Forum

DFB-Trainer Löw: Bereit für die Mondfahrt

DPASelbstkritisch und motiviert: Auf der Pressekonferenz vor dem Schweden-Spiel konterte Joachim Löw Vorwürfe und Mutmaßungen von Spielern, Experten und Medien. Dem Bundestrainer glückt die Flucht nach vorn.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-861386.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Selbstkritisch und motiviert: Auf der Pressekonferenz vor dem Schweden-Spiel konterte Joachim Löw Vorwürfe und Mutmaßungen von Spielern, Experten und Medien. Dem Bundestrainer glückt die Flucht nach vorn.

Bundestrainer Löw entschuldigt sich bei Schmelzer - SPIEGEL ONLINE
    Was soll diese nicht enden wollende Diskussion um den Bundestrainer. In der Fifa-Weltrangliste sind 207 Nationen aufgelistet und Deutschland belegt seit einigen Jahren schon den zweiten oder dritten Platz. Aktuell wieder den zweiten. Wie kann man seine Arbeit ernsthaft kritisieren? Mir gehts einfach nicht in den Kopf.

ja bitte

Selbstkritisch und motiviert: Auf der Pressekonferenz vor dem Schweden-Spiel konterte Joachim Löw Vorwürfe und Mutmaßungen von Spielern, Experten und Medien. Dem Bundestrainer glückt die Flucht nach vorn.

Jogi Löw auf dem Mond, endlich !

Wann verschwindet Löw....

auf die Rückseite des Mondes???

Schweini ist schuld nicht Löw

Löw kann ja die Tore nicht selber schießen. Wenn ein Schweini nach so einer miserablen Leistung, in der CL und der EM seinen Mund soweit aufreisst dann erwarten wir auch dass er mal einen Elfer verwandeln kann. Daran sollte er üben. Der hat uns den Titel gekostet

Der Grundkurs...

...hält ein Hauptseminar, an dem die breite Masse der ebenso unsäglichen wie -sachlichen Löw-Kritiker dringend teilnehmen sollte! Genauso schaut's aus! Man muss Löw nicht mögen, fachlich auszusetzen gibt es an ihm (fast) nichts.

Löw's (erst) 2. Chance

...vielleicht die letzte Möglichkeit, um nicht als der Trainer in die Geschichte einzugehen, der es mit dieser Ansammlung von hochtalentierten Ausnahmekönnern nicht geschafft hat, einen großen Titel zu erringen.
    Also die Erwartungshaltung hat schon extreme Züge angenommen. Also ich werde die Jahre von 1997 bis 2005 niemals vergessen und den damit verbundenen Rumpelfußball. Momentan kann man doch eigentlich beinahe jedes Spiel der DFB-Elf geniessen. Sie spielen dominant, attraktiv und erfolgreich.

Und was jetzt die Titel-Ausbeute anbelangt, so möchte ich daran erinnern, dass nur alle 2 Jahre einer vergeben wird und es auch noch andere gute Mannschaften gibt, die ebenfalls den Titel gewinnen wollen. Und wenn Italien dann halt einen perfekten Tag erwischt und das Glück auf seiner Seite hat, dann kann Deutschland noch so gut spielen, dann soll es nicht sein. Also ich kann mich schon noch an die ersten 20 Minuten erinnern und dass die Italiener an die Wand gespielt wurden. Ein tolles Gefühl. Nun gut, es sollte nicht lange währen. But shit happens.

Und 2014 wird es dann vielleicht Argentinien sein, die die Italienier in Sachen Technik und spielerischem Können mit Sicherheit noch übertrumpfen werden. Aber Deutschland wird definitiv eine sehr bedeutende Rolle spielen.

Und realistisch gesehen wird die WM erst das zweite Turnier sein, in dem von Deutschland der Titel erwartet wird. Bei der WM 2006, EM 2008 und WM 2010 hat doch wohl vorher wirklich niemand etwas Großes erwartet. Oder das ist an mir völlig vorbeigegangen.

Und so ist 2014 im Prinzip erst Löws 2. Chance mit einer Ansammlung von hochtalentierten Ausnahmekönnern einen Titel zu gewinnen.

Wir können froh sein ihn zu haben

Günther Netzer sagte diesen Satz 2010 über Loew als er gefragt wurde wer z.Z. (2010) den Job besser machen könne.Derzeit gibt es keine andere bessere Personalie als den Strategen und Fussball-Architekten als Joachim Loew.Er wird aber seine fabelhafte Karriere mit Würde beenden können 2014.

Sehnsucht nach Besuch?

Zitat von e-cdg Beitrag anzeigen
    Jogi Löw auf dem Mond, endlich !
    Zitat von pl-pitt Beitrag anzeigen
    auf die Rückseite des Mondes???
    Werden Sie ihm dort dann einen herzlichen Empfang bereiten?
    Oder wie darf man Ihre Begeisterung verstehen?!

Wir haben zur Zeit die wahrscheinlich beste Nationalmannschaft seit der WM 1990. Das liegt natürlich an vielen Faktoren, aber auch am Trainerstab seit 2004. Wünscht sich jemand die Leistung von der EM 2004 zurück? Oder vielleicht die grandiose WM 1998?! Auch 1996 haben wir Italien und England nicht in 90 Min. besiegen können. Es könnte also wahtlichschlechter laufen als die letzen 6 Jahre unter Löw.

Immer wieder Vergangenheit

Es ist tatsächlich ja so, dass viele in die Vergangenheit schauen, auf die EM. Also nicht nur Herrn Löw kann man den Vorwurf machen, er blicke nicht ausreichend genug in die Zukunft.
    Hier noch kurz meine Meinung zur Em (auch ein Blick in die Vergangenheit). Ich habe den Eindruck, dass die Beteiligten etwas beleidigt auf Kritik reagiert haben. In der Tat braucht man sich für ein Ausscheiden im Halbfinale nicht zu schämen. Nicht dieses verlorene Spiel war das Problem, sondern, wie es verloren wurde. Und verloren hat es zu einem großen Teil der Trainer. Natürlich bin ich nicht der bessere Bundestrainer, aber ich hab Augen im Kopf. Die Aufstellung zum Spiel gegen Italien war vielen unverständlich (Schweinsteiger war nicht fit, hätte auf die Bank gehört, Reuss hätte von Anfang an spielen müssen. Özil wirkte so müde, als würde er im Stehen bald einschlafen. Vielleicht war er ja genau das: Müde. Kroos hätte dagegen die Schweinsteiger-Position einnehmen sollen etc. etc.). Es geht also nicht um Besserwisserei, sondern um augefällige Mängel in der Aufstellung. Dieses Spiel war gewinnbar. Auch gegen einen Ballotelli!