Forum

DFB-Star Khedira: Trainers Liebling in der Schmollecke

Sami Khedira galt seit der WM in der deutschen Nationalmannschaft als gesetzt.*Zuletzt jedoch war er wegen Verletzung nicht dabei, schon scheint sein Stammplatz in Gefahr. Der Nationalspieler reagiert darauf dünnhäutig. Warum eigentlich?

http://www.spiegel.de/sport/fussball...789969,00.html

ich hoffe,

Zitat von unifersahlscheni Beitrag anzeigen
    ... wenn ich sehe wie sich die Spieler verzehren um für unser Land spielen zu dürfen.

Wir haben ein Luxusproblem.

Und das freut mich ungemein!
    :o)
    dass die Spieler in erster Linie für sich selbst spielen und nicht für das Land! Gerade die jetztige NM steht für einen gesunden Egoismus, in dem die Einzelnen ihre Interessen verfolgen (mit welcher NM kann ich meinen Markwert streigern!)
    Zum Thema Löw - er ist einer der (leider) vielen Trainern die, charakterstarke, denkende, Spieler nicht im Kader möchte. Also keine Angst um Samy ;)

Viel Lärm um nichts

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sami Khedira galt seit der WM in der deutschen Nationalmannschaft als gesetzt.*Zuletzt jedoch war er wegen Verletzung nicht dabei, schon scheint sein Stammplatz in Gefahr. Der Nationalspieler reagiert darauf dünnhäutig. Warum eigentlich?
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum sollte ein Nationalspieler nicht in Frage gestellt werden können, wenn er verletzt ist? Warum sollte jemand eine Stammplatzgarantie ableiten können?
    Der Konkurrenzkampf im Nationalteam ist groß. Dem muss sich auch ein Herr Khedira stellen. Und versuchen, durch Leistung weiter zu überzeugen.

Unter Löw ...

Zitat von zufinden Beitrag anzeigen
    ...wieder keine Spiele im letzten Jahr gesehen? Herr Ahrens möchte also gegen Spanien "abwartend" spielen, ja? Am Besten, wie beim letzten Mal? Mit Khedira? 2008 konnte Khedira noch gar nicht im Endspiel gegen Spanien verlieren, da er damals.......
    ... konnten sich "e"inige "W"enige nicht mal Normales leisten, aber die verbliebenen Duckmäuser fast alles - außer Trainerkritik an ihm natürlich.
    Der Ratschlag an Khedira bezüglich der Frisur könnte Sinn ergeben. Bei Gomez ist mir das bei dem fehlendem Gummiband auch aufgefallen. Auch der Ex-Nationaltorwart Hildebrand sollte darüber nachdenken. Bei Torsten Frings, Simon Jentzsch oder Günter Netzer wird es egal sein.

"Doppelsechs"

Zitat von fussball11 Beitrag anzeigen
    Löw sieht Götze aber eher in der Mitte als auf dem Flügel.
    So gesehen ist unser Mittelfeld schon überbesetzt. Auch das Spiel mit zwei Sechsern steht zur Diskussion.
    Das deutsche Mittelfeld braucht m.E. nach einen defensiv ausgerichteten zentralen Mittelfeldspieler wie Khedira. Mit zwei ständig nach vorne orientierten "Sechsern" wie Schweini und Kroos kann sich eine zu große Lücke zwischen Offensive und Defensive auftun. Beide haben auch im Spiel zwischen eigenem 16er und Mittellinie ihre Probleme mit zu riskantem Spiel. Trotzdem ist es vermessen von Khedira, der erst 1,5 Jahre dazugehört, einen Stammplatz zu fordern. So weit ist er noch lange nicht. Hat ihn wohl "special one" José geimpft (der hoffentlich Dauerzweiter hinter den wahren Speziellen aus Katalonien bleibt!!)

Haha

Zitat von Cipo Beitrag anzeigen
    Ballack ist Türke aus dem wilden Osten?!? Wow, das wußte ich noch nicht. Khedira hat bekanntlich einen tunesischen Vater. Beide sind keine echten Deutschen? Fehlt das Qualitätssiegel? Und Sie haben das? Sind Sie sicher?!?
    Wunderschön gesagt:-)

WM-Titel

Zitat von carrera Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung, die Holländer haben überzogen.

Trotzdem war die Taktik den Gegner hart anzugehen richtig.
    Das kann aber die NM nicht mehr, keine Typen die aggresiv genug sind.
    Und das hat eben im Halbfinale gefehlt. Biss, Wille und Aggressivität
    Sehe ich ähnlich, manchmal muss man halt einen raushauen, wie damals im Vorrundenspiel 2002 gegen Kamerun. Nix ging, Die Kameruner waren besser bis der gute alte Olli Kahn mal ebenso einen armen kleinen Kameruner ein bisschen die Zähne gezeigt hat und dafür halt Gelb kassiert hat, dann liefs aber besser und am Ende der Sieg.