euch Pappnasen gemerkt hat, ist es logisch, dass er keine Gelegenheit hatte, etwas zum Spiel zu sagen. Ihr stellt es so dar, als hätte er sich verdrückt, um sich nicht korrigieren zu müssen. Das ist gleich doppelt falsch. Erstens hat er die erste Gelegenheit, Gomez Leistung von gestern angemessen zu würdigen (via BLÖD-Zeitung) gleich ergriffen und zweitens hatte er mit seiner Einschätzung vom Portugal-Spiel absolut recht: Da ist Gomez meistens einfach vorne stehen geblieben und hat gewartet, dass der Ball von allein zu ihm kommt. Er hat dann zwar eine eher zufällig Chance genutzt, aber die anderen 9 Feldspieler mussten das ganze Spiel für ihn mitlaufen. Gestern sah das ganz anders aus: Einsatzbereitschaft vom eigenen Sechzehner bis zur gegnerischen Eckfahne - und promt war das ganze Spiel viel flüssiger, weil es nun im Sturm wieder eine Anspielstation gab. Eine wirklich gute Leistung, auch und gerade von Gomez. Und trotzdem keine falsche Einschätzung von Scholl, was das Portugal-Spiel angeht. Warum Ihr auf dem so herumhackt, verstehe ich sowieso nicht: Der ist der einzige "Experte", der überhaupt etwas Vernünftiges zur Spielberichterstattung beiträgt. Kahn kann man vor lauter Seichtigkeit schon nicht mehr hören. Kathrin Müller-Hohenstein fand zwar schon damals im Sportstudio Gomez so toll, dass man gemeint hat, gleich springt sie ihm auf den Schoß, aber von Fussball hat sie nun mal keine Ahnung. Und Bela Rethy als Kommentator wird auch langsam alt, reiht sich inzwischen nahtlos in die "der Schiri-sieht-immer-alles-richtig-Fraktion" ein, selbst wenn man in der Zeitlupe deutlich das Gegenteil sieht. Ok, gestern gab es nicht viel zu kritisieren. Da hat es nicht so gestört, aber früher ist Rethy auch mal dadurch aufgefallen, dass er nicht jede Minute des Spiels mit Storys über die Haushälterin des Pudelfriseurs von Ronaldo o.ä. zulabern musste, sondern einfach nur relativ souverän das Spiel kommentiert hat. Heute labert er wie alle anderen selbst dann noch weiter, wenn längst schon der Gegner eine Torchance hat.

Fazit:
    NM: Auf Betriebstemperatur
    TV-Berichterstattung: Gewohnt schlecht
    Kommentare des Spiegels: Ungewohnt unterirdisch und sachlich einfach falsch.

Sieg, Sieger, am siegsten

Zitat von kanalpirogel Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel beim KSC. Da wurde vor einigen Jahren aus der Fanszene selbst darauf hingearbeitet, dass der "Sieg!"-Schlachtruf nicht mehr gesungen wird, da es leider ein paar Idioten gab, die immer noch ein "Heil!" angehängt haben.
    Ist das nicht jener drittklassige Verein, bei dem gefühlte 50% der Fanartikel in FRAKTUR herausgegeben werden?

Sowas hat man zum Glück bei den beiden Spielen der Deutschen nicht gehört. Und ich denke auch, solange so was nicht passiert, braucht man auch niemandem seinen "Sieg!"-Schlachtruf verbieten. 99% der Fans im Stadion singen das, weil Deutschland zu dem Zeitpunkt vorne liegt und sie sich einen Sieg wünschen. Das ist nun mal das deutsche Substantiv für "gewinnen".
    Soso! "gewinnen" - substantivisch: "Gewinn", "Gewinnung" (?). Man gewinnt ein Spiel, man be-"siegt" einen Gegner. Aber mal davon abgesehen, dass man die guttural-hormonell-vokale Ausschüttung "Sieg" wohl kaum als "Gesang" bezeichnen kann, liegen Sie wohl genau so richtig wie Andi Zwick, der "Schutzhelm" meinte und "Stahlhelm" sagte.

Das hat nichts mit "Endsieg" oder "Sieg! Wir sind wieder in Polen!" zu tun. An solche Dinge denkt keiner, der in der Euphorie bei diesem Schlachtruf mitsingt.
    Sie haben Recht - auch Andi Zwick ist ein Opfer der Umstände: er ist z.Zt. halt dummerweise in Polen.

:-)

Zitat von dhanz Beitrag anzeigen
    Echt? Das ZDF hat die Weltregie?
    Da wundert einen nichts mehr.
    Ich musste auch schmunzeln.