Forum

DFB-Test: Zieler fliegt, Argentinien siegt

DPAZunächst gar nicht im Kader, parierte Torwart Marc-André ter Stegen im Test gegen Argentinien einen Elfmeter von Superstar Lionel Messi. Das deutsche Team unterlag in Unterzahl dennoch deutlich - weil Ron-Robert Zieler eine historische Rote Karte gesehen hatte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...850299,00.html

Sehr schade - aber nicht schlimm...

.. immerhin darf man nicht unter den Tisch fallen gegen wen die Deutschen spielen. Es war klar, dass eine Mannschaft nie immer gut spielen wird - oder eben (im Falle von Argentinien) nicht immer schlecht. Jetzt haben sie mal gezeigt, was sie können. Interessant wäre es zu sehen wie das Ganze ausgegangen wäre, wenn das mit Zieler nicht passiert wäre - aber da kann man eben nichts machen.
    Vernichtende Kritik von vermeintlichen "Blättern" sollten sich weder Spieler noch Trainer zu Herzen nehmen - die Blätter tun eben alles, um ihre Auflage zu erfüllen. Sachlichkeit lassen die besagten Zeitungen sowieso schon sehr lange vermissen. Das Spiel war okay - aber da geht definitiv noch was.

Experten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zunächst gar nicht im Kader, parierte Torwart Marc-André ter Stegen im Test gegen Argentinien einen Elfmeter von Superstar Lionel Messi. Das deutsche Team unterlag in Unterzahl dennoch deutlich - weil Ron-Robert Zieler eine historische Rote Karte gesehen hatte.

DFB: Deutschland verliert gegen Argentinien - SPIEGEL ONLINE
    Die deutsch Mannschaft war nicht so schlecht wie der EX-Torwart und seine unsägliche Analyse im ZDF. Was für Experten haben wir im öffentlich rechtlichen Fernsehen?

Gomez oder Klose

Es lag nicht an der Roten Karte. Die Verteidigung ist nach wie vor der schwache Punkt der deutschen Mannschaft.
    Die Diskussion über die Stürmer Gomez oder Klose ist ein Nebenschauplatz.

:d

Da sieht man, was herauskommt, wenn die deutsche Mannschaft mal gegen bessere Mannschaften als Schweden spielt......;P

Ich war und werde nie ein Fürsprecher für Oliver Kahn werden. Aber seine Analyse, sein Ärger, den kann ich nur zu gut nachvollziehen. Er spricht genau das an, woran es bei der deutschen Nationalmannschaft hapert. Und ein bisschen bedenklich fand ich Löws Reaktion darauf.

Der Bundestrainer wirkt auf mich etwas beratungsresistent, und das schmeckt mir nicht.

Auch wenn mein Geschmack wohl das letzte ist, worauf sich Fußballexperten verlassen brauchen. ^^

Sehr geehrter Herr Löw

nachdem Sie in den vergangenen Tagen solch große Töne gespuckt haben, wäre zumindest eine anständige Leistung unserer Mannschafft zu erwarten gewesen. Leid hat jedoch das deutsche Team heute wie erwartet recht armselig gegen die Argentinier agiert... Ich bitte Sie, ziehen sie die Konsequenzen und treten Sie als Trainer der Nationalmannschaft zurück!

Ihr habt eine Doppelung des Löw-Zitats in dem Text.

Nicht weiter tragisch,diese Niederlage,

wenn man bedenkt,dass die Argentinier ihre Hymne ebenfalls ohne viel Mitgesang durchgestanden haben.

Sehr schlechter Artikel

Nr. 1 Warum ist Zieler denn rausgeflogen? Welchen Anlass gab es für die Karte?
    Nr. 2 Wieso ist der Bundestrainer denn unzufrieden mit ter Stegen? Hat er schlecht gehalten? Benutzt er keine Niveacreme?
    Nr. 3 Warum steht das Zitat von Löw gleich zweimal im Artikel?
    Nr. 4 "folgte die bekannte Geschichte. "Der Wille war heute schon vorhanden", meinte Löw, bemängelte aber: "Im Moment brauchen wir zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen."

Der Mönchengladbacher spielte fortan aufmerksam mit, lief den gegnerischen Stürmern etliche Bälle ab." Ist Löw jetzt Mönchengladbacher und spielt selbst mit?!
    Nr 5 "So hatte sich Löw in einer Brandrede über die seiner Meinung nach ungerechtfertigte Kritik an der Nationalmannschaft nach dem EM-Aus gegen Italien echauffiert und dafür von seinem Präsidenten Wolfgang Niersbach . Um wirklich sportliche Dinge war es dabei aber nicht gegangen."

Was soll das alles?! Entweder eine vernünftige Erklärung ohne Zensur oder das war der letzte Artikel, den ich hier gelesen habe.