Forum

DFB-Triumph über Niederlande: Das war super, Mario!

AFPEs war ein souveräner Sieg über den Erzrivalen Niederlande - und über die Nörgler im eigenen Land. Ausgerechnet Mario Gomez und Bastian Schweinsteiger verließen den Platz als Matchwinner, nachdem sie zuletzt heftig umstritten waren. Selbst Oberkritiker Scholl gibt nun zu: "Ich bin stolz auf Mario!"

http://www.spiegel.de/sport/fussball...838763,00.html

Bremse

Zitat von rolf sternberger Beitrag anzeigen
    Was mir da auffällt, WER fordert hier eigentlich gerade ein Denkverbot? Oder ist das Wort Denkverbot bei Ihnen intrinsisch mit der Semantik von "Kritik an Verhalten von Deutschen" verbunden?

Die Disskusionskultur in Deutschland wird schon lange nicht mehr von denen die PC einfordern, sondern jenen, die überall nur noch böse PC-Verschwörungen sehen wollen, kaputt gemacht.
    Aber werter Kollege, nun machen Sie doch bitte nicht die Mitforisten dafür verantwortlich, dass Sie eine Spaßbremse sind.

Zitat von warndtbewohner Beitrag anzeigen
    Gomez hat die wichtigen Tore geschossen aber Klose ist defintiv besser. Man darf nicht vergessen die Hintermannschaft der Niederländer war grottenschlecht, da hätte Klose sicherlich auch getroffen. Wenn es gegen härtere Gegner geht die sich nicht so leicht ausspielen lassen wie die Holländer wollen wir mal sehen ob er dann auch soooo gut ist. Ich glaube dann werden einige ihre Meinung wieder rasch ändern. Gomez ist träge und kein Kämpfer und das wird er bei anspruchsvolleren Teams auch wieder zu spüren bekommen. Er wird einfach total überschätzt trotz seiner Tore. In der Bundesliga erzielte er seine Treffer nur gegen schwächere Teams, gegen Dortmund und gegen Chelsea hat er komplett versagt. Einen klareren Beweis für seine wirkliche "Stärke" gibt es nicht...
    Es ist unfassbar wie Fachfremd man sich hier äußer nkann. Sie haben keine Ahnung. Anspruchsvollere Teams? Wer soll da kommen?
    Spanien, Italien....mehr ist da nicht. Deutschland gehört unter dieTop 3 der Welt und Gomez unter die Top5 der Mittelstürmer. Klar ist Klose gut, aber fertig, die Zukunft gehört dem Mario

@peat53 Post: 216

Findest du es nicht etwas komisch das du der EINZIGE gewesen bist der ein Abseitsgesehn hast und einen Hummels der sich in den Ball geworfen hat? Vielleicht solltest du dich mal kneifen um aus deinem Traum aufzufallen ;-)

auch nicht fair

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Klose hatte 20 Minute zu spielen. Und was hat er gemacht?
    Wo war das Kombinationspiel nach der Auswechslung von Gomez?
    Das einzige was ich mich von Klose in Einnerung geblieben ist, waren zwei Ballverluste, nach denen die Holländer gekontert haben.

....
    Wenn man erst nach der 70. Minute eingewechselt wird, der Rest der Mannschaft müde ist und nur noch den Vorsprung verteidigen will, ist nicht mehr viel Kombinationsspiel zu erwarten.

Schweinsteiger

Zitat von johannes117 Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand außer mir und meinen Kumpels die Tätlichkeit von Huntelaar gegen Lahm (es war Lahm, oder) gesehen? Er schlug ihm beim Vorbeilaufen mit der Faust zwischen die Schulterblätter. Der Typ gehört für ein paar Spiele gesperrt! Ansonsten liefen alle Wetten auf die Anzahl der roten Karten in dem Spiel zum Glück ins Leere, die gefürchtete Treterei der angeschlagenen Holländer blieb aus, wahrscheinlich waren sie konsterniert von ihrer Unterlegenheit.
    Ich glaube das Foul war an Schweinsteiger.
    Für den Fairplay-Pokal wird die Szene sicher nicht vogeschlagen.

Die Absicht dahinter

Zitat von boatman55 Beitrag anzeigen
    Als in England lebender Deutscher bin ich immer wieder ueberrascht ueber die negative Berichterstattung deutscher Medien selbst dann, wenn die deutsche Nationalmannschaft einen souveraenen Sieg errungen hat.
    Die gab es nicht. Nach dem Portugal-Spiel, in dem die Deutschen alles andere als souverän waren, gab es Kritik, nach dem Holland-Spiel, in dem die Deutschen souverän waren, gab es keine. Schon Ihre Einleitung ist so unsinnig, dass jeder erkennt was Sie wollen, nämlich einen Aufhänger suchen, um rumzuproleten:

Wenn ich im Vergleich dazu die inkompetenten Kommentare eines Mehmet Scholl lese oder hoere, muss ich mich wundern, dass man einem derartigen von selbstgefaelligen Auesserungen besessenen "Fachmann"...

Scholl hat mit seinen ruhigen, sachlichen und zutreffenden Ausführungen zu Gomez mit daran gearbeitet - was Gomez ja indirekt bestätigt hat -, dass sich der König des Danebenschießens konzentriert, Mühe gibt und kämpft. Das hat mit Inkompetenz nicht ansatzweise zu tun noch ist bei Scholl auch nur ansatzweise Selbstgefälligkeit zu sehen. "Besessen" ist hier offensichtlich jemand ganz anderes.

Zitat von atticusfinch Beitrag anzeigen
    obwohl mehr als zwei Jahrzehnte nach Kriegsende geboren, befällt mich ein Unbehagen beim Hören dieses dumpfen "SIEG!"-Geschreis.
    Ähnliches muss man sich anhören, wenn die Hirntoten mit den schwarz-weiß-roten Fahnen - offiziell genehmigt - durch unsere Innenstädte marschieren.
    Wenn es Ihnen und mir als Deutschen schon so geht, wie muss das bei Zuschauern anderer Länder rüberkommen?
    SO wie es sich geziemt...

Man hätte ja auch Heimspiel rufen können.

Meine Herren, müssen wir uns denn immer empören?!
    Und SIEG! hat damals niemand geschrieen

Zitat von Lassehoffe Beitrag anzeigen
    Eine völlig falsche Bezeichnung für Scholl, der im Gegensatz zu Gomez international nie aufgefallen ist - ein erfolgreicher Bundesligaspieler war er, mehr nicht. Das ist auch das, was ihn so zu ärgern scheint. Nerlinger hat Recht mit seiner Kritik an Scholl - die Bayern sollten sich einen neuen Jugendtrainer suchen und die ARD einen kompetenten Co-Moderator.
    Selbst ich als nicht Bayern-Fan weiß, dass der gute Mehmet als eines der Großen Talente galt, das er leider nie zeigen konnte da er verdammt viel Verletzungspech hatte.

Seine Kritiken und Kommentare finde ich sehr gut und bisher immer sehr treffend. Im Gegensatz zum schwammigen Kahn mit seiner Politikersprache ist mir die deutlich ehrlichere Art von Scholl viel lieber. Er hat Gomez zu Recht kritisiert. Gomez hat sich im letzten Spiel deutlich gesteigert. Ist mehr gelaufen, hat mehr getan und wurde belohnt. Zwei wunderschöne Tore.

Sie sollten sich darüber mal gedanken machen.

Man munkelt das Scholl und Kahn die Bayern darauf "vorbereiten" Gomez intern abzusägen, so dass sich die Bayern ohne schlechtes Gewissenn einen neuen Topstürmer kaufen können.

Zitat von dani216 Beitrag anzeigen
    mit Gerhard Delling und Günter Netzer als Kommentatoren - köstlich.

Auch wenns die andere Fraktion ist: Beckmann und Scholl sind einfach unterirdisch schlecht.
    Ja...! JA! JA!

Wie war das damals, Herr Gomez, was geht in einem vor, wenn man das 1:0 schießt.

Der Beckmann sollte endlich aufhören, er ist nicht zu ertragen

Zitat von trick66 Beitrag anzeigen
    Wenn man erst nach der 70. Minute eingewechselt wird, der Rest der Mannschaft müde ist und nur noch den Vorsprung verteidigen will, ist nicht mehr viel Kombinationsspiel zu erwarten.
    diese Disskusion ist doch fuern After, solange Gomez rockt ist es doch gut- und wenn nicht gibt es immer noch Klose, ich denke einige Manschaften wuerden sich derartige Optionen wuenschen...

Wenn ich in Kloses Situation waehre wuerde ich mich freuen- entspannt als Joker der Dinge harrend^^