DFB-Test gegen die Niederlande: Löw*hofft auf Comeback von*Klose

Die Dreierkette ist in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft*vorerst Geschichte. Dafür könnte Bundestrainer Joachim Löw gegen die Niederlande auf eine Formation mit zwei Spitzen setzen. Voraussetzung ist die*Genesung von Miroslav Klose. Bei den Gegnern hofft Klaas-Jan Huntelaar auf einen Einsatz.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...797510,00.html

Interessant

Löw setzt seine Linie fort und wird mit dieser neuen Formation für ein interessantes Spiel sorgen. Das Ausprobieren neuer Varianten in Spielen, bei denen es um "Nichts" geht, hat durchaus seine Berechtigung. Der plötzliche Ausfall von Ballack vor der letzten WM hat gezeigt, wie schnell man umdisponieren können muss. Damals war das ein notgedrungenes Experiment. Es ist richtig und professionell, daß solche Situationen jetzt im Vorfeld getestet werden. Falls es noch nicht optimal laufen sollte: Vielleicht sind dann wenigstens die Hardcore-Nörgler still, die JEDES Spiel so kritisieren, als wäre es das Endspiel einer WM gewesen.

Löw wird gegen Holland verlieren

nach der Blamage gegen die Ukraine und bei den immer noch fehlenden Bayern Spielern Lahm und Schweinsteiger wird man gegen die deutlich besseren Niederländer schlichtweg untergehen. Ich hab mir schon mal ein oranges Trikot besorgt...

...

Zitat von reflexxion Beitrag anzeigen
    nach der Blamage gegen die Ukraine und bei den immer noch fehlenden Bayern Spielern Lahm und Schweinsteiger wird man gegen die deutlich besseren Niederländer schlichtweg untergehen. Ich hab mir schon mal ein oranges Trikot besorgt...
    Klar, Deutschland hat sich mit einem Unentschieden gegen die Ukraine mit einigen Experimenten blamiert. Wie genau ist dann das 0:0 der Niederlande gegen die Schweiz zu bewerten? Wobei die Niederlande dabei sogar fast in Bestbesetzung auflief.

...

Die Leistungen der Niederlande in allen Ehren... aber um dieses Team als stärker als die DFB-Elf (auch ohne "Lahmsteiger") zu bezeichnen, setzt ein hohes Maß an Dilettantentum voraus. Mal die Defensivabteilung der Niederländer angeschaut? Stekelenburg - van der Wiel, Heitinga, Mathijsen, Braafheid - van Bommel, Strootman... davon würde in der DFB Elf KEINER auch nur im Kader stehen.

hallo?

Zitat von newnoise Beitrag anzeigen
    Die Leistungen der Niederlande in allen Ehren... aber um dieses Team als stärker als die DFB-Elf (auch ohne "Lahmsteiger") zu bezeichnen, setzt ein hohes Maß an Dilettantentum voraus. Mal die Defensivabteilung der Niederländer angeschaut? Stekelenburg - van der Wiel, Heitinga, Mathijsen, Braafheid - van Bommel, Strootman... davon würde in der DFB Elf KEINER auch nur im Kader stehen.
    So weit würde ich mich aber auch nicht herauslehnen...immerhin stehen in unserer defensive auch öfter so klangvolle namen wie mertesacker,badstuber oder aogo ;)

...

Zitat von fat_abbot@web.de Beitrag anzeigen
    So weit würde ich mich aber auch nicht herauslehnen...immerhin stehen in unserer defensive auch öfter so klangvolle namen wie mertesacker,badstuber oder aogo ;)
    Ich nehme van der wiel aus meiner aussage heraus... der ist schon ein guter... vielleicht etwas zu offensiv für einen außenverteidiger. Beim Rest bleibe ich aber... Merte ist eine absolut gestandene Größe, wenger hat ihn nicht umsonst zu arsenal geholt. Badstuber ist der inbegriff eines modernen IV... er hat noch schwächen im direkten Zweikampf, ist dafür in Sachen Stellungsspiel und Passspiel herausragend. Fußballfachleute wie van Gaal, Löw und Heynckes sehen das übrigens genauso. In jedem Fall sind beide (wie auch die weiteren Kandidaten Höwedes, Boateng, Hummels) stärker als die niederländische IV...

Aogo ist sicher eine kleine schwachstelle (Lahm sollte sich also nicht verletzten) aber bei HOL spielt dort BRAAFHEID! Das ist denke ich qualitativ schon noch ein gewaltiger unterschied

..

Die Niederländer sind schon recht stark. Im Testspiel gegen die Schweiz haben die aber auch nicht geglänzt.
    Der Ausgang ist ziemlich offen und das Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig. Die Erkenntnisse aus dem Spiel sind da viel wichtiger.
    Es ist nur ein Testspiel, auch wenn es Prestige bedeutet gegen den Weltranglistenzweiten zu gewinnen.

blup

Und noch einer, der nur auf die Resultate schaut und damit alles zu wissen glaubt. Wahrscheinlich ist England jetzt auch erster Favorit auf den Titel, nicht wahr?

Deutschland hat über 90 Minuten ein ungewöhnliches für ungewöhnliche Spielsituationen getestet. Mit einer Grundformation, die in einem Halbfinale auflaufen würde, hatte das nichts zu tun. Wenn man schon einzelne Spiele her nehmen will, um die Aussichten der Deutschen einzuschätzen, dann sollte man sich an dem überzeugenden Sieg gegen Brasilien orientieren, wobei auch hier einschränkend angefügt werden muss, dass Deutschland morgen abermals eine Systemvariante testen wird (allerdings keine derartig Radikale wie die Dreierkette).

Über Aogo müssen wir nicht reden, auch wenn man sagen muss, dass er einen extrem schweren Job gegen die Ukraine zu erledigen hatte und er systembedingt auch nicht sonderlich gut in das Spiel eingebunden gewesen ist (allerdings hatte er seine Szenen, in denen er sich hätte auszeichnen können, hat diese aber nicht nutzen können).
    Badstuber hingegen ist ein Guter, der ohne Weiteres in die Mannschaft gehört. Er leidet im Moment darunter, dass die vergangene Saison der Bayern zum Vergessen. Da sah Badstuber als vorletztes Glied in der Defensivkette sah immer wieder schlecht aus, das lag aber vor allem auch daran, dass die Defensivleistung der gesamten Mannschaft zu wünschen übrig ließ. Gleichzeitig konnte Hummels in der nahezu perfekt gegen den Ball spielenden Mannschaft des BVB glänzen. Diese Saison ist es genau anders herum: Badstuber erweist sich in einer stabilen Mannschaft als Erzstabil, Hummels ist immer wieder ob der Fehler seiner Vorderleute überfordert. Und in der Nationalmannschaft ist Badstuber ohnehin schon viel weiter als Hummels, der bisher kaum zwei vernünftige Länderspiele zu Stande gebracht hat.

Deutschland Fans ohje ohje

Deutschland kann auf solche Miesmacher echt verzichten.
    3:3 bei einem Testspiel als Blamage bezeichnen tztz..Lahm und Schweinsteiger so hochleben lassen..naja..die sind wirklich gut..und deswegen ein Ooranje-Trikot?
    Das nennt man dann wohl Loyalität 2011..lach..und bestimmt sind Sie jetzt auch BVB-Fan, weil Bayern ja nicht Meister wurde - oder jetzt wieder Bayern-Fan?