Forum

DFB-Stürmer Klose: Der Teflon-Spieler

AFPEr ist 34 Jahre alt, der erfolgreichste Stürmer der Löw-Elf und trotzdem regelmäßig in der Kritik: Miroslav Klose müsste sich das alles längst nicht mehr antun, bei der WM 2014 will er trotzdem dabei sein. Porträt eines Profis, der noch immer unterschätzt wird.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-861457.html

für mich ist er ein ganz großer der zunft..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er ist 34 Jahre alt, der erfolgreichste Stürmer der Löw-Elf und trotzdem regelmäßig in der Kritik: Miroslav Klose müsste sich das alles längst nicht mehr antun, bei der WM 2014 will er trotzdem dabei sein. Porträt eines Profis, der noch immer unterschätzt wird.

Nationalspieler Miroslav Klose trotzt Kritik - SPIEGEL ONLINE
    wenn ich an sein tor bei der wm 2010 gegen england denke, wo er den ball vor dem torwart ins netz spitzelte, das wird mir immer in erinnerung bleiben, so wie das kopfballtor von uwe seeler oder die blitzschnelle drehung des gerd müller. was ich immer an ihm schätze ist sein mannschaftsdienliches spiel, sein einsatz und seine übersicht dem besser postierten mitspieler die möglichkeit zum einschuß zu geben. eigenschaften die man beim gockel gomez vergeblich sucht.

Kleine Korrektur

Zitat:"Alleine die 15 Weltmeisterschaftstore bei drei Turnieren sprechen für sich."
    2002 5 Tore
    2006 5 Tore
    2010 4 Tore
    Gesamt 14 Tore!
    Trotzdem super Leistung!

optional

weiter so Miroslaw

Allzeitrekord

Der "vermeintliche" Allzeitrekord ist nicht vermeintlich, sondern für die Ewigkeit. Kloses Rekord wird dagegen nur einer für die Statistik sein.

Müller hat seine 68 Tore in 62 Spielen geschossen,
    Klose brauchte für seine 65 Tore 125 (!) Spiele.
    Nach Adam Riese wird er also für das Erreichen des Müllerschen Rekords mehr als die doppelte Anzahl an Spielen benötigen.
    Und langsam nervt es, dass man das immer wieder erklären muss. Klose selber weiß das nämlich auch.
    Bloß die Sportjournaille will sich halt ihre Rekorde backen.

Ein Großer!

Klose ist schon ein "GROßER" nur ist er fair, bescheiden und erst recht kein Dampfplauderer!

Miroslav Klose und Michael Ballack (mittlerweile inaktiv) sind sakrosankt und stehen außerhalb jedweder Kritik. Die beiden waren das Licht der N11 in den ganz dunklen Jahren als solche Rumpelfussballer wie Carsten Rammelow, Jens Jeremies oder Carsten Janckers sich Nationalspieler nennen durften. Unvorstellbar heute und irgendwie aus der Zeit. Meinen höchsten Respekt Miro. Mach weiter so!

Der Miro...

... ist ein ganz Großer.

In meinem jugendlichen Leichtsinn sagte ich damals (WM 2002), dass Ballack ihn nur auf dem Kopf geschossen hat, damit der Ball irgendwie ins Tor geht.

Die letzten 10 Jahre hat er die Nationalmannschaft geprägt. Immer laufbereit, immer anspielbar, immer torgefährlich. Er hat die Entwicklung vom reinen Kopfballungeheuer zum torgefährlichen, laufbereiten, mannschaftsdienlichen Spieler geschafft. Meine Hochachtung dafür!

Dass der Hoeness nun lieber den Mario in Brasilien sehen will ist klar. Aber der Miro ist mir 1000 mal lieber. Er holt sich Bälle im Mittelfeld, passt auf die Aussen, hat ein Auge für den Besserstehenden, einfach ein spielstarker Mittelstürmer.

Ich wünsche ihm eine verletzungsfreie Zeit bis 2014 und hoffe er straft dem ganzen Jugendwahn Lügen und macht das entscheidende Tor im Finale.

@daktaris

Besser kann man's nicht formulieren!

Klose....

ist ein toller Mannschaftsspieler und kein Egoist, sonst hätte er auch in der Nationalelf 10 - 20 Tore mehr gemacht. Beim "Sommermärchen" hat er Podolski aufgelegt, der dann reinschießen konnte, im Gegensatz zu einem Gomez, der eben lieber selbst Tore schießt und daher nach Toren in der Bundesliga besser da stand. Aber es gibt wohl in der aktuellen National-Mannschaft, oder in jeder Mannschaft, in der Klose mitgespielt hat, immer nur eine Meinung: Er ist ein toller Mitspieler, mit dem jeder gerne zusammen spielt, in jeder Hinsicht.