Wer glaubt, gegen Spanien anders spielen zu müssen,als sagen wir, gegen die Türkei, hat schon verloren - wir sind Deutschland und die sind nur Spanien. Wer so nicht denken kann, wird verlieren.
Sami Khedira galt seit der WM in der deutschen Nationalmannschaft als gesetzt.*Zuletzt jedoch war er wegen Verletzung nicht dabei, schon scheint sein Stammplatz in Gefahr. Der Nationalspieler reagiert darauf dünnhäutig. Warum eigentlich?
http://www.spiegel.de/sport/fussball...789969,00.html
Wer glaubt, gegen Spanien anders spielen zu müssen,als sagen wir, gegen die Türkei, hat schon verloren - wir sind Deutschland und die sind nur Spanien. Wer so nicht denken kann, wird verlieren.
hat er einfach keinen Bock, ständig dumme Fragen von dummen, dicklichen, inkompetenten Sportjournalisten zu beantworten.
Vielleicht hat er sie einfach satt, diese Schreiberlinge, die neidisch auf seinen Erfolg sind, weil sie es in ihrer Bezirksklasse nie höher hinaus geschafft haben oder weil sie in der Schule immer als Letzte gewählt wurden.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Wahrscheinlich stimmt eher die sozial erwünschte Meinung, dass ein Millionär sich alles gefallen lassen muss und keine eigene Meinung haben darf.
Löw mag keine Spieler, deren Haare länger als die seinigen sind. Deswegen wurde Frings aussortiert, was der auch nicht verstanden hat.
Bei Gomez lief es auf einmal prächtig. Seit er seine Haare gestutzt hat und das blöde Gummiband nicht mehr braucht, durfte er jedesmal mitspielen.
Lange Haare, kurzer Verstand? Auch wenn das ein Vorurteil sein soll, verkehrt wäre es für Kedira nicht, einen langen Verstand sich zuzulegen.
Das ist mal wieder so ein SPON-Beitrag, den keiner braucht. Was willen Sie uns sagen Herr Ahrens? Dass man Khedira braucht oder nicht braucht? Dass er gut ist oder schlecht? Was denn nun?
Die ganze Diskussion ist ohnehin total überflüssig. Nur ein Fussball-Ahnungsloser würde den Khedira jetzt plötzlich in Frage stellen. Man spielt doch nicht gegen jeden Gegner wahllos mit der gleich Aufstellung! Man kann ja auch rotieren, Stammplatz ist ein Wort, das existiert nur für Fussball-Urzeitmenschen Ü40.
Werden Sie mal modern - lernen Sie mal Fussballtaktik, Verschiebung und Raumdeckung und was alles noch dazu gehört, bevor Sie drüber schreiben, dann werden Sie vielleicht auch sehen, dass Ihr Artikel so dermaßen sinnbefreit ist, dass es weh tut.
Noch ein Ahnungsloser...
Wenn Sie gegen jeden Gegner gleich spielen lassen... trainieren Sie mal eine richtige Mannschaft. Da möchte ich sehen, wie weit die kommt.
Nach Ihrer Theorie ist es also egal, wer der Gegner ist, man spielt immer gleich. Dann kommt es also überhaupt nicht darauf an, ob der Gegner mehr über die Flügel kommt oder durch die Mitte, ob der Regisseur von denen ein Links- oder Rechtsfuß ist, man spielt immer gleich, stellt keine Räume zu, macht dem Gegner nicht maßgeschneidert das Leben schwer... Man bräuchte sozusagen eigentlich überhaupt keine Gegneranalyse im Vorfeld, dementsprechend auch keine Scouts. Alles rausgeschmissenes Geld...
Träumen Sie weiter. Wenigsten sind der Löw und sein Team deutlich kompetenter als Sie, dann gewinnt die Mannschaft auch was und Sie dürfen sich hinterher auch freuen, so wie ich mich freue...
Oh ne, das muss wirklich nicht sein: eine eigene Meinung zu haben und eine eigene veröffentliche Meinung haben nichts miteinander zu tun. Ersteres sollte sein, Letzteres hingegen ist verzichtbar wie Fußpilz. Der Mimosenstreit 'mein Platz, Dein Platz' gehört nicht in die Presse, sondern auf den Platz. Mal abgesehen davon, dass sich Khedira nicht zu schade war, Ballack´s Platz dauerhaft einzunehmen und das auch so geäußert hat. Sollte es ihm etwa anders ergehen, weil er sich als Fußballer von Gottes Gnaden sieht ?
Bloß nicht, gleiches Recht für alle und wer einen Platz in der Nationalelf haben will, der kämpfe gefälligst drum. Siehe Klose, siehe Podolski, siehe Gomez.
Da bin ich doch irritiert ... respektlos!?!
Das klingt so als wenn man Khedira beleidigt habe. Muss ich jemanden, der Fussball spielt, viel Geld verdient auch entsprechenden Respekt zollen?
Ich denke eher nein, denn genau das ist sein Job! Jeder abhängig Arbeitende muss sch auf veränderte Bedingungen einstellen, wenn es neue Chefs, neue Konkurrenten oder neue Kollegen gibt. Das muss auch für Fussballer gelten.
Love it, change it, leave it! Khedira kann und muss sich entscheiden.
... wenn ich sehe wie sich die Spieler verzehren um für unser Land spielen zu dürfen.
Wir haben ein Luxusproblem.
Und das freut mich ungemein!
:o)
Ich verstehe nicht, warum im Artikel von der Eintagsfliege Podolski die Rede ist. Aber das versteht vermutlich niemand.